Pfeil rechts
46

F
Meiner Meinung nach läuft das hier etwas aus dem Ruder, was die Diskussion zwischen
@LadyLittleGreen und allen anderen und @KenTucky betrifft. Ich starte mal den Versuch etwas Ordnung rein zu bringen:
Für mich steht fest, dass jeder Mensch seine Intimsphäre besitzt, die unangetastet bleiben muss. Diesen Anspruch hat einjeder. Spiegelbildlich bedeutet dies, dass es sich für jeden Menschen verbietet, in diesen Bereich der Persönlichkeit eines Anderen einzudringen. Darüber hinaus gibt es Privatsphäre die meines Erachtens weiter gefasst ist. Auch diese verdient einen gewissen Schutz, jedoch nicht so absolut wie bei der Intimsphäre. Wenn aber zwei erwachsene Menschen zusammen leben, dann ergeben sich automatisch Einschränkung in der Privatsphäre. Je enger die Wohnverhältnisse sind, desto mehr wird hier eingegriffen, was aber auch hinzunehmen ist.
Wenn also ein erwachsener Mensch wieder zu seinen Eltern zieht (oder ziehen muss), ist es ganz logisch, dass es zu Einschränkungen der Privatsphäre kommt, auf beiden Seiten (Letzteres möchte ich betonen!). Denn die Wohnung mit einem anderen Menschen zu teilen, ist ein Eingriff in die Privatsphäre. Diese beengte Situation erfordert es aber umso mehr, die unverrückbaren Grenzen der Intimsphäre zu achten. Diese zu verletzen ist absolut tabu!
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Ausführung, dass es zu Beleidigungen und Schlimmeres kommt als Verstoß gegen die absolut gültigen Regeln des Zusammenlebens an. Definitiv! Das Beispiel mit dem Auto scheint mir jedoch ein denkbar schlechtes zu sein! Hier sehe ich keinen Eingriff in die Privat-, geschweige denn in die Intimsphäre. Vielleicht wäre ein anderes Beispiel besser geeignet, um das Verhalten des Vaters und die Gefühle von @LadyLittleGreen etwas besser verstehen zu können.

03.05.2024 08:45 • x 2 #21


D
Das Problem an Grenzüberschreitungen ist, man findet sie tagtäglich und in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Es ist meiner Meinung nach zielführender, einen eigenen Umgang damit zu finden, als sie einfach nur zu benennen. Denn die eigenen Grenzen setzt ja jeder für sich selbst und sieht sie dann auch zunächst nur selbst auch verletzt, beziehungsweise nicht respektiert. Grundsätzlich spielt die Art und Weise der Verletzung da erstmal keine Rolle. Wenn ich also eine solche Verletzung anderen Menschen gegenüber äußere kann ich Zuspruch erhalten, oder Unverständnis, was aber im Grunde nichts nutzt, weil ein Gefühl verstanden zu werden, oder eben nicht, ja nicht die Situation auflöst.
Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht, die Situation aufzulösen. Entziehen, Erdulden oder Kompromisse finden. Letztlich ist es am wahrscheinlichsten kaum von Grenzüberschreitungen tangiert zu werden, wenn ich in völliger Autonomie leben kann, was aber tatsächlich schon etwas Utopisch erscheint. Denn es gibt nunmal andere Menschen.

03.05.2024 08:58 • x 2 #22


A


Er respektiert meine Grenzen nicht

x 3


KenTucky
Zitat von f-c-t-a:
Meiner Meinung nach läuft das hier etwas aus dem Ruder, was die Diskussion zwischen
und allen anderen und betrifft

Meiner Meinung nach läuft da nichts aus dem Ruder. Ich nenne es dann schon eher Generationskonflikt.
Ich schaue mir immer gerne beide Seiten an....und nicht nur die desjenigen, der sich beklagt und versuche *fair* zu sein, ebenfalls für beide Seiten. Auch mal den Blickwinkel ändern.
Ist immer schade, wenn man so derart falsch verstanden wird oder etwas hinzu interpretiert wird.

03.05.2024 09:22 • x 3 #23


LadyLittleGreen
@KenTucky deine Art von fair ist auch ein anderes Universum.
Deine Kinder tun mir irgendwie leid

03.05.2024 09:45 • #24


KenTucky
@LadyLittleGreen Du tust mir leid.
Meinen Kindern geht es blendend. Sie sind glücklich und habe ihre eigene Familie und haben mich zur 4-fachen Oma gemacht.
Sie sind auch Scheidungskinder gewesen und hatten es in ihrer Kindheit/Jugend auch nicht immer leicht.
Trotzdem sind sie starke Persönlichkeiten geworden und haben die Kurve bekommen. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder.

03.05.2024 10:00 • x 1 #25


LadyLittleGreen
Liebe Leute

Ich habe das gepostet um mir etwas Luft zu machen und das ihr das nachvollziehen könnt und mich versteht.
Ich finde es unangemessen das der eine oder andere sich aus irgendeinem Grund getriggert fühlt und meint hier seinen Senf noch dazu geben muss!
Ich leide massiv unter den Terror meines Vaters und manche haben echt nichts besseres zu tun als noch mich zu verurteilen.
Dann heißt es auf einmal das ich nicht einfach sei.
Was nehmt ihr euch das Recht über mich zu urteilen? Ihr kennt nicht einmal meinen richtigen Namen und kennt mich nicht persönlich.

Ich bitte daher etwaige Kommentare zu unterlassen und scrollt doch bitte einfach weiter.

Danke

03.05.2024 10:30 • x 2 #26


LadyLittleGreen
Dazu kommt, das keiner von euch meine Situation kennt und niemand von euch kennt meine Not!
Also, bitte haltet euch zurück

03.05.2024 10:32 • #27


KenTucky
Zitat von LadyLittleGreen:
Dazu kommt, das keiner von euch meine Situation kennt und niemand von euch kennt meine Not! Also, bitte haltet euch zurück

Wir kennen aber die anderen Themen, die du aufgemacht hast. Oder können sie noch nachlesen.
Das erzählt ja schon etwas von Dir oder über Dich.

03.05.2024 11:20 • x 1 #28


KenTucky
Zitat von KenTucky:
Ja, aber die LadyLittle Green ist ja auch keine ganz unkomplizierte Person und macht aus vielem gerne ein Problem.
Mehr sage ich dazu dann auch nicht.

Das habe ich geschrieben und kann da nichts böses dran entdecken. Ich bin auch nicht einfach.
Alle Menschen die Probleme oder Schwierigkeiten haben, krank sind....sind nicht einfach. Jeder auf seine Weise.

Zitat:
Also, bitte haltet euch zurück

Das war dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thema.

03.05.2024 11:26 • #29


Zinny
Zitat von LadyLittleGreen:
Dazu kommt, das keiner von euch meine Situation kennt und niemand von euch kennt meine Not! Also, bitte haltet euch zurück

Wir können nur das lesen, was Du erzählst und schreibst. Und Dir spricht niemand Deine Not ab.
Austausch bedeutet eben auch, dass es auch andere Sichtweisen und Empfindungen gibt.

Ihr kennt nichtmal meinen Namen - Das ist bei fast allen Usern hier so. Das ist für mich kein Argument, jemandem nicht zu schreiben. Dann wär ich ja nur bei mir...
Ich verstehe nicht, was Du damit aussagen willst.
Man kann jemanden auch als schwierig, angenehm, ehrlich, unehrlich, sympathisch oder whatever finden, wenn man seinen realen Namen nicht kennt

Es tut mir leid, dass Du Dich verurteilt fühlst. Ich gehe davon aus, dass das nicht gewollt war und ist. Zu schreiben, wie etwas oder jemand auf einen wirkt, ist für mich kein Urteil.
Denn Du rückmeldest ja auch, dass Dir manche Kommentare oder Sichtweisen nicht passen, also verurteilst Du dann auch?

Hm.
Wenn Du es bei Deinem Vater als Gewalt erlebst, wäre auch eine Notunterkunft oder Frauenhaus eine Option. Das Jobcenter hat auch Möglichkeiten, zu helfen, oder das Jugendamt. Je nach Alter und was Du für Gelder beziehst. Du kannst Dich mal an den Sozialpsychiatrischen Dienst Deines Ortes wenden und dort Dein Problem ansprechen. Die finden sicher eine Lösung.

03.05.2024 11:26 • x 2 #30


LadyLittleGreen
@KenTucky danke. Bitte lass mich einfach in Ruhe

03.05.2024 11:52 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag