Pfeil rechts

C
Ich muss mir hier mal schnell Luft machen.....So langsam steh ich kurz davor hier alles kurz und klein zu schlagen oder aber einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.....

Es geht um meine Tochter.....manche denk ich echt die ist vom anderem Stern....
Ihr Freund ist nun fertig mit studieren wohnt aber auch noch zuhause...meine Tochter hat Geld auf dem Konto und könnte sich locker davon ne Bude einrichten....aber neeein...sie will nicht irgendeine Wohnung sondern dreieinhalb Raum mit Dachterasse....Tip Top rentiert USW dazu noch ne teure Küche und den Rest auch Standard eingerichtet .. Standard vom feinsten niveau

Ja und jetzt? Bin ich denn bekloppt...nööö....meine Tochter ist leider arrogant ....hysterisch und meint sie wäre etwas besseres...wegen ihrem Studium und ihrer Arbeit....
Ihren Freund mag ich auch nicht ...ich seh ihm ja kaum weil geschlafen wird meist bei seinen Eltern.....für mich ist das ein Studierter Schnösel mit Anzug und Krawatte...ich bekomme kaum Luft wenn er zu uns kommt und möchte eigentlich nicht mit ihm reden...weil ich dann peinlichst auf meine aussprache USW achten Muss....Anordnung meiner Tochter... da drauf hab ich kein Bock mehr..
Jetzt haben wir Krieg weil ich gesagt hab ich soll auziehn bis Ende Mai ...sie versteht das nicht und aus reinen sparrmassnahmen will sie weiter bei mir bleiben und damit ihr Freund ja nicht nen Finger irgendwo krumm machen muss zwischen Studium und irgendwann mal Arbeit.....
Außerdem Hat der auch Kohle....
Und morgen hat sie auch noch geburtstag will ich auch gar nicht....ist mir alles zu Oberflächlich....

Jetzt muss ich also weiter meine nerven hinhalten und sie noch mit schleppen in die neue Wohnung...dort ihre Launen ertragen....weiter den Staubsauger mit Hasenmist entleeren....weiter ihre unzähligen Klamotten waschen und weiterhin für sie kochen....

So jetzt hab ich mir hier Luft gemacht.....und hoffe mal es geht Mir besser...
Ach und gestern beschuldigte sie mich ich hätte ihr einen trollbead gestohlen hab ich aber nicht......später meinte sie es wäre nur Spaß gewesen aber ich glaub sie meinte es ernst....nur weil sie nicht weiß wo sie ihn versteckt hat....

02.02.2011 16:28 • 12.02.2011 #1


11 Antworten ↓

Layara
Hallo Chaosfee,

zu allererst muss ich sagen, ich wäre froh, wenn ich eine Mama hätte, wie du sie anscheinend für deine Tochter bist. Ich bin fast im selben Alter deiner Tochter muss schon seit meiner Kindheit selbstständig sein und für mich sorgen.

Mach dir nicht so viel Stress mit ihr, sie ist erwachsen, kommt doch auch alleine gut klar, ich denke, sie sieht einfach nur das bequeme. Mama macht das schon.

Zieh deinen Umzug durch, egal wie deine Tochter meckert und motzt und zickt. Ich kanns verstehen, dass es einfach nur nervt. Aber sie wird auch damit klar kommen.

Müssen tust du jedenfalls gar nicht, ich denke als Mutter schon überhaupt nicht, sich von der Tochter etwas anordnen lassen.

Ich wünsch dir alles GUte und ganz starke Nerven.

Lg Layara

02.02.2011 16:45 • #2


A


Bin ich nur noch die Bekloppte :-)))

x 3


S
Hallo chaosfee
ich hab mich in deinem Beitrag wieder erkannt und du bist nicht bekloppt .Ich denke wir haben einfach zuviel getan und auch vil. zuwenig nein gesagt und Grenzen aufgezeigt .Ich muß mir auch eine Wohnung suchen ,die kleiner und günstiger ist .Mal sagt sie ,sie zieht zu Ihrem Freund ,dann wieder nicht .Sie wird bald 18 und klar das ist eine besonderer Geburtstag aber wer ,darf bezahlen und alles machen ? Mit Ihrem Freund komme ich auch nicht mehr klar aber das wäre eine zulange Geschichte.Ich glaube wir sollten jetzt an uns und unserem weitern Leben denke .lg und einen schönen Tag sorpi

03.02.2011 09:03 • #3


C
Danke für eure Antworten.....ja zuwenig nein gesagt das habe ich auf jeden Fall und zuviel abgenommen ....den Rücken frei gehalten damit sie ihr Ding durchziehen kann...

Immoment ist Kriegspause hier und ich werde nochmals das Gespräch suchen....das ich definitiv ohne sie hier im Sommer ausziehn werde....ich find das habe ich mir verdient....und falls sie ihre Drohung war macht das ich sie später nicht oft sehen werde.....na was Solls....

Ich muss jetzt an mich denken und mein leben für die nächsten Jahre planen....dazu gehört für mich auf jeden Fall die räumliche Veränderung und kein Hotel Mama mehr....

Lg.Eva

05.02.2011 12:32 • #4


C
Hallo Chaosfee,
Ich glaube nicht das auf Dauer Funkstille herrscht ..Im Gegenteil ich denke wenn ihr mal nicht mehr zusammen lebt wird es besser...
Ich denke auch mit 25 Jahren sollte Frau und auch Mann auf eigenen Beine stehen können ...
Also lass dich nicht verrückt machen ...
LG
sandra

05.02.2011 12:46 • #5


O
Mit 14 ins Heim gesteckt. Mit 16 Lehre angefangen-mit 18 Ne Freundin die 10 Jahre älter war und mit 16 in ein altes Häuschen gleich neben dem Salon wo ich meine Ausbildung gemacht habe gezogen Mit 19 Eigene Wohnung-Hochhaus mit Freundin ganz oben 1 Zimmerapartement mit Balkon . Bis heute die 11te Wohnung.

Wo ist ihr schei..Problem?? Prinzessin auf der Erbse . Zwischendurch 2 Jahgre auf der Strasse gelebt und wieder hochgerappelt. Kommt davon wenn man den Kids Zucker in den Allerwertesten bläst.

Oder man eine zu gute Mutter war.hihi Warum gibst Du eigentlicvh imm,er nach ??

Auch als sie zu Ihrem ach so tollen Freund ausgezogen ist. Selber Schuld. Wer keine Grenzen setzt braucht sich hinterher nicht zu wundern warum anscheinend alles zur Selbstverständlichkeit wird.

12.02.2011 11:12 • #6


O
Das mit 14 ins Heim usw. War übrigens ein teil meiner Geschichte . Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen. Für die ,die das noch nicht wissen. Doch ich habs auch überlebt und sie wirds auch überleben wenn sie in eine andre Wohnung zieht weil sie sowieso noch öfter umziehen wir. Das Leben ist kein Ponyhof !

12.02.2011 11:14 • #7


C
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.... ihr Freund hatte ein Vorstellungsgespräch und wartet auf Antwort....

12.02.2011 11:29 • #8


B
Mein Tipp:

Tochter plus Freund die Immobilienseiten der Tageszeitung zum lesen geben.

12.02.2011 12:14 • #9


C
Sie ist fleißig dabei.....nur ne dreienhalber mit allen möglichen Schnickschnack muss erstmal Finanziert werden.....dann noch die Autos und die Einrichtung und ne Putzfrau.....das kostet.......
Aber bald nicht mehr mein Problem.....ich werde auf jeden Fall zum Sommer hin in eine kleinere Wohnung ziehn.....bekam ne saftige stromnachzahlung für diese Wohnung weil im Sommer die klimanalage rund um die Uhr lief....so geht das nicht mehr.....

12.02.2011 12:21 • #10


B
Da empfehle ich erst einmal 6 Monate Dschungelcamp,
danach rückt dann auch die Realität wieder näher.

12.02.2011 12:44 • #11


C
hehe.....

12.02.2011 12:48 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag