Pfeil rechts
60

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Ich habe hier im Forum richtige Freunde gefunden. Da kann ich mich drauf verlassen. So wie sie sich auf mich verlassen können.

Das freut mich sehr für dich
Das ist schön...

Ja hier im Forum hab ich auch richtige Freunde solche mit denen ich schon seit drei Jahren befreundet bin und jeden Tag wir zusammen geschrieben....
Andere sind noch nicht so lange meine Freunde
Aber alle von denen wissen das sie sich jederzeit zu 100 Prozent auf mich verlassen können
Genauso wie ich mich auf sie.....

06.04.2021 12:51 • x 2 #21


B
Ich merke auch, wie toll meine Brieffreundschaft sein kann, dass die einzige Person ist die mich nicht direkt übel nehmt, dass ich Verlustängste zu tun habe und auch im Notfall direkt am schreiben ist !
Leider haben viele Frauen mich ausgelacht, gemobbt und beleidigt, weil ich gehandicapt bin oder noch keine Freundin hatte und dadurch kann man schwer Menschen wieder vertrauen. Hatte hier mehr Verständnis erwartet aber so ist es halt.

Alles Gute an die mit positiven Einträgen !

06.04.2021 17:33 • #22


A


Brieffreundin reagiert nicht mehr

x 3


Acipulbiber
Du fühlst Dich sehr schnell angegriffen und erwähnst oft vergangenes. Versuche das abzuhaken und sieh nach vorne.

06.04.2021 22:34 • x 4 #23


S
Eben. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern - die Zukunft aber schon.

07.04.2021 11:49 • x 4 #24


FeuerWasser
Du bist 36 Jahre alt und musst eine Brieffreundin trösten (sicher auch eine längst erwachsene Frau) weil ihr Haustier gestorben ist..... um 2 Uhr morgens?

Zitat:
Wurde nur im Vergangenheit oft enttäuscht mit Thema zuhören / helfen. Aber auch egal.

Leider kann ich gut verstehen, dass du so oft enttäuscht wirst. Du machst anderer Leute Probleme zu deinen eigenen. Bei Personen zu denen du bis auf eine Brieffreundschaft keinen persönlichen Bezug hast. Wenn dich die Schwierigkeiten anderer im Leben so beeinflussen und du dich auf deine eigenen nur noch schwer konzentrieren kannst dann tretest du einen Negativkreislauf los mit dem du zwangsläufig nur Schaden nehmen kannst.

07.04.2021 21:10 • x 1 #25


martinidry
Ich bin nicht viel im Forum aktiv und hoffe, dass ich das in Zukunft mehr sein werde, aber ich sehe, wie gut ihr miteinander klarkommt. Der Verlust eines Haustiers ist schlimm, aber dass man um 2 Uhr in der Früh als Brieffreund deswegen kontaktiert wird, wundert mich schon etwas. Umso seltsamer das Verhalten jetzt, aber schau, dass du das abhakst.

08.04.2021 00:53 • #26


B
Ich verstehe meine Brieffreundin nicht , aber kann mich gut zurück ziehen. Ich bin immer der gute Zuhörer, aber bin trotzdem alleine.
Habe mich bei Gleichklang, Handicap Love usw. angelmeldet und immer ohne Erfolg.

10.04.2021 19:21 • #27


S
Du bist bestimmt jemand, der gut zuhört und loyal ist.

Such Dir Menschen, die das schätzen.

10.04.2021 19:28 • x 2 #28


Frau_Pübbels
Zitat von FeuerWasser:
Du bist 36 Jahre alt und musst eine Brieffreundin trösten (sicher auch eine längst erwachsene Frau) weil ihr Haustier gestorben ist..... um 2 Uhr morgens?

Trigger

um ehrlich zu sein, mich hat der Tod meines ersten eigenen Katers an den Rande des Suizid getrieben.


Von daher kann ich das verstehen, dass man dann Trost braucht. Vielleicht bin ich auch einfach irre ,wer weiß.

10.04.2021 19:47 • #29


B
Zitat von kleinpübbels:
um ehrlich zu sein, mich hat der Tod meines ersten eigenen Katers an den Rande des Suizid getrieben. Von daher kann ich das verstehen, dass man dann Trost braucht. Vielleicht bin ich auch einfach irre ,wer weiß.


Das kann ich auch verstehen mit Haustier, da mir Tiere auch sehr wichtig sind und dann schon sehr traurig sein kann.
Es ging auch um was anderes.

10.04.2021 22:51 • #30


B
Wird bald ein einsamer Geburtstag und dann noch Corona, wo man sonst über Geburtstag weg fährt, oder essen geht.

11.04.2021 17:43 • #31


S
Ja aber das geht nicht nur Dir so - wir sind alle davon betroffen. Keiner kann groß feiern geschweige denn Familie besuchen.

11.04.2021 18:24 • x 3 #32


Abendschein
Man kann sich mit Freunden im Wald treffen, sowie man darf.
Haben wir letztens gemacht. Mit noch einem Paar und wir, saßen
auf einer Bank und haben geschmaust. Kam Polizei angefahren, haben nur
geguckt und sind weiter gefahren.

11.04.2021 18:55 • x 2 #33


martinidry
Zitat von portugal:
Du bist bestimmt jemand, der gut zuhört und loyal ist. Such Dir Menschen, die das schätzen.

Dem schließe ich mich voll inhaltlich an. Ich habe diesbezüglich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, aber man lernt daraus und sucht die in dieser Hinsicht passenden Menschen.

14.04.2021 16:50 • x 1 #34


B
Mein Problem ist, dass Brieffreunde / Chat Kontakte, meine einzigen soz. Kontakte sind und würde manche so gerne mal sehen, da sich Gefühle entstehen. Aber wohnen alle über 300 KM entfernt.
Hier im Dorf-Stadt sind fast nur ältere oder Familien mit Kinder. Gibt auch viele Wohnhäuser für Handicap, aber die sind eigentlich fast alle im Werkstatt bzw. unter sich.

Dann seit 2 Jahre schon ohne Berührungen, von Angehörige nicht mitgerechnet ( Umarmung).

14.04.2021 18:17 • #35


S
Wohnst Du im Dorf?

14.04.2021 18:19 • #36


B
Zitat von portugal:
Wohnst Du im Dorf?

Kleinstadt aber ist wie ein Dorf, wo viele junge Menschen wegziehen, da hier nichts los ist ( vor Corona).

14.04.2021 23:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Bärchen20:
Kleinstadt aber ist wie ein Dorf, wo viele junge Menschen wegziehen, da hier nichts los ist ( vor Corona).


bist du denn mobil ?
also egal ob Auto oder öffentliche Verkehrsmittel

14.04.2021 23:33 • #38


B
Zitat von Lottaluft:
bist du denn mobil ? also egal ob Auto oder öffentliche Verkehrsmittel


Habe kein Auto, aber kann Bus / Bahn fahren. Kommt nur darauf an, wie es mir geht ( Ängste, Reizblase usw.).
Am besten klappt es spontan was zu machen, dann bin ich nicht angespannt / nervös, aber geht ja nicht immer.

15.04.2021 11:27 • #39


martinidry
Oh, das tut mir leid. Ich nehme an, dass es dir schwergefallen ist, uns das zu schreiben, aber so können wir dir womöglich etwas besser helfen. Momentan ist das mit den Öffis umso schwieriger. Mir würde auf Anhieb Facebook einfallen, es gibt dort auch regionale Gruppen, aber ich befürchte, dass du dich dort auch nicht wohlfühlen würdest. 

19.04.2021 01:13 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag