Pfeil rechts
15

LadyLittleGreen
Ich komme gerade irgendwie nicht klar

Ich versuche Kontakte zu knüpfen und Leute kennenzulernen.
In Therapien hat man mir gesagt ich soll mir mehrere und neue Kontakte suchen.
Weil ich alleine bin.
Scheinbar haben die Therapeuten nicht mit bedacht dass die Leute nicht wollen.
Wie soll ich Kontakte knüpfen wenn die Leute nicht wollen?

Ich habe mehrere Leute gefragt ob jemand heute zum Osterfeuer geht ich würde gerne mit.
Keine Zeit oder keine Lust wird mir dann gesagt.
Oder was anderes machen hauptsache ich muss heute nicht alleine sein aber auch da bekam ich dieselben Antworten.
Das macht mich gerade total fertig
Viele Leute sagen zu mir das mit mir alles in Ordnung sei aber ich habe irgendwie das Gefühl dass mit mir was nicht in Ordnung ist.
Scheinbar bin ich jemand mit dem keiner Kontakt haben möchte oder was unternehmen möchte.
Dementsprechend kommen dann auch gewisse Gedanken hoch

Es ist ein furchtbares Gefühl so alleine zu sein und das Gefühl zu haben dass das Leben eine reine Strafe ist.
Mehr wie machen Unternehmen kann ich auch nicht und die Leute zwingen kann ich erst recht nicht möchte ich auch gar nicht.

31.03.2024 17:38 • 02.04.2024 #1


30 Antworten ↓


Beebi
@LadyLittleGreen

Weißt du, Kontakte knüpft man am besten, wenn man offen dafür ist und raus geht. Du könntest zum Beispiel allein zum Osterfeuer gehen und dich da mit Menschen unterhalten. Eigentlich ist so etwas nicht schwer, wenn man dazu bereit ist.

31.03.2024 17:44 • x 1 #2


A


Das alleine sein nimm kein Ende

x 3


LadyLittleGreen
Abgesehen von dem Osterfeuer gehe ich eigentlich recht viel raus und lerne Menschen kennen. Deswegen bin ich ja so deprimiert.
Es ist ja nicht so dass ich 24/7 zu Hause rumhocke und nichts tue.

31.03.2024 17:46 • #3


Beebi
@LadyLittleGreen

Du bist weswegen jetzt genau so deprimiert?

31.03.2024 17:49 • #4


LadyLittleGreen
@Beebi steht im Beitrag. Ich versuche Kontakte zu knüpfen aber irgendwie will keiner.
Ich habe keine Freunde nichts.
Ich wünsche mir so sehr mit Menschen Zeit zu verbringen und zusammen zum Osterfeuer gehen.
Ich habe mehrere Leute gefragt aber die haben entweder keine Lust oder keine Zeit und ich sitze hier ganz alleine und das macht mich fertig.
Trotz allem Bemühungen Kontakte zu knüpfen.
Und nein ich mache es nicht auf Krampf

31.03.2024 17:53 • #5


laluna74
Zitat von LadyLittleGreen:
gehe ich eigentlich recht viel raus und lerne Menschen kennen.


und was genau ist jetzt das Problem?

Bei mir ist das so.. ich lerne Menschen kennen, aber recht schnell verliere ich das Interesse...

Woran liegt das?

31.03.2024 17:55 • #6


Beebi
@LadyLittleGreen

Ich habe deinen Eingangs Text gelesen und eigentlich verstanden. Du schriebst allerdings, dass du Kontakte knüpfen und Menschen kennenlernen möchtest.
Also du hast Kontakte geknüpft, aber niemand von denen möchte mit dir weg gehen?

Wenn dem so ist, dann sind es vielleicht die falschen Kontakte für dich? Es muss ja nicht zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben. Manchmal ist es so, dass es einfach nicht passt. Weißt du, wie ich meine?

31.03.2024 17:58 • x 2 #7


B
Zitat von Beebi:
Wenn dem so ist, dann sind es vielleicht die falschen Kontakte für dich? Es muss ja nicht zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben. Manchmal ist es so, dass es einfach nicht passt

Der Gedanke kam mir auch, als ich das las.

Wenn du Leute fragst, ob sie mit dir zum Osterfeuer möchten und sie sagen sie haben keine Zeit oder keine Lust, dann sind das einfach nicht die richtigen Leute für dich.

01.04.2024 12:00 • x 2 #8


Beebi
@Becky2024

Es kommt drauf an. Ich bin ja auch eine von denen, die sehr oft absagt. Bei mir hat es allerdings andere Gründe als einfach nur keine Lust mit XY zu gehen.

Wenn ich allerdings Lust habe und bekannte und Freunde mir immer und immer wieder absagen würden, dann haben sie sehr wahrscheinlich keine Lust auf mich und ich würde womöglich auch nicht mehr fragen.

01.04.2024 12:06 • #9


Kermit
Zitat von Becky2024:
Der Gedanke kam mir auch, als ich das las. Wenn du Leute fragst, ob sie mit dir zum Osterfeuer möchten und sie sagen sie haben keine Zeit oder keine ...

Oder sie haben keinen Besen parat

01.04.2024 12:07 • #10


B
@Beebi Du kennst ja ihre Gründe nicht. Vielleicht ist keine Zeit auch nur vorgeschoben, weil die Person gerade krank ist, sich nicht danach fühlt, whatever.

Die Gründe sind aber im Prinzip egal. Wenn die Personen NIE Zeit für dich haben, sind es auch keine guten Freunde.

01.04.2024 12:09 • #11


Beebi
@Becky2024

Genau so ist es.

01.04.2024 12:11 • #12


Kermit
Such Dir neue Freunde. Mich z.b. ich halte zwar nix von Osterfeuern, aber Spass kannste mir mir haben.

Nich ärgern.Gibt so viele Leute auf der Welt. Internet, Caffee Kino, Restaurant, beim. Joggen, radeln oder im Schwimmbad. Wo wohnst Du denn das da nicht mehr als ne Hand voll Leute sind um Gottes Willen. ?

01.04.2024 12:16 • #13


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
Ich habe mehrere Leute gefragt aber die haben entweder keine Lust oder keine Zeit und ich sitze hier ganz alleine und das macht mich fertig.

Da hätte ich auch abgesagt, weil mich Osterfeuer 0 interessiert. Das wird denen, die du gefragt hast, genauso gehen. Du musst dich schon auf diejenigen einstellen, mit denen du etwas unternehmen willst. Mich könnte man mit Kaffee und Kuchen gemütlich zuhause locken. Oder stell es umgekehrt an. Frage Leute, was sie vorhaben und ob du dabei mitmachen kannst. Erzwingen lässt es sich aber nicht.

01.04.2024 12:23 • x 2 #14


LadyLittleGreen
@Kermit Kreis Gütersloh

01.04.2024 13:08 • #15


Gody
@LadyLittleGreen
Es ist jetzt auch die Frage, wie offen du ansonsten so bist. Wenn keine Kontaktschwierigkeiten vorhanden sind, dann hättest du auf z.b Meet5 ohne Ende Gruppen für Osterfeuer gefunden. Zumindest bei mir im Kreis Minden wäre das so gewesen.
Und du bist ecke Bielefeld/Gütersloh, oder? Postleitzahl 33? Also Möglichkeiten für neue Bekanntschaften sind da
Und da wir hier ansonsten nicht soviel darüber wissen, was dich persönlich sonst so ausmacht, kann man nicht sagen, woran es eventuell liegen könnte.

Wenn du Menschen suchst, die ähnliche Problem wie du haben, dann gibts ja auch hier eine Möglichkeit eine Anfrage zu stellen und es gibt auch Facebookgruppen, die vielleicht was sein könnten.

01.04.2024 13:15 • #16


LadyLittleGreen
@Gody Meet5 kenne ich tatsächlich nicht.
Nice, du kommst aus der Nähe

01.04.2024 13:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gody
Zitat von LadyLittleGreen:
@Gody Meet5 kenne ich tatsächlich nicht. Nice, du kommst aus der Nähe

Mehr oder weniger aus der Nähe. Wer mit mir irgendwie irgendwo interagieren möchte, darf das gerne tun. Ob daraus eine Freundschaft entsteht, kann ich natürlich nicht versprechen. Wenn du was auf dem Herzen hast, hätte ich ein Ohr frei.

Meet5 hatte ich jetzt auch noch nicht so das Glück mit. In meiner Region sind die im Durchschnitt eher so 50+. Dafür fühle ich mich nicht alt genug. und so der Reallife Kontaktknüpfer bin ich auch nicht. Da arbeite ich noch dran.

01.04.2024 13:30 • #18


B
Wenn es um Plattformen geht, wo man neue Leute kennenlernen kann, werfe ich mal Gleichklang in den Raum. Da kann man auch rein nach Freundschaften suchen.

01.04.2024 13:33 • #19


Gody
Zitat von Becky2024:
Wenn es um Plattformen geht, wo man neue Leute kennenlernen kann, werfe ich mal Gleichklang in den Raum. Da kann man auch rein nach Freundschaften suchen.

Jo hat aber auch eine nicht gerade kleine Investitionshürde, die man nehmen muss.

01.04.2024 13:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag