Pfeil rechts
4

G
Ui.

Das musst du sicher erstmal sacken lassen. Einerseits ist es etwas sehr Schönes, ein Kind zu bekommen, andererseits bringt es viele Anforderungen mit sich. Mein Rat: Überstürze nichts, aber tu bitte auch nichts, was dem Kind schaden könnte.

Schlaf erstmal ein paar Nächte drüber, und dann lass dich beraten. Du hast ja jetzt kompetente Leute um dich, denke ich.

12.06.2014 18:26 • #21


M
Zitat von Die Ängstliche:
Bin Schwanger.


Und jetzt?
Hast du dich denn schon Jemanden im Frauenhaus anvertraut?
Du bist da in guten Händen und ich denke es wäre wichtig für dich
darüber zu reden,
du brauchst Unterstützung und zwar in jeder Beziehung!

12.06.2014 18:27 • #22


A


Bin vom Ex-Freund weggekommen

x 3


D
Ich habe 5 Tests gemacht alle positiv. Klar ist es schön, wollte Kinder haben aber nicht so. Kann momentan mit niemanden reden habe nur die Tests gezeigt. Sie wusste aber auch sofort das ich alleine sein will. Ich Tippe hier ein bisschen rum muss es irgendwo auf schreiben. Das ist zu viel. Ich will .... . Habe irgendwie gehofft das es nicht so ist. Ich kann das nicht. Meine Gedanken sind die ... . Klar freue ich mich irgendwie. Wie soll es jetzt weiter gehen ? Ich brauche irgendetwas, Alk. fällt ja schon mal weg. Oh man und ich habe erst vor ein paar Tagen ganz schön viel Getrunken oh nein.

12.06.2014 19:33 • #23


K
Wie habt ihr verhütet?

12.06.2014 21:32 • #24


D
Wir haben nur mit Kond. verhütet. Vielleicht weil ich mich manchmal so gewehrt habe kann das sein das er das mal vergessen hat ich weiß es aber nicht. Es ist für mich selbst unverständlich wie konnte es passieren ? Jetzt heißt es auch noch ich muss zum Frauenarzt, ich kann das nicht. Ich will nicht wieder alles erklären.

12.06.2014 21:46 • #25


K
Zitat:
Wir haben nur mit Kond. verhütet. Vielleicht weil ich mich manchmal so gewehrt habe kann das sein das er das mal vergessen hat ich weiß es aber nicht.
Es ist für mich selbst unverständlich wie konnte es passieren ? Jetzt heißt es auch noch ich muss zum Frauenarzt, ich kann das nicht. Ich will nicht wieder alles erklären.

Sei mir nicht böse, aber ich habe 0 Mitleid mit dir. Selbst solche Dinge überfordern dich?

12.06.2014 21:48 • #26


D
Gut das du während einer Vergewaltigung darauf achtest das dein gegenüber ein Kond. drüber zieht. Ich bin mehr beschäftig mit schreien und am liebsten weg rennen. Klar wollte ich öfters zum Frauenarzt nur wie ich halt aussehe mit den ganzen schrammen und blauen Flecken habe ich mich nicht getraut. Es ist erst seit ein paar Tagen so wo ich mich öffne und es überhaupt jemanden erzähle oder schreibe. Eins noch ich war in meinem Leben erst 2 mal beim Frauenarzt.

Aber ich kenne es ja schon das mir niemand etwas glaubt. Viele denken wie dumm ist die den warum hat sie ihren ex immer zu sich rein gelassen und niemanden davon erzählt was er mit ihr macht. Ich habe eine riesen Angst vor ihm. Wenn ich weg laufe sucht er und seine Kumpels nach mir und tragen mich mit Gewallt wieder zurück nach Hause. Dann bekomm ich eine schei. strafe dafür. Und jetzt bin ich von ihm Schwanger.

12.06.2014 22:07 • #27


L
Also ich denke wir hier alle glauben dir und vielleicht kam es für Kern12 nicht richtig rüber dass es sich bei euch nicht um einvernehmlichen GV gehandelt hat ... es ist völlig klar dass jeder in deiner Situation nicht darauf achten würde wie/ob verhütet wird.
Du bist schwanger und das ist einerseits sicher ein riesen Schock für dich weil es kein Wunschkind ist und dann noch von einem Mann ... naja ... da fehlen mir die Worte was der mit dir gemacht hat, aber andererseits kann es auch ein Anstoß für dich sein dein Leben in die Hand zu nehmen und für dich und das Baby zu sorgen, je nachdem wie deine Entscheidungen in Zukunft ausfallen werden.

Geh so schnell wie möglich zum Frauenarzt, ich denke nicht dass du dort irgendwie groß was erklären musst. Sag einfach, dass du Schwangerschaftstests gemacht hast und alle waren positiv und du möchtest das nochmal bestätigt haben.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

12.06.2014 22:28 • x 1 #28


D
Das hast du schön geschrieben. Danke.
Meinst du echt das ich nicht viel sagen muss ?
Es ist echt schwer.
Wie kann man sich irgendwie abreagieren hat jemand eine Idee ?
Ich muss etwas zu mir nehmen hört sich blöd an ich weiß. Immer wenn es mir schlecht ging habe ich halt Alk. getrunken das fällt auf jeden fall jetzt weg.
Ich bin hibbelig will nur heulen.
Und eine Riesen Angst habe ich.
Fühle mich leer im Kopf.

Ich finde euch alle super. So hat mir nie jemand geglaubt und geholfen. Ich wäre niemals hier heute ohne euch. Was geschriebene Worte doch ausmachen können. Bei allem hattet ihr recht. Danke.

12.06.2014 22:40 • #29


L
Selbst wenn die Frauenärztin nachfragen sollte, kannst du einfach sagen, dass du nicht darüber reden möchtest und dass du ja schon Hilfe durch die Betreuer bei dir hast, also auch nicht allein da stehst. Dann sollte das erstmal geklärt sein. Niemand zwingt dich dazu vor deiner Frauenärztin irgendetwas zu erzählen wenn du das nicht willst. Nach der Untersuchung kannst du einfach gehen und dann hast du auch ärztliche Gewissheit.
Es ist bestimmt schwer für dich, aber du hast dich dazu überwunden die Tests zu machen, also wirst du es schaffen dich zu überwinden und zur FA gehen. Du kannst stolz auf dich sein dass du das gemacht hast obwohl du so viel Angst hattest. Und glaub mir, auch andere Frauen haben vor den Tests Angst wenn sie ungewollt eventuell schwanger geworden sind, selbst wenn sie nicht so etwas Schlimmes erlebt haben wie du. Diese Ängste sind normal und verständlich.
Alk. und andere Dro. sind auf jeden Fall keine Option, aber das schreibst du ja selbst.
Mir fallen nur so Sachen wie Musik hören, Spazieren gehen, mit jemandem reden oder einfach schreiben als Ablenkung ein ...
Deine Gefühle sind vollkommen normal. Die Angst, die Leere, die Unruhe usw.

Dafür sind wir da

12.06.2014 22:54 • x 1 #30


D
Du bringst es immer auf den Punkt. Danke.
Ich rufe morgen vielleicht mal an und mache ein Termin beim FA.
Ja es tut echt gut alles aus meinem Kopf zu schreiben.
Auch wenn ich dabei heule aber das tut auch gut.
Meine Mitbewohnerinnen haben auch schon gefragt was ich die ganze Zeit schreibe.
Aber ich kann nicht reden es geht einfach nicht.
Gerade habe ich kurz mit meiner Betreuerin geredet die sehen nämlich jede std. nach mir weil ich halt was doofes vor hatte zum glück hat sie das auch recht zeitig gesehen die haben alles versteckt und habe auch darum gebeten.
Muss erst mal mit mir klar kommen.
Bevor ich überhaupt wieder rede.
Das kann noch ein paar Tage dauern, muss alles erst mal realisieren das ich hier wohnen darf, die Schwangerschaft und Ex ( hoffe ich habe jetzt ruhe vor ihm ).

12.06.2014 23:05 • #31


L
Genau, das klingt gut, ruf morgen an und mach einen Termin aus. Bis zum Termin hast du dann auch noch etwas Zeit dich darauf vorzubereiten. Wenn du den Besuch beim FA hinter dir hast wirst du sicherlich auch ein Stück erleichtert sein weil du dich dazu überwunden hast und dann musst du nicht mehr die ganze Zeit daran denken, dass du eigentlich zum FA müsstest. Das belastet dich ja noch zusätzlich.
Ich hab gestern während meiner extremen 2-stündigen Panikattacke am Ende auch nur noch geheult und das hat gut getan weil man damit ein bisschen Anspannung los wird und die Gefühle rauslassen kann. Irgendwann wirst du so müde und erschöpft davon sein, dass du einschläfst. Selbst wenn es vielleicht nur ein kurzer unruhiger Schlaf wird.
Du musst auch - noch - nicht mit anderen reden, solange du nicht willst. Lass dir Zeit damit.
Dass die Betreuerin nach dir sieht ist sehr gut, dann bist du immer in guten Händen.
Ich hoffe sehr für dich dass du Ruhe vor deinem Ex hast, und das für immer. Nur so kannst du dein Leben in die Hand nehmen und irgendwann wieder aus dieser schlimmen Situation rauskommen, vielleicht zusammen mit einem Baby

12.06.2014 23:19 • #32


D
Ich hoffe das ich heute besser schlafen kann.
Danke.

12.06.2014 23:32 • #33


D
Geht das jetzt immer so das ich über der Schüssel hänge.
Es ist nervig. Zuerst fand ich es als normal aber jetzt finde ich es komisch weil ich jetzt weiß das ich schwanger bin.

12.06.2014 23:34 • #34


D
Ich gucke gerade auf dem ersten ein Film über eine Schwangere sie 25 Jahre alt und hat ihr Kind im 6 Monat verloren.

12.06.2014 23:53 • #35


D
Gerade war hier eine Frau mit ihrem Kind 4 Monate alt. Bin dann auch mal aus meinem Zimmer gekrochen. Durfte es auch mal halten. Dann konnte ich leider nicht anders und musste heulen.
Es ist so schön ... . ( Sprachlos ).

13.06.2014 11:21 • #36


L
Wie geht es dir jetzt so?

Dass du ein kleines Kind halten durftest und sich das für dich schön angefühlt hat, freut mich das sind doch schon mal gute Voraussetzungen!

13.06.2014 17:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Naja habe mich heute den ganzen Tag in meinem Zimmer verkrochen.
Ich will irgendwie aufgeben, wieder zurück, In meine Wohnung, in meine gewohnte Umgebung.
Ich habe es noch nie lange in Gruppen ausgehalten. Ich bin schwach.
Habe schmerzen und kann nicht reden.

13.06.2014 17:54 • #38


G
Zitat von Die Ängstliche:
Naja habe mich heute den ganzen Tag in meinem Zimmer verkrochen.
Ich will irgendwie aufgeben, wieder zurück, In meine Wohnung, in meine gewohnte Umgebung.
Ich habe es noch nie lange in Gruppen ausgehalten. Ich bin schwach.
Habe schmerzen und kann nicht reden.

Du bist ganz sicher nicht so schwach wie du dich wohl oft fühlst.

Gerade in den letzten Tagen bist du ja schon über dich selbst hinausgewachsen, wie man so sagt.
Ich glaube aber, eigentlich bist du einfach mehr zu dir selbst hin gewachsen.

13.06.2014 19:03 • #39


D
Oh ja ich bin über mich hinausgewachsen. Aber es ist alles so schwer. Fremde Umgebung, fremde Leute, schwanger.
Aber zurück kann ich echt nicht da wird es auch nicht besser gehen.
Warum tut er mir oder hat er mir nur so was angetan ?
Ich will ihn irgendwie verstehen warum tut er so was, was geht manchen Menschen durch den Kopf die so etwas anderen Menschen antun ?

13.06.2014 19:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag