Pfeil rechts

D
hallo,

ich werde im dezember 50, den geburtstag werde ich wie immer alleine verbringen. ebenso weihnachten und sylvester. vielleicht habe ich mir von menschen zuviel ehrlichkeit / echte freundschaft gewünscht. eine beziehung, freundschaft gab es nicht in meinem leben. was da an freundschaft war - nennen wir es einseitige ausnutzung. man kann sich freundschaft auch einbilden. als kind eingesperrt; keine jugend.

wenn ich bis zum 01.03.2011 keinen job habe, dann kann ich mich mit zeitarbeit die nächsten 2-3 jahre über wasser halten und vielleicht noch mit einem 400 euro job 3-4 jahre.

der älteste in meiner familie wurde 55 mein vater 39. ich möchte meine menschlichkeit vergessen, löschen aber es funktioniert nicht. ich bekomme keine luft mehr. ich weine seit wochen und heute besonders viel.

also werde ich noch etwas arbeiten und vielleicht genauso wie mein vater auf der arbeit tot umfallen. ich bin nicht bereit zu sterben es fehlt etwas aber meine persönlichkeit meine ausstrahlung wird kleiner und kleiner.

ein leben ohne freunde hat für mich keinen sinn aber wie lange soll ich noch warten und wie viel zeit habe ich noch?

danke
dirk

06.11.2010 17:13 • 07.11.2010 #1


2 Antworten ↓


V
Lieber Dirk.

Meine Tante ist auch bereits mit 49 gestorben. Und als wir Wochen nach ihrem Tod ihr Tagebuch gefunden haben wurde uns erst klar was sie noch alles erreichen wollte in ihrem Leben.

Meiner Meinung nach solltest du noch all dass machen was du immer machen wolltest. Erfüll dir deine Träume soweit dir das möglich ist. Egal wieviel Zeit du noch hast.

Ich wünsche dir alles Gute

VerlorenerEngel

07.11.2010 00:10 • #2


A
hallo dirk,

das klingt ja wie ein abschiedsbrief ...ne,ne,ne . ich habe auch gerade eine schwere zeit vor mir, heule auch seit tagen, weil meine cousine sterben wird aber das forum macht mir viel mut. 50 ist nur eine zahl ich komme da auch bald hin. mensch sein ist nicht immer leicht aber wir sind nun mal was wir sind und ich verstehe dich sehr gut, wenn man alleine ist ist jeder tag ein kampf und trotzdem hoffe ich noch auf bessere zeiten und wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht . jobmaessig sieht es bei mir auch besch.... aus. freunde sind zwar schoen im leben aber nicht zwingend noetig.

dirk, du hast so viel zeit wie du brauchst, es gibt menschen die haben ihre grosse liebe mit 80 gefunden und du wirst bestimmt 100 .

ich bin mir sicher das es dir bald wieder besser geht und hier bist du nicht allein.

wuensche dir eine gute nacht

07.11.2010 01:05 • #3