App im Playstore
Pfeil rechts
9

Sandy44
OK!

Weiss auch nicht warum?
Aber solange mir es jetzt gut geht mit den Tabletten ist es ok!
Mein Bekannter ist Arzt und meinte die 2,5 mg sind ja wie homöophatisch!

x 1 #21


F
Ich bin da stark adipös und habe erstmals überhaupt seit wenigen Wochen Bluthochdruck.
Bin voll alarmiert und besorgt und eigentlich ist es ein Wunder das mein BD all die Jahre top war.

Diese Angst wandel ich um in Energie. Es wird abgespeckt.

#22


A


Erste mal Blutdrucksenker Ramipril - jemand Erfahrung?

x 3


S
Zitat von Flocke37:
Ich bin da stark adipös und habe erstmals überhaupt seit wenigen Wochen Bluthochdruck.
Bin voll alarmiert und besorgt und eigentlich ist es ein Wunder das mein BD all die Jahre top war.

Diese Angst wandel ich um in Energie. Es wird abgespeckt.



Das ist sicher eine gute Idee Flocke.

Mein Mann war damals stark übergewichtig, als er den hohen Blutdruck hatte. Inzwischen hat er 30 kg abgenommen und die Ramipril braucht er nun nicht mehr zu nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben Daumen hoch

x 2 #23


kyra96
Mein Kardiologe meinte zu mir, dass ich die Tabletten absetzen soll und wenn der BD regelmäßig über 140 ist, soll ich wieder anfangen.
Dies gab ich dann getan.

#24


dont_panic
Ich nehme seit ca. 4 Monaten 2,5 mg morgens... habe überhaupt nichts gemerkt, weder positiv noch negativ...
Morgen ist Kontrolle beim Doc angesagt - bin mal gespannt, ob es geholfen hat.

#25


Paul9445

#26


Änäynis
Also ich bin bei 2,5mg, mein blutdruck ist top. Herzstolpern hab ich hin und wieder mal aber eher in stresssituationen. Glaube nicht dass du davon stolperer bekommst, denk das ist deine angespanntheit wenn du das ramipril nimmst weil du nicht weißt was dich erwartet. ACE Hemmer wirken nicht wirklich am herz, sie schleifen nur mehr flüssigkeit über den urin raus aus dem körper welches den blutdruck senkt, wenn ich das damals richtig verstanden hab von kardiologen.

x 1 #27


A
Ja das habe ich schon bei Patienten erlebt ,meist in der Anfangsphase,wenn es nicht besser wird musst du mit deinem Arzt Rücksprache halten . Liebe Grüße

#28


Paul9445
Zitat von Annalehna:
Ja das habe ich schon bei Patienten erlebt ,meist in der Anfangsphase,wenn es nicht besser wird musst du mit deinem Arzt Rücksprache halten . Liebe Grüße

Hi danke erstmal für die Antwort... Also kann es doch von den Tabletten kommen ja ich werde dann mal Montag mit meinem Arzt sprechen

x 1 #29


A
Ja,dass wird von dem Medikament sein,du wirst vielleicht ein anderes bekommen......ja gehe zu deinem Arzt auf jeden Fall. Gute Besserung

#30


Paul9445
Als was arbeitest du denn das du das schon öfter gehört hast? Und hast du denn auch mit den Patienten geredet?

#31


A
Ich arbeite in der Pflege,habe auch schon im Krankenhaus gearbeitet und jetzt in der Tagespflege deswegen sind mir solche Symptome bekannt.
Bin aber nicht Allwissend und kein Arzt ,deswegen hole dir die professionelle Auskunft beim Arzt und verlasse dich nicht auf meine Aussage.
Liebe Grüße

x 1 #32


Yvonne38
Hallo,
ich hatte auch große Angst Ramipril zu nehmen wegen den Nebenwirkungen. Jetzt hab ich mich durch gerungen eine halbe von 2,5mg zu nehmen und hab gefühlt noch mehr Panik.....

#33


B
Bei mir war der diastolische Wert zu oft zu hoch und der systolische bei gewissen Ursachen hoch. Stress und Psyche spielte eine Rolle beim systolischen, was ich durch eine Tagebuchführung herausgefunden hatte. Der diastolische hohe Wert wurde auf verhärtete Blutgefäße zurückgeführt. Also bei weicheren würden diese den Blutdruck sozusagen abfedern.

Der zu hohe Blutdruck machte sich bei mir durch Schwindelgefühl und Benommenheit bemerkbar. Ich dachte an eine Infektion und bin zum Arzt. Da wurde sehr hoher gemessen. Es wurde ein Langzeit-Blutdruck gemessen. Ich hatte mir dann auch selbst ein Blutdruckmessgeräte gekauft und eine Tabelle angelegt. Nach diesen Ergebnissen wurden mir 2,5 mg Ramipril 1x Morgens verschrieben, die ich auch gleich genommen hatte. Erst Monate später Untersuchungen bei Fachärzten. Die konnten aber nichtsdiesbezügliches feststellen, sondern nur anderes/weiteres.

Zudem wurde mir empfohlen die Unterschenkel nach dem Duschen kalt abzuduschen, bzw. Kalt-Warm-Duschen zu machen, damit die Blutgefäße flexibler werden. Ich hatte mich dann auch selbst informiert und Vitamin E soll dafür gut sein. Das gibt es in der Dro.. Aber da ist Vorsicht geboten bei Männern, wegen Krebsrisiko. Empfohlen wird 1 Dragee am Tag, was weit unterhalb der Grenze liegt. Ich nehme nur ab und an eins pro Tag, also nicht jeden Tag.

Bei mir sind die Beschwerden weniger und der Blutdruck besser geworden. Irgendwann habe ich wieder aufgehört den Blutdruck zu messen.

Zitat von Yvonne38:
und hab gefühlt noch mehr Panik

Da wäre zu eruieren, ob das tatsächlich an den Pillen liegt oder an etwas anderem. Misst du zusätzlich deinen Blutdruck regelmäßig mehrmals am Tag und dokumentierst dies in einem Tagebuch mit deinen Tätigkeiten und Beschwerden?

#34


A


x 4





App im Playstore