Pfeil rechts
2207

Beebi
@Toni

Hey Toni, danke der Nachfrage.

Ich schreibe in Monet nichts, da ich mich irgendwie ein Stückweit vor dem ganzen Flüchte. Also eigentlich verdränge ich vieles gerade einfach.

Also ich hab mit Mama zu tun, aber weiß nicht so ganz, wie es ihr genau geht, bzw. wie schlecht es ihr gesundheitlich geht. Sie macht halt nichts für sich und verfällt viel in Selbstmitleid. Soll sie auch , aber zu viel ist Gift und das für alle beteiligten.

Also die Therapie und Krankheit schafft sie schon extrem, dass ist einfach so und kann man nicht schönreden . Die ganzen Medikamente sind nicht ohne. Momentan schläft sie einfach immer ein, dass macht mir Sorgen. Es kommt vor, da schläft sie drei Tage am Stück. Sie kann an den Tagen nicht ihre Augen aufhalten und schläft im sitzen ein. Weiß nicht, vielleicht liegt es an der Therapie und Krankheit.

Was mich extrem stört , ist, dass sie fast nichts isst weil sie nicht für sich allein kochen möchte. Sie raucht unglaublich viel , aber isst nichts. Dann macht sie uns ein wenig dafür verantwortlich und fordert, dass wir ihr Essen kochen. Das Ding ist, sie ist ja im Stande etwas zu kochen, aber macht es nicht. Ach, keine Ahnung in Moment. Der Tumor ist nach wie vor stabil und wächst nicht weiter .

Heute Nacht fliegt sie in die Türkei und ich hoffe, sie wird es alles schaffen und vor allem auch etwas genießen können.

26.09.2023 20:00 • x 5 #761


Beebi
Hallo ihr lieben .

Heute war ich bei meiner Mama . Mama geht es so Semi gut. Die Therapie macht ihren Körper doch sehr zu schaffen. Aber ist ja auch irgendwie klar, da durch die Therapie nunmal auch gesunde Organe angegriffen werden und auf Dauer krank werden.

Da Mama seit so vielen Wochen extremen Durchfall hat (eine NW der Therapie) , hat sie natürlich keinerlei Nährstoffe oder Vitamin mehr in sich. Ich hatte ihr ans Herz gelegt, doch bitte mal bei ihrem Hausarzt nach einem Blutbild zu fragen wo sie auch sämtliche Vitamine überprüfen. Sie haben sie abgewimmelt und ihr erst in vier Wochen einen Termin geben. Nö, dachte ich mir und bin da sofort hin.
Die Dame war zuerst sehr unfreundlich zu mir. Ich habe mir das fünf Minuten angehört und bin dann ebenfalls etwas patzig geworden. Nachdem sie gemerkt hat, dass ich es genauso kann wie sie, war sie auf einmal sehr nett. Ich dachte mir nur, warum sie nicht gleich sachlich reden konnte. Na ja, gut. Nun werden morgen das aller erste mal seitdem sie Krebs hat ihre Vitamine untersucht. Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich mir. Auf jeden Fall muss mama nichtmal in die Praxis dafür kommen. Morgen früh um neun kommt eine Arzthelferin um ihr Zuhause Blut abzunehmen.

Ich finde es erschreckend, das man die ganze Zeit nur für Ärzte relevanten Werte abgenommen hat. Ich werde da jetzt öfter mal hingehen..

17.10.2023 17:14 • x 10 #762


A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


U
Gut gemacht Beebi. Schulter klopfe

Ich denke manchmal, dass meine Mutter niemals so viel Zeit für MICH gehabt hat, die sie im Alter nun von MIR fordert.
Seit Jahren.

17.10.2023 17:22 • x 2 #763


Beebi
@UlliOnline

Das ist der Scan , oder ?

17.10.2023 17:24 • x 1 #764


Lina60
Liebe @Beebi ich gratuliere Dir, wie vehement Du Dich für Deine Mutter durchsetzen konntest. Das ist ja nie so einfach...einerseits will man der Mutter helfen, andererseits möchte man nicht, dass die Mutter schlussendlich darunter leidet, dass man als Tochter resolut auftrat. Habe das seinerzeit auch erlebt. Setzte mich für Mutter ein im Krankenhaus, passte nicht allen. Aber bei gewissen Themen musste ich es einfach riskieren...

17.10.2023 18:30 • x 3 #765


Flame
Zitat von Lina60:
Liebe ich gratuliere Dir, wie vehement Du Dich für Deine Mutter durchsetzen konntest. Das ist ja nie so einfach...einerseits will man der Mutter helfen, andererseits möchte man nicht, dass die Mutter schlussendlich darunter leidet, dass man als Tochter resolut auftrat. Habe das seinerzeit auch erlebt. Setzte mich für Mutter ein im Krankenhaus, passte nicht allen. Aber bei gewissen Themen musste ich es einfach riskieren...


Ich kann Dir nur beipflichten.
Als es meinem Vater sehr schlecht ging,war auch vieles ein Kampf.
Und ich musste auch lernen resolut aufzutreten weil sonst wird man gar nicht wahr genommen.

Im Rückblick seh ich es so,dass das Gesundheitssystem massive Baustellen aufweist,so dass man gezwungen ist in Eigenleistung zu recherchieren weil die Fachkräfte schlicht keine Zeit haben aufgrund permanenter Unterbesetzung.

Das ist bestürzend und auch beängstigend,finde ich.

@Beebi

Ich finde es beachtlich,wie Du das hinbekommst.
Vor allem weil es ja schon lange geht mit der Krankheit Deiner Mutter.

17.10.2023 18:50 • x 3 #766


Wildrose
Zitat von Beebi:
Ich werde da jetzt öfter mal hingehen..

Das hast du wirklich gut gemacht.
Vitamine und Mineralstoffe sind ja so wichtig.

17.10.2023 18:50 • x 4 #767


T
Hallo Beebi,

solche Dinge habe ich leider auch erlebt, manchmal muss sehr resulut auftreten um was für seine Angehörigen zu erreichen.
Kannst stolz auf dich sein.

Liebe Grüße

17.10.2023 19:01 • x 4 #768


Beebi
@Lina60

Dankeschön, Lina .

Also es ist eigentlich gar nicht meine Art, dass ich mich da so einsetze. Auch bei der Onkologin halte ich mich immer zurück. Ich fand es nur sehr komisch, das sie sie erst in vier Wochen einladen und das bei ihrem momentanen Zustand . Es war Zufall, dass ich heute da war und es mitbekommen habe. Also es ist ja wohl das mindeste, dass man ihre Vitalwerte im Auge hat. Also nee, so nicht. Wenn ich von etwas Ahnung habe, dann stehe ich da auch absolut hinter und trete dementsprechend auf. Wenn ich mir nicht sicher bin, oder keine Ahnung habe, dann halte ich mich für gewöhnlich auch raus . Heute ging das aber nicht mehr mit dem raushalten . Wie gesagt, ein Witz für mich , dass sie so etwas nicht kontrollieren.

17.10.2023 20:55 • x 4 #769


Beebi
@Flame

Vielen Dank, Flame .

Ja, du sagst es, dass Gesundheitssysteme in Deutschland ist viel schlechter als sein Ruf. Mir fehlen da die Worte für. Wir sollten uns mal von anderen Ländern etwas abgucken und nicht immer so tun, als ob Deutschland Gold wert ist.

Wirklich schade, dass wir als Kinder so darauf achten müssen und uns auch noch damit auseinander setzen müssen.

17.10.2023 20:59 • x 3 #770


Beebi
@Wildrose , @Toni

Ich danke auch euch für eure Worte.

17.10.2023 21:01 • x 1 #771


Abendschein
In Deutschland muss um alles gekämpft werden. Obwohl viele sagen, das unser Gesundheitssystem gut ausgestattet ist, in manchen Dingen hapert es gewaltig.

Alles Liebe für Dich und Deine Mama Liebe @Beebi ...

18.10.2023 05:45 • x 3 #772


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
In Deutschland muss um alles gekämpft werden. Obwohl viele sagen, das unser Gesundheitssystem gut ausgestattet ist, in manchen Dingen hapert es gewaltig.

Das System ist nicht das Problem an sich, sondern der extreme Personal - und Ärztemangel, der verhindert, das System so umzusetzen, wie man es von früher gewohnt war.

18.10.2023 08:20 • x 1 #773


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Das System ist nicht das Problem an sich, sondern der extreme Personal - und Ärztemangel, der verhindert, das System so umzusetzen, wie man es von ...

War es Früher soviel besser?
Ich habe jetzt keine Zeit zu schreiben.

Entschuldige @Beebi das ich das in Deinem Thread geschrieben habe.
Das gehört hier nicht hin.

18.10.2023 08:28 • x 1 #774


Beebi
@Abendschein

Ach, alles gut. Man kann sich doch auch darüber unterhalten.

18.10.2023 12:25 • x 1 #775


Beebi
War gestern bei meiner Mama und sie sagte mir ja, wie schlecht es ihr geht. Ich habe mich beim Arzt eingesetzt, dass sie ja auch mal auf Vitamine untersucht wird, was heute Morgen wohl auch reibungslos geklappt hat.
So…

Jetzt ruft mich heute Morgen meine Schwestern an und fragte mich, ob ich wüsste, weshalb es Mama diese Woche so schlecht geht . Habe ihr gesagt, dass ich davon ausgehe, dass es daran liegt, dass sie nichts isst und auch so sehr unter der Therapie leidet. Bestimmt wird es auch so sein, ABER.. Mama hat mir natürlich verschwiegen, dass sie das ganze Wochenende durch getrunken hat. Oh Mann, denke ich mir da nur. Sie isst nichts, trinkt viel Alk., nimmt viele Tabletten am Tag, raucht 40 Zig. und hat zusätzlich noch die Therapie. Hallo! Finde den Fehler

Sie hat mich diesbezüglich schon immer angelogen und tat mir immer schon sehr leid, weil es ihr ja so schlecht geht. Das Ding ist, dass ich ja gar nicht mehr weiß, wann es ihr schlecht geht vom Krebs und der Therapie, oder es ihr schlecht geht, weil sie sich einfach kein Stück dafür interessiert auch mal etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Toll, wieder mal habe ich mich verarschen lassen. Sie weiß, welche Knöpfe bei mir gedrückt werden müssen, damit ich mich um sie kümmere.


Echt gemein .

18.10.2023 12:39 • x 3 #776


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
War es Früher soviel besser?

Zumindest gab es keinen Aufnahmestopp von neuen Patienten und zum Hausarzt konnte man jederzeit auch ohne Termin hin auch wenn es kein Notfall war, sondern für ganz normale Untersuchungen, die an sich auch Zeit gehabt hätten.

18.10.2023 14:34 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Beebi:
Sie isst nichts, trinkt viel Alk., nimmt viele Tabletten am Tag, raucht 40 Zig. und hat zusätzlich noch die Therapie

Weiß denn ihr Arzt davon?

18.10.2023 14:56 • x 1 #778


Flame
Zitat von Beebi:
weil sie sich einfach kein Stück dafür interessiert auch mal etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Manchmal denk ich,es ist das Beste,die Menschen einfach machen zu lassen (sofern sie noch in Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind).
Die meisten älteren Menschen haben sowieso ihren eigenen Kopf und es ist ihr gutes Recht,selbst darüber zu entscheiden,ob sie was für ihre Gesundheit tun oder nicht.

Dafür ist es aber auch Dein gutes Recht,Dich aus der Verantwortung zu nehmen.
Ich denke,dass klar ist,dass Du ihr im Notfall immer helfen würdest.

Vielleicht ist ihr ansonsten am besten geholfen,wenn Du sie einfach machen lässt (also sie inklusive ihr Verhalten so annimmst ,wie sie ist) und ihr dabei die Option offen hältst,sie zu unterstützen in den Punkten,die sie sich wünscht,wenn sie Dich darum bittet.

Den anderen einfach Sein zu lassen (im positiven,liebevollen Sinne) kann manchmal das grösste Geschenk sein für einen Menschen,der schwer krank ist .
Wer weiss,wie wir selbst uns verhalten würden in ihrem Alter und ihrer Situation,vielleicht täte es uns dann auch am besten einfach nochmal Gas zu geben und auf die Pauke zu hauen solange es überhaupt noch geht.
Das scheint mir eine Art Bewältigungsstrategie zu sein.

18.10.2023 15:08 • x 1 #779


Beebi
@evelinchen

Nein, die wissen das nicht.

18.10.2023 18:34 • x 1 #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag