Pfeil rechts
551

I
Geht ja hier auch um Grace und nicht um trallala, passt grad nicht so vom Thema her

18.10.2022 12:41 • x 1 #221


E
Bitte keinen Stress

Kann ich gerade gar nicht ab.

18.10.2022 12:42 • x 1 #222


A


Verarbeitung der Ex-Beziehung

x 3


I
@Grace_99
Alles gut....ich sehe keinen Stress.

18.10.2022 12:44 • x 1 #223


Islandfan
Wieso Feindseligkeit? Ich frage mich halt nur, weil es völlig aus dem Kontext gerissen war.

18.10.2022 12:45 • x 2 #224


Nora5
Zitat von Grace_99:
Kann aber doch nicht sein das ich täglich mit Ängsten zu tun habe?
Egal ob Trennung oder nicht, aber seit der Trennung bin ich seelisch total unten angekommen und kämpfe immer noch mit Ängsten, Depression, Träumen, Gedanken (Ex).

Ich denke an dich!

18.10.2022 12:54 • x 2 #225


Icefalki
Zitat von Grace_99:
Denn was mir fehlt respektive immer gefehlt hat kann ich gar nicht wirklich sagen


Ja, da man sich sich diesbezüglich sehr hinterfragen muss. Und nicht ohne Grund sind diese Gefühle und die Antworten sehr gut verborgen, heisst, man steht buchstäblich vor einer innerlichen Mauer.

Mir war damals tatsächlich körperlich Übel, als ich mich da rangewagt habe. Ist schon heftig, sich bewusst zu machen, wie gut man alles versteckt und sich auch was vorgemacht hat. Im Gegensatz zu anderen, habe ich aber 20 Jahre berufliche Erfahrung mit Psychologen, von daher war mir deren Arbeitsweise bekannt.

18.10.2022 18:04 • x 2 #226


E
Zitat von Abendschein:
Hast Du kein Verlangen nach Zärtlichkeit und miteinander schlafen?


Klar, ich bin ein Mann. Ich will aber unabhängig sein und die typische Frau ertrage ich auch nicht dauerhaft.

18.10.2022 18:54 • x 1 #227


silverleaf
Zitat von Nora5:
Ich denke an dich!

Dem schließe ich mich an, ich denke auch an Dich und schicke Dir ganz viele positive Kraft-Gedanken !

Es wird Dir irgendwann besser werden mit der Verarbeitung dieser Beziehung, es dauert einfach nur sehr viel länger, als Du vielleicht geahnt hast. Und wie @Icefalki schon sinngemäß schrieb: Die wahre therapeutische Herausforderung wird sein, an die eigentlichen Wurzeln der Probleme zu gelangen, freizulegen, welche alten Verletzungen durch die Trennung wieder aktualisiert wurden, welche drunterliegenden Bedürfnisse verletzt wurden. Der Weg dahin wird bestimmt nicht immer leicht sein, aber es wird die Sache wert sein, ihn zu gehen, und Du wirst gestärkt und mit einem verbesserten Verständnis für Dich selber aus der Sache hervorgehen !

Und die aktuelle zusätzliche Belastung durch Deine Corona-Infektion tut natürlich gerade ihr übriges und destabilisiert Dich zusätzlich, in solchen Phasen ist man angreifbarer, verletzlicher und weniger resilient als sonst.
Es wird wieder bessere und hellere Tage geben, ganz bestimmt ! Und irgendwann werden diese überwiegen und sich durch dunklerer Phasen nicht mehr vertreiben lassen!

Fühl' Dich ganz lieb umarmt !

GLG Silver

18.10.2022 19:10 • x 2 #228


Nora5
Zitat von silverleaf:
Es wird Dir irgendwann besser werden mit der Verarbeitung dieser Beziehung, es dauert einfach nur sehr viel länger, als Du vielleicht geahnt hast. Und wie schon sinngemäß schrieb: Die wahre therapeutische Herausforderung wird sein, an die eigentlichen Wurzeln der Probleme zu gelangen, freizulegen, welche alten Verletzungen durch die Trennung wieder aktualisiert wurden, welche drunterliegenden Bedürfnisse verletzt wurden. Der Weg dahin wird bestimmt nicht immer leicht sein, aber es wird die Sache wert sein, ihn zu gehen, und Du wirst gestärkt und mit einem verbesserten Verständnis für Dich selber aus der Sache hervorgehen !

Und die aktuelle zusätzliche Belastung durch Deine Corona-Infektion tut natürlich gerade ihr übriges und destabilisiert Dich zusätzlich, in solchen Phasen ist man angreifbarer, verletzlicher und weniger resilient als sonst.
Es wird wieder bessere und hellere Tage geben, ganz bestimmt ! Und irgendwann werden diese überwiegen und sich durch dunklerer Phasen nicht mehr vertreiben lassen!

Liebe Silver, du hast immer so schöne Worte, das ist eine so große Stärke von dir! Aus dieser Antwort kann ich selbst auch noch ganz viel persönlich mitnehmen, es ist so gut auf den Punkt gebracht. Ich hatte mir die Trennung auch niemals so langwierig vorgestellt in der Verarbeitung

18.10.2022 21:43 • x 1 #229


Flame
Zitat von Grace_99:
Wenn ich wüsste das ich mich im Stich gelassen fühle, dann würde ich alles abnicken.

Also manche Sachen kann man erst viel später zulassen,weil sie einen sonst überrollen würden.
Deswegen haben Verdrängungsmechanismen (zeitweise) auch ihre Berechtigung.

Du möchtest immer alles gut machen und Dich direkt allem stellen,das ist mein Eindruck.
Bist mutig und das find ich auch echt beachtlich.

Jeder Mensch braucht Zeit um massive Enttäuschungen zu verarbeiten.
Das kann man mit noch soviel gutem Willen und Einsatz nicht beschleunigen.

Ich habe eine Freundin,die mir auf den Kopf zugesagt hat,dass sie nie wieder eine Beziehung mit einem Mann eingehen würde.
Sie war gekränkt und enttäuscht worden.
Ich hab ihr früher schon gesagt,dass das anders wird,wenn der Richtige kommt aber davon wollte sie zu dem Zeitpunkt nix wissen.

Inzwischen hat sie seit vier Jahren eine festen Beziehung und je länger die beiden zusammen sind,desto besser läuft es.

Man kann Vertrauen erneut lernen,wenn die Zeit reif dafür ist.

18.10.2022 22:08 • x 3 #230


JniL
Zitat von Grace_99:
ich würde eher gern herausfinden, warum ich so reagiere, wenn mich psychisch etwas aus den Latschen haut.

War das denn schon immer so oder erst seitdem du die Enttäuschung erfahren hast?
Vermutlich ist alles ja eine Summe der Ereignisse, ich versuche mich auch an dieser Aufgabe. Was mir da einen Rahmen für Überlegungen gegeben hat war die Erstellung einer Kurve mit den Symptomen als Y-Achse und den Lebensereignissen als X-Achse. Ich konnte bei mir einige Symptomberge mit wichtigen Lebensereignissen korrelieren.
Ich bin auch am überlegen ob mir vielleicht eine Tiefenpsychologie oder Psychoanalyse besser helfen kann als eine Verhaltenstherapie.

19.10.2022 09:16 • x 1 #231


E
Guten Morgen.

Mir ist irgendwie leicht ums Herz. Neues Gefühl, beäuge es noch misstrauisch.

Ich habe im Urlaub gemerkt, dass ich kaum bis gar nicht mehr an meinen Ex denke.

Mir fällt auf das ich das allein sein blöd, ja traurig finde. Aber ich assoziiere es nicht mehr mit Ex.

Ich habe im Haus noch viel von meinen Sachen stehen, Kartons, Schaukelstuhl, halt alles was ich hier in der Wohnung nicht unterkriege.

Ich brauche meinen Karton mit meinen Fotoalben und habe Ex Freitag eine Nachricht geschickt, dass ich diesen benötige und er mit Kind 2 absprechen soll wann er diesen vorbei bringt.

Hat er gestern Abend gemacht und es hat mich null tendiert. Ich hatte weder das Bedürfnis auf den Balkon zu gehen und zu gucken, noch ist mein Puls hochgegangen.

Ich war einfach nur froh, dass er das gemacht hat und auch so schnell, das zeigte mir so ein wenig das er nicht das Ars. loch ist und er sich kümmert.

Was soll ich sagen? Ich liebe ihn nicht mehr.

Verzeihen werde ich ihm trotzdem nie, Kontakt will ich auch nie wieder.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Liebe meines Lebens egal ist.

22.11.2022 09:43 • x 4 #232


Islandfan
Zitat von Grace_99:
Ich hätte nie gedacht, dass mir die Liebe meines Lebens egal ist.

Ich wusste, dass dieser Tag bei dir kommt, das ist eine sehr gesunde Entwicklung. Trennungen sind nie leicht, das steht mir ja auch gerade bevor, obwohl die Situation bei mir noch anders ist, da mein Mann und ich nach wie vor eng verbunden sind und uns auch nicht scheiden lassen. Aber trotz allem ist man sehr traurig, weil man nie gedacht hätte, dass es soweit kommen würde. Man kann nur nach vorne blicken und jeder Neuanfang ist eine Chance im Leben.

22.11.2022 09:57 • x 2 #233


E
Zitat von Islandfan:
Ich wusste, dass dieser Tag bei dir kommt, das ist eine sehr gesunde Entwicklung. Trennungen sind nie leicht, das steht mir ja auch gerade bevor, ...

Echt, du wusstest das bei mir? Ich nicht. Eher das Gegenteil, ich dachte ich werde immer so fühlen und leiden

Ich bin positiv überrascht das es mit dem Karton so schnell geklappt hat, das hätte ich nie erwartet.

Das mit dir und deinem Mann habe ich gelesen

Ich könnte nach einer Trennung nicht weiter unter einem Dach wohnen, das würde ich emotional nicht packen und auch einen Strich für mich ziehen wollen. Luft holen, durchatmen, eigene Wohnung. Das du das kannst.... Wird das nicht zu viel für dich? Wirst du das emotional können?

22.11.2022 10:04 • #234


Islandfan
Gestern haben wir beschlossen, dass er doch erst mal auszieht, wir brauchen Abstand, ich denke, das ist auch erst mal das beste. Aber wir werden immer verbunden sein, aber unsere Ausgangslage ist bei uns auch eine andere als bei euch.

22.11.2022 10:17 • x 1 #235


E
Zitat von Islandfan:
Gestern haben wir beschlossen, dass er doch erst mal auszieht, wir brauchen Abstand, ich denke, das ist auch erst mal das beste. Aber wir werden ...

Ich denke das ist eine gute Lösung. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen.

22.11.2022 10:20 • x 1 #236


Islandfan
Ja, das ist wahr, schön ist aber, dass wir uns nach wie vor sehr nahe sind. Momentan ist viel los bei mir, aber so ist das Leben, hat auch was spannendes, wenn Dinge passieren, alles ist besser als ein Stillstand oder ein sich Abfinden in einer Beziehung, weil man Angst vor Neuem hat.

22.11.2022 11:57 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Islandfan:
Ja, das ist wahr, schön ist aber, dass wir uns nach wie vor sehr nahe sind. Momentan ist viel los bei mir, aber so ist das Leben, hat auch was ...

Das ist eine sehr gesunde und starke Einstellung

22.11.2022 11:59 • x 1 #238


Islandfan
Zitat von Grace_99:
Das ist eine sehr gesunde und starke Einstellung

Das ist bei mir manchmal vom Verstand her, vom Gefühl her bin ich oft labiler. Ich gebe manchmal Ratschläge, die ich für mich selbst dann schwer verwirklichen kann. Man muss irgendwie stark bleiben. Als mein Mann mir verkündete, dass er eine Wohnung ab dem 1. Januar hat, ist mir auch plötzlich ziemlich übel geworden. Auch wenn es das richtige ist (das ist dann wieder der Verstand), so ist es doch noch schwer zu verdauen ( das ist dann das Gefühl).
Aber ein wenig freue ich mich auf mehr Zeit für mich, aber Angst davor habe ich enorm.

22.11.2022 14:57 • x 1 #239


E
Zitat von Islandfan:
Das ist bei mir manchmal vom Verstand her, vom Gefühl her bin ich oft labiler. Ich gebe manchmal Ratschläge, die ich für mich selbst dann schwer ...

Natürlich hast du Angst davor. Die hätte jeder.

22.11.2022 16:11 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag