Pfeil rechts
2

T
Hallo erstmal..

Habe folgendes Problem ..

Ich bin in Moers aufgewachsen im Heim und bin vor kutzem zu meiner Freundinn gezogen nach baden wüttenberg ,erwarten sogar ein Kind in paar monaten..

Problem ist das ich im april einen anfall bekamm...heute weis ich das es eine panikattacke war da ich mich sehr stark reingesteiegrt habe aber villt erzähle ich von anfang an.

alles begann im Dezember ich hatte eien sehr starke Mandelentzündung alle was halt dazugehört,seit dem habe ich Lypfknoten am hals die nicht weggehen (antibiotiker und so schon versucht) um am 1.3 ten kammen so ich weis nicht wie ich das sagen soll so als würde was in meienm brustkorb fallen 1 mal am tag so ähnlich wie ein hertzstolpern halt nur mitten am brustkorb kann es halt nicht beschreiben..

und jetz wider zum april ..ich hatte einen kurs belegt und es ging gut bis auf einmal ich halschmertzenbekamm ganz plötzlich ich lief zur stadt und bekamm wider dieses hertzstolperne ähnliche gefühl..ich bekamm panik und malte mir die verücktesten fantasien aus ...was dazu führte das ich eine Panikattacke bekamm... ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen und teste durchgeführt (ct bluteste kartologie alles halt).

das einzgste was man fand war Luft einschlüsse im Kehlkopf.

wurde nach freiburg verlegt..
Ich kämpfte mit todesängste ..konnte kein klaren gedanken mehr fassen es war die hölle.
nach 5 tagen fand man immer noch nichs raus es wurde ne nachuntersuchung mit ct gemacht was hnwies das die ludteinschlüse fast ganz weg waren..habe mich daraufhin selbstentlassen..

nechstes problem ich wurde wider abgeholt und bekamm im auto ne panikattacke ..seit dem habe ich angst auto zu fahren ich vermeide es wirklich...

dan ging es paar Tagen gut..

halt nur ein paar tage ich bekamm wider dieses stolpern und direkt schob ich wider panik was alles verschlimmert.

vor 4 tagen hatte ich eine zeit von 4 wochen wo ich keine beschwerden hatte mir gings gut ich habe men leben genossen..

nunja vor4 tagen fuhr ich zum kolgen im auto 1 ne stunde fahr ..diese fahr war kein problem mein kolege redete mit mir lenkte mich ab.

nur die zurückfahrt (2 stunden) war die hölle brennen im brust berreich,stechen im hinterkopf,schwindel und dieses eingenartige gefühl als würde luft in meiner lunge oder magen gedrückt werden wen ich sitze..was ich jedoch dazu sagen muss ich denke beim autofahren jede sekunde an das..achte auf jeden muskelzucken einfach alles....nachdem er en film im auto lief lenkte ich mich ab u nd spürte noch kaum was .

nunja nachdem ich da war ging ich schlafen und habe jetz jedoch das gefühl auch wen ich zb gerade am pc sitze.Was ich jetz zb habe ist druck auf den ohren und brust und den hntergedanken jede minute sterbe ich.

Ich kann einfach nicht mehr ich stehe morgens auf und denke sofort an meinen körper und den tod..

habe angst nachdem ich so viel mist in meinem leben durchgemacht habe das ich jetzd ie wundervolle zeit mit meienr freundin und kind zu verlieren..

MIch zweifeln selbstmordgedanken..

meien ärtzte meinten es könnte auch ne wahrnehmungsstörung sein und ich soll zum pychater..aber ich kann nicht glauben das mein körper mir so ein streich spielt...jeder hällt mich für verrückt die ganze familie...

wens weiter so geht na dan...vergisst es

könnt ihr mir sagen obs echt an der panikattacke lag und ch seit dem solche angst habe das ich mir das nur einbilde?..

Mfg Rene

04.08.2010 12:29 • 15.05.2022 #1


14 Antworten ↓


C
Ja, es kann an der Panikattacke liegen. Eine einzige Panikattacke (PA) kann eine Welle auslösen und letztlich eine Angst -oder Panikstörung. Angst vor der Angst und deren Symptome. Im Verlauf kann es zu vielen körperlichen Symptomen kommen, die aber alles als Hintergrund die Angststörung haben.

Du musst Dich der Sache stellen, der Angst. Möglichst auch mit einer Therapie.

04.08.2010 14:55 • #2


A


Panikattacken .Leben das wie die Hölle vorkommt

x 3


jadi
schliess mich crazy an

04.08.2010 14:59 • #3


V
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du Papa wirst! Das ist etwas sehr Schönes. Nutze die nächsten Monate und such dir professionelle Hilfe. Auch deinem Kind zu liebe. Du findest aus dem Chaos wieder heraus. Schritt für Schritt. Du ahst dich hier angemeldet. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Lies dich doch hier mal ein bisschen ins Thema ein:
https://www.psychic.de/panikattacken.php
https://www.psychic.de/angst-vor-der-angst.php
https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

04.08.2010 16:28 • #4


T
Ich bezweifle das es die psyche ist ...ich meine was ich fühle die schmertzen und so ist doch real...es mus eifnach eine ursache haben liest euch mal meine symtome durch..

einige passen einfach nicht zb dieses stolperne gefühl genauso wie die lypfknoten irgentwo müssen die herkommen ...

und danke für die glückwünsche aber so richtig freuen tue ich mich schon lange nicht mehr weil ich im gefühl/angst habe das ich bis dahin chon längst unter der erde liege...

04.08.2010 16:43 • #5


V
Angst macht körperliche REALE Symptome. Und deine Beschreibung passt sehr gut. Natürlich kann dich hier keiner diagnostizieren, aber Tipps geben.

Wenn alles untersucht wurde (du kannst ja auch noch mal alles abchecken lassen), solltest du einen Psychiater oder Psychologen aufsuchen. Ich finde es sehr traurig zu lesen, dass du dich nicht auf dein Kind freust. Du hast es in der Hand das zu ändern. Dein Baby wird dich brauchen.

04.08.2010 16:50 • x 1 #6


T
es st ja nicht das ich mich nicht freue..

wo ich erfuhr das sie schwanger ist war ich der glücklite 19 jährge =) aber als ich im krankenhaus eingeliefert wurde und de symtome anfingen ist es halt anders
Jeden Tag die Angst zu sterben und die geburt des kleinen Jonas nicht erleben zu können..
Könnte direkt heulen wen ich daran denke...

04.08.2010 17:04 • #7


V
Du WIRST deinen kleinen Mann aufwachsen sehen! Lass noch mal alles abchecken (wenn du zweifelst) und dann lass dich zu einem Verhaltenstherapeuten überweisen. Es gibt Wege da raus. Lies auch mal das Buch Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf. Darin wird eine Angsterkrankung gut erklärt und du bekommst hilfreiche Praxis-Tipps.

Ich selbst werde bald Mama und habe vor 1,5 Jahren noch unter starken PAs mit Erbrechen, Herzrasen, Df, Schweissausbrüchen, geschwollenen Mandeln, Migräne etc. gelitten. Du kannst da wieder raus finden. Schritt für Schritt.

04.08.2010 17:10 • x 1 #8


T
vill..das einzgste was mir immer hilft ist wen ich denke das ist alles 4 monate her wen was schlimmes wäre ...wärs schon passiert. oder die ärzte hättens schon lange gefunden ...

04.08.2010 17:15 • #9


C
Zitat von Tidus1001:
Ich bezweifle das es die psyche ist ...ich meine was ich fühle die schmertzen und so ist doch real...

Ja und? Du meinst, weil es Psyche ist können Schmerzen nicht real sein? Da liegst Du leider völlig falsch. Dein Gehirn, also die Psyche, kann Schmerzvorgänge ankurbeln, die real sind. Das können sein: Magenschmerzen, Durchfall, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Zittern, Herzstiche, Herzdruck, hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck, Taubheitsgefühle in Armen oder Beinen, trockener Mund und viel mehr.

Bei Angst oder Stress werden im Körper bestimmte Stoffe ausgeschüttet, Adrenalin, Cortisol etc. und allein das zieht körperliche Symptome nach sich. Die Gefäße verengen sich etc., Muskeln verspannen.

04.08.2010 17:20 • #10


T
und dies ganz den ganzen tag übergehen ohne sagen wir mal Ne richtige pankattacke startet also wo mir schwindelig wird und so ...?

04.08.2010 17:23 • #11


C
Ja, kann alles sein.

04.08.2010 17:40 • #12


T
dank euch...

04.08.2010 17:41 • #13


S
Hallo Tidus1001,

das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ja es ist leider so, die Psyche kann den ganzen Körper verrückt machen. Du bist durchuntersucht und wenn du unsicher bist, dann lass dich nochmal durchchecken, aber dann ist auch gut. Dann ist der Weg zu einem Psychiater der nächste Schritt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hintergrund deiner Panik unter anderem Angst vor der Verantwortung ist. Mit dem Baby beginnt für dich ein völlig neuer Lebensabschnitt und das kann solche Ängste auslösen auch wenn du dich eigentlich freust. Du bringst offenbar auch schon ein ordentliches Päckchen an Belastungen aus deiner Vergangenheit mit. Deshalb wäre es gut, wenn du irgendwo über deine Ängste offen sprechen könntest, ohne dafür bewertet oder verurteilt zu werden.
Kannst du denn mit deiner Freundin darüber sprechen?
Nimm dich jedenfalls ernst, du bist noch sehr jung und wenn du dich jetzt in Behandlung begibst, kann alles gut werden für dich und auch für deine Familie.

15.05.2022 13:54 • #14


S
Upps, das war ja wohl ein uralter Thread hier

15.05.2022 13:56 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag