Pfeil rechts

N
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, wie ich mir selber helfen kann, aber mir fällt nichts so richtig ein.

Und zwar bin ich gerade ziemlich eifersüchtig.

Ich habe eine liebe gute Freundin, die immer für mich da ist, wir telefonieren viel, machen auch einiges zusammen und verstehen uns total gut. Ich bin echt froh, dass es sie gibt.

Allerdings muss ich scheinbar noch eine kleine Vorgeschichte anbringen. Ich hatte bis vor ca. 4 Wochen noch eine weitere Freundin, mit der ich mich auch gut verstand. Als sie in einer Krisensituation war, war ich immer für sie da.. sie konnte mich anrufen, wenn ihr danach war und ich habe ihr zugehört. Lange Rede, kurzer Sinn: als es ihr besser ging, war ich für sie uninteressant. Ich habe ihr mehrfach gesagt, dass mich das traurig macht und ich es nicht schön finde und habe dann nach mehreren gescheiterten Versuchen die Freundschaft gekündigt. Es ist noch einiges mehr vorgefallen aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Jedenfalls gehts mir total gut ohne sie. Ich habe das nicht gedacht aber es ist so und das ist für mich ein Zeichen, dass es die richtige Entscheidung war. Sie fehlt mir auch nicht.. lediglich die Tatsache auf die Fresse gefallen zu sein, schmerzt noch.

Ok.

Jedenfalls habe ich ja noch die andere gute Freundin. Und letztens wollten wir zusammen in die Disco. Sie wollte mich abholen, dass wir nicht mit 2 Autos hinfahren müssen. Kurzerhand meldete sich aber ein guter Bekannter von mir, den ich bislang nur vom sehen und mal kurz quatschen kannte und fragte, was ich heute Abend so mache. Ich sagte ihm, dass ich mit ner Freundin in die Disco will und ob er mitkommen will. Er hat momentan bissl Liebeskummer und Ablenkung tut gut. Er stimmte zu und ich holte ihn sogar von zuhause ab. Als meine Freundin dann kam fuhren wir zu dritt in die Disco. Während des Abends sah ich dann, dass die beiden sich unterhielten und am nächsten Tag waren sie auch gleich bei Facebook Freunde. Da kochte schon irgendwas in mir hoch. Eifersucht .

Heute erzählte mir meine Freundin, dass er gestern auch bei ihr war abends zum quatschen. Wieder war ich innerlich am kochen.

Es ist ja nicht so, dass die beiden mich ausschließen. Gar nicht. Ich sehe sie regelmässig und mit ihm war ich am Freitag erst zusammen abends weg.

Aber mich wurmt das total, dass die beiden sich so gut verstehen und sich sogar treffen obwohl sie sich ja eigentliich gar nicht kennen.

Blöd gesagt: Es ist MEIN Bekannter und nicht ihrer.

Klingt doof ich weiß aber so ist momentan mein blödes Empfinden.

Ich habe lange überlegt, warum das so ist. Ich vermute einfach, es liegt an meiner ehemaligen Freundin, der ich vor kurzem ja die Freundschaft kündigte und nun habe ich einfach Angst, dass mir jemand meinen Bekannten in irgendeiner Form wegnehmen könnte. Denn mit ihm versteh ich mich super und ich bin froh, dass aus dem oberflächlichen früheren Kontakt nun alles ein wenig intensiver wurde.

Ich kann aber meiner Freundin das schlecht sagen. Wie sieht das denn aus? Die eifersüchtige Kuh, die nicht teilen will?!

Ich bin echt ratlos und mach mir ja grad echt das Leben selber schwer.

12.12.2011 13:14 • 12.12.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag