Pfeil rechts
2207

Schnitzelchen
@Beebi ich musste jetzt wirklich schlucken,
Das hätte von mir kommen können , diese Geschichte...
Nein , Du bist überhaupt nicht schuld!
Ja Du darfst diese Gefühle haben...

Ich kenne das alles!
Das lügen , das nicht wahr haben wollen, Tatsachen verdrehen...
Gegeneinander ausspielen..
Das war damals bei mir schon emotionale Erpressung, ich habe so sehr gelitten wie Du jetzt!
Habe meine Mutter sogar einmal angeschrien, ich glaube ich war keine schlechte Tochter.

Und Du bist auch keine schlechte Tochter!

LG Schnitzelchen ️

20.04.2023 22:38 • x 4 #721


Beebi
@Schnitzelchen

20.04.2023 22:41 • #722


A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


Schnitzelchen
@Beebi fühle Dich gedrückt und verstanden ️

20.04.2023 22:47 • x 2 #723


Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
@Beebi ich musste jetzt wirklich schlucken, Das hätte von mir kommen können , diese Geschichte... Nein , Du bist überhaupt nicht schuld! Ja Du darfst diese Gefühle haben... Ich kenne das alles! Das lügen , das nicht wahr haben wollen, Tatsachen verdrehen... Gegeneinander ausspielen.. Das war damals bei mir schon ...

Ich nehme mich dem an. Auch ich kenne das vom meiner Mutter.
Aber mein Vater, der diese Krankheit hatte, beide Lungen mit verschiedenen Krebsarten, war total psychisch stabil. Für mich war er irgendwie unsterblich, doch leider hing die ganze Pflege, das auf und ab, inkl Arbeit im Genick. Ich nahm TZ, um das zu wuchten, da ich noch eine weitere Person zu pflegen hatte. Ein Fulltime-Job. Wunder mich auch immer, wie ich alles gestemmt habe. Naja, die Gesundheit litt wohl darunter.
Aber ich war froh es gemacht zu haben.

Meine Mutter ist komischerweise auch so ähnlich mit der manipulation, Satzverdrehungen. Immer bin ich schuld, sie ist launisch, stellt sich in den Mittelpunkt.................................
Aber sie ist eine enorm harte Person die sehr schwere Krankheiten ohne psychi.... hinter sich brachte.

Du schaffst das schon. Hast noch deine Schwester mit der du dich abwechseln kannst.

Aber du siehst, ich habe es dir zu Anfang alles so geschildert, wie es gesundheitlich bei ihr mit dem Einschrumpfen usw. verläuft.
Trigger

Aktuell ist leider ein enger Bekannter, der gerade in Rente gehen wollte, mit der gleichen Erkrankung betroffen, nur das er lange nicht auf mich hörte. Nun ist er wirklich viel zu spät, denn er hat bereits Knochenmetastasen und bekommt zusätzlich noch Kopfbestrahlung. Eine ganz schlimme Sache, denn ich weiß, seine Zeit ist enorm knapp. Er wiegt gerade noch 45 Kilo. Hatte zuvor 68. Er hat keinen Appetit mehr. Er tut mir enorm leid. Immer gearbeitet, sehr fleißig, zuverlässig und nun, wo er in Rente gehen wollte, dann sowas.

20.04.2023 23:12 • x 1 #724


Beebi
Hallo @ all.

Heute habe ich auf einmal ein ganz komisches Gefühl in meinem Bauch gehabt. Ein Gefühl, welches sich anfühlt wie verliebt sein, nur in negativ. Und gerade dieses Gefühl, macht mir extreme Angst, da dann immer etwas schlimmes passiert, oder ich wieder auf den Weg bin, dass es mir sehr schlecht geht.

Nun gut…

Meiner Mama geht es in der psychischen Einrichtung, psychisch nicht sehr gut, aber manchmal auch nicht sehr schlecht. Trotzdem mehr schlecht, als recht. Körperlich baut meine Mama die letzten zwei drei Wochen extrem ab. Auf einmal spinnt alles. Ihre Leber ist extrem vergrößert , sie hat extreme Probleme mit den Nieren und der Galle und unheimlich viel Wasser im Körper. Sechs Kilo .

Da ihr Zustand sich so rasant verschlechtert , haben die Ärzte heute wieder eine Blutuntersuchung veranlasst und festgestellt, dass ihre entzündungswerte bei über 400 liegen und sie sich auch nicht so ganz erklären können, wo das her kommt. Sie bekommt schon seit Tagen starkes Antibiotika. Mama wurde heute auf die Innere verlegt und der Arzt hat dringends nach einer Patientenverfügung gefragt.

Ich selber habe es jetzt erst einmal nur am Rand mitbekomme und werde morgen mehr erfahren.


Ja, so ist das alles gerade. Ich musste mir das mal eben von der Seele schreiben in der Hoffnung, dass ich alles besser verkraften kann.

Bis bald

09.05.2023 21:24 • x 4 #725


Wildrose
Zitat von Beebi:
so ist das alles gerade. Ich musste mir das mal eben von der Seele schreiben in der Hoffnung, dass ich alles besser verkraften kann

Ich umarme dich und denke an dich.

09.05.2023 21:26 • x 1 #726


Beebi
@Cati

Danke sehr, Cati.

09.05.2023 21:29 • x 1 #727


Flame
Zitat von Beebi:
und der Arzt hat dringends nach einer Patientenverfügung gefragt.

Letztendlich ist ja alles nurnoch Leiden und manchmal ist die Erlösung vom Leiden das Beste.
Vielleicht auch die Erkenntnis,dass man selbst da nicht mehr viel tun kann

09.05.2023 21:35 • x 1 #728


Beebi
@Flame

Aber wie kann es sein? Die Onkologin hat beim letzten Gespräch gesagt, dass der Tumor stabil ist und keine weiteren Metastasen vorhanden sind. Nichtmal im Kopf war irgendetwas . Ist es von den ganzen NW?

09.05.2023 21:56 • #729


Flame
Das weiss ich leider nicht.

Ärzte sagen viel aber die stecken letztendlich auch nicht drin.

09.05.2023 21:59 • x 2 #730


Beebi
@Flame

Hmm, das ist alles echt nicht sehr schön. Ich weiß leider auch nicht, weshalb sich alles auf einmal so verschlechtert . Für mich sieht es fast so aus, als ob die Organe langsam versagen.

09.05.2023 22:02 • #731


Lina60
Es tut mir leid , liebe @Beebi dass jetzt alles zusammenkommt. Ich hoffe man kann es für Deine Mutter möglichst schmerzlos machen...und Dir ganz viel Kraft !

09.05.2023 22:11 • x 2 #732


Beebi
@Lina60

Ich danke dir, liebe lina. Ich danke euch allen.

09.05.2023 22:13 • x 1 #733


Abendschein
Ich denke auch an Deine Mama und an Dich, liebe @Beebi .....

09.05.2023 22:16 • x 2 #734


Flame
Möglicherweise geht es dem Ende zu.
Deinen Mama wird vielleicht bald ihren Frieden finden.

Das war es auch,was mich getröstet hat als meine Mutter gestorben ist dass ich wusste,dass sie im Frieden ist.

09.05.2023 22:26 • x 2 #735


Abendschein
Zitat von Flame:
Möglicherweise geht es dem Ende zu. Deinen Mama wird vielleicht bald ihren Frieden finden. Das war es auch,was mich getröstet hat als meine Mutter gestorben ist dass ich wusste,dass sie im Frieden ist.

Das denke ich auch. Bei meiner Mama ging die Kraft zu Ende. Traurig.

09.05.2023 22:28 • #736


Beebi
@Abendschein

Dankeschön, liebe Abendschein.

09.05.2023 22:28 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Beebi:
@Abendschein Dankeschön, liebe Abendschein.

Gerne liebe @Beebi , gerne. Meine Mama ist jetzt 6 Jahre nicht mehr da und ich vermisse sie.
Die Trauer hat sich verändert, aber sie ist noch da. Nur anders. Aber sie werden mir immer fehlen,
meine Eltern, immer.

09.05.2023 22:30 • x 1 #738


Beebi
@Flame

So soll es zu Ende gehen ? Oh nein, der Gedanke daran ist schrecklich. Ich hätte soo unglaublich gerne eine l… mich am a… Einstellung. Nein ehrlich, ich wünschte ich könnte so denken und Fühlen, dann wäre alles einfach unglaublich leichter für mich.

09.05.2023 22:31 • x 1 #739


Beebi
@Abendschein

Ich hatte schon nie einen wirklich richtigen Vater . Mit meiner Mama habe ich auch nicht das beste Verhältnis gehabt. Ich habe so viel einfach nicht gemocht, wie sie mit mir war. Und nun soll es so sein? Ich hoffe, ich werde stark bleiben.

09.05.2023 22:33 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag