Pfeil rechts

D
Guten Abend liebes Forum,es hat mich sehr viel Überwindung gekostet in einem Internet Forum über meine Sorgen zu sprechen ,weil ich mir bisher immer eingeredet habe keine zu haben
Also ich gehe im moment in die 10 klasse auf die Gesamtschule und komme ohne große Mühe wahrscheinlich auch in die Oberstufe.

Ich bin ein Mensch der wie jeder Andere schlechte und gute Tage hat; Nur verspüre ich seit 6 Monaten eher Traurigkeit als Glücklichkeit und bin zudem sehr neidisch in dieser zeit geworden.
Ich bin ein Stubenhocker wie er im Buche steht ,meine Hobbys bestehen seit Jahren nur aus lesen und dem Zocken. Durch das Zocken kompensiere ich meiner Meinung nach ,die sozialen Interaktionen,die mir fehlen (Freunde treffen usw.). Anfangs war ich auch c.a 2 Jahre glücklich damit und habe auch einen besten Freund in meiner Klasse gehabt mit dem ich nach der schule gezockt habe. Bis er letzten Sommer mir auf einmal die kalte Schulter gezeigt hat und mich abgewiesen hat. Er zockt jetzt mit Anderen Leuten und ich zocke den Großteil meiner Zeit alleine. Jetzt sind wir zwar keine Besten Freunde mehr aber immerhin noch Gute. Klingt nach einer Kindergartenschichte ,doch mein Problem ist ,dass ich gerne alleine bin ,aber neidisch werde wenn ich sehe ,dass er immer einen hat mit dem er zocken kann und sich keiner für mich interressiert. Ein anderes Problem ist ,dass ich sehr gerne mal raus mit Freunden gehen würde ,wie das normal ist. Ich bin kein schüchterner Mensch -ganz im Gegenteil ,aber ich traue mich einfach nicht ,weil ich nur wenige Freunde in meiner Klasse habe die genauso wie ich introvertiert sind und ich einfach keinen zum rausgehen habe . Mein einziger Trost ist im Moment ,dass ich in einem halben Jahr in die oberstufe komme und dort neue leute kennen lerne. Heute war für mich ein weiterer Tiefschlag, als mein ehemals bester Freund sich jetzt zum Karneval mit einem guten Freund trifft und sie gemeinsam durch die straßen ziehen während ich alleine in meinem Zimmer hocke. Ob ich mitkommen könnte hab ich auch gefragt nur wurde dies abgelehnt,weil einer der beiden in einer karnevalsgemeinschaft ist und ihn nur eingeladen hat weil nurnoch 1 platz frei war.

Ein weiteres kleines Problem mit dem ich zu kämpfen habe ist eine kleine abschlussfahrt die die schule anbietet um die 10 abzuschließen.Sie ist im juni und geht nach London ,wobei ich einen Sprung gewagt habe und mich angemeldet habe obwohl keiner meiner Freunde dabei ist. Ich habe jetzt bedenken ob ich wohlmöglich von den anderen Leuten ausgeschlossen werde und mit niemanden den Tag und den Abend verbringen kann. Ich habe noch nie über diese Sorgen gesprochen und bin teils froh ,dass ich endlich ehrlich zu mir selber bin und mir dies alles eingestehe . Mir war es etwas peinlich zu erkennen wie leicht ich eigentlich traurig zu machen bin und hoffe , dass diese phase endlich endet und ich offener zu leuten werde.
Vielleicht hatte auch jemand von euch mal so eine phase gehabt und kann mir ein paar tipps geben wie er diese zeit überstanden hat . MFG

09.01.2018 20:28 • 09.01.2018 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag