Pfeil rechts
6

L
Hallo,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Die Zeit ist immer viel zu kurz...

Leider gibt es in unserer Gegend keine Selbshilfegruppe für mich. Ich bin aber heut an einer Beratungsstelle vorbei gelaufen und abgebogen. Ich war da im letzten September mal ganz kurz - der Herr dort sagte gleich er kennt mich und hat mich reingebeten. Ich habe dann mit ihm gesprochen und er hat mir Mut gemacht. Er hat mir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, auch für mich rumtelefoniert, da das Sozialamt nun von mir den Unterhalt für meinen Sohn haben will. Wenn das wirklich passiert, bin ich absolut pleite.... Aber er sieht Möglichkeiten für mich. Nun geht es mir etwas besser.

Sag mal, wie alt ist denn deine Tochter? War das nicht ein Schock für sie? Ich gehe regelmässig zu meinem Sohn - manchmal fühle ich nichts, wenn ich die Wohnung aufschließe. Ich funktioniere einfach und sehe dann das Drama... Zu Hause kommen dann erst die Nachwehen der Bilder. Ich habe auch eine Tochter - sie ist 20 und will nichts mehr mit ihrem Bruder zu tun haben.

Magst du mir erzählen wo du deine Therapie machst?

Liebe Grüße,

Ilona

03.03.2014 22:18 • #21


O
Hallo Ilona,

Mensch ist das schlimm mit dem Sozialamt,immer wieder noch eins drauf... Ich hoffe es findet sich eine gute Lösung.Aber für sich selber kämpfen kann man nicht mehr weil man die Ganze Kraft auf sein Krankes Kind verwendet was aber eigentlich ein Kampf gegen Windmühlenflügel ist.
Meine therapie mache in Regensburg im Bkh in der Psychiatrie bzw. in einer Depressionsgruppe mit Angstbewältigung.Hat mir wirklich gut geholfen.Ab April gehe ich 5 wochen auf Reha und dann muss ich
schauen wie es weitergeht da ich in meinem anstrengenden Beruf nicht mehr zurück kann,was mir leid
tut weil ich ihn gerne gemacht habe.Auch ein Nebeneffekt der Sucht meines Sohnes ,sicher aber keine
Entschuldigung.

Meine Tochter ist 25 und hat für ihren Bruder alles getan ,sie leidet sehr darunter ist aber härter ihm gegenüber.Auch ihr geht es besser seit er eingesperrt ist, weil sie denkt er hätte so wie er bisher konsumiert
hat nicht mehr lange gelebt hätte. Ob wir es schaffen ihn zu besuchen wissen wir nicht.Zumindest hat sein Vater das ganze Drama endlich kapiert u.ihn besucht.

Mein Sohn fehlt mir trotz allem oder sagen wir mal der Sohn der vorher war o. sein könnte .So wird es Dir sicher
auch gehen.Es tut sehr weh..

Bis bald !

L.G.Olga

05.03.2014 19:40 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag