378
S
@Afraid1992

Gute Frage..beides irgendwie. Denke noch mehr vor Ablehnung, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass mein Mann mich nicht ablehnt. Und bei Dir? Wie lang seid ihr denn zusammen? Seid ihr zufrieden mit eurem Sexleben?
02.10.2023 19:12 •

Islandfan
@Saina91 wie wäre denn ein offenes Gespräch mit deinem Partner, wo ihr euch so lange kennt. Du könntest ihm von deinen Wünschen erzählen, dass du gehemmt bist, etc.
Je mehr ich jemanden kenne, desto ungehemmter bin ich und schäme mich im Grunde genommen dann für nichts mehr.
Schöne Wäsche ist ja auch für beide Seiten schön, ich mag es sehr das auch an mir zu spüren.

Wenn ich früher mal Angst hatte aus Scham meinem Exmann was zu sagen (egal, um welches Thema es ging), habe ich das abends im Dunkeln im Bett getan, weil man sich nicht sehen konnte. So fiel es mir leicht, alles in den Raum zu werfen, in der Sicherheit, man sieht mein Gesicht nicht.
02.10.2023 19:51 •
x 2
A
Bettgeflüster mit Rahmen
x 3

PQhope2023
Als Außenstehender (Mann ohne X-Leben) würde ich gerne etwas beitragen. Ich finde es schade, dass anscheinend viele oft besorgt oder beschäftigt, wie sie wohl wirken, ob sie Initiative zeigen können/dürfen und dass generell die Tabuisierungen der Gesellschaft in vielem noch wirksam sind. Letztlich geht es doch nur um Gefühle; mir fällt es allerdings selbst schwer, darüber ungeschminkt und ernsthaft zu reden.
Mit der einen oder anderen Internet-Bekannten kann ich mich leichter über mehr und Tiefergehendes austauschen. Da bleibt das Gesagte im virtuellen und freundschaftlichen Raum. Vielleicht als Ventil okay, als Dauerzustand zu sehr Ersatzbefriedigung. Und ich habe das mulmige Gefühl, dass es mir am Ende mehr schadet als nutzt, sofern ich nicht den Sprung wage, im richtigen Leben mehr zu mir zu stehen.
02.10.2023 21:12 •
x 3

Knipsi
Bei dem was ihr so beschreibt fuehle ich voll mit. Je nachdem wie ich in dem moment selber zu mir stehe, komme ich auch in so eine denkerei rein.

Wenn denn auch noch das ausziehen nicht recht klappte rutschte ich sofort in scham und bezog das auf meine bloedheit. Ich empfand es fast als peinlich. Sowas verunsicherte mich sofort weil meine glaube nicht (gut) genug zu sein sich durch meine unbeholfen wirkenden aktionen fuer mich bestaetigte.

Ich habe ja schon anfangs beschrieben, dass sich das im laufe der zeit veraendert hat. Damals forderte ich selbstbewusst ein weil ich wusste was ich moechte doch allerdings immer zu gunsten des partners. Auf deutsch gesagt ich wusste ich was meinem gegenueber gefallen wird und fuehlte mich dadurch bestaetigt. Mit der zeit und einem partner der sich selbst in den hintergrund packte, rueckte ich mich iwann selbst mehr in den vordergrund aber hatte ab da an immer den eindruck das ich gruen hinter den ohren sei und konnte mich nicht fallen lassen ploetzlich ging es um mich und das war ueberfordernd.

Ich denke das genau bei solchen problemen ein innerer Konflikt stattfindet. Was will ich eigentlich selbst gerade vs was will mein gegenueber. Will ich gefallen oder soll es mir jetzt gefallen? Bin ich egoistisch wenn ich nehme oder soll ich geben?

Ganz wichtig... Gefaellt meinem gegenueber das ueberhaupt was ich da mache? Und schwupps, selbstbewusstsein rauscht mal eben davon.


Darum gehts doch aber leider viel zu oft. Erwartungen.... Erwartungen sind oft viel zu hoch geschraubt... Erreicht man das nicht gehts ans ego und frustriert. Ich finde das dies les- uns hoerbar im alter abbaut und menschen reifen alters wie beschrieben worden ihren zweiten sommer erleben. Hab ich schon oft gehoert davon.
03.10.2023 06:16 •
x 3

Moelli80
Ihr macht euch einfach zuviel Druck.
Genießt es doch mal.
Egal, ob mal was nicht klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Versucht euch irgendwie fallen zu lassen.
Besprecht mit euren Partner eure Wünsche.
Gerade reden mir dem Partner da drüber ist sehr wichtig.

Wenn was nicht klappt was ihr euch vorgestellt habt, versucht es nochmal.
Lacht drüber über die Fehler und macht euch bloss nicht so ein druck.
Es spielt sich schon alles irgendwie ein.
Und wenn nicht gleich, vielleicht beim nächsten mal.
03.10.2023 06:28 •
x 1

U
Zitat von Knipsi: ihren zweiten sommer erleben. Hab ich schon oft gehoert davon.

....ihren zweiten Frühling.
03.10.2023 06:35 •
x 1

Knipsi
Zitat von UlliOnline:....ihren zweiten Frühling.

Ich hatte sommerliebe im kopf aber ja.. Jetzt wo du es sagst. Hihi
03.10.2023 06:36 •

rednaxela
Zitat von Moelli80: Ihr macht euch einfach zuviel Druck.
Genießt es doch mal.

Das ist genau son Tipp wie einem depressiven zu raten, öfters Mal rauszugehen an die frische Luft, oder einem sozialphobiker, sich Mal wieder mehr mit Freunden zu treffen.
03.10.2023 07:42 •
x 4

U
@DerAlex
Genauuuu würde Schlehmil aus der Sesamstrasse jetzt sagen. Man muss es nur wollen...
03.10.2023 07:47 •

Moelli80
Zitat von DerAlex:Das ist genau son Tipp wie einem depressiven zu raten, öfters Mal rauszugehen an die frische Luft, oder einem sozialphobiker, sich Mal wieder mehr ...

Und ich bin beides und versuche es.
Weil es hilft.

Durch den Druck und die schlechten Gedanken, macht man aber mehr kaputt, als wenn man mal fehler macht, weil Mal was nicht geklappt hat.
Druck ist Belastung für einen und daran muss man arbeiten..

So wie ich dran arbeite als sozialphobiker wieder mehr raus zu gehen und zu sehen, dass nichts schlimmes dabei ist.

Aber es hilft ja, wenn welche es dir sagen. Vielleicht traut man sich den mehr.
Bin über Tipps auch immer dankbar oder gutes zureden.
03.10.2023 07:55 •
x 1

U
Zitat von UlliOnline:@DerAlex Genauuuu würde Schlehmil aus der Sesamstrasse jetzt sagen. Man muss es nur wollen...

Das war Ironie...wollte ich nur noch erwähnen.
Man muss es nur wollen...ist einer der bösesten Sätze, die ich kenne.
03.10.2023 11:36 •
x 1

rednaxela
Und von mir war das auch nicht böse gemeint. Nur ein Hinweis, dass ich den Satz auch eher doof finde, und hab den Vergleich zu anderen psychischen Krankheiten gezogen.
03.10.2023 11:38 •

Beebi
Falscher Thread
03.10.2023 11:40 •

Moelli80
Zitat von DerAlex:Und von mir war das auch nicht böse gemeint. Nur ein Hinweis, dass ich den Satz auch eher doof finde, und hab den Vergleich zu anderen psychischen ...

Und ich hab mich erklärt.

Ich brauch so ne Sätze manchmal als Denkanstöße.

Brauch auch meine frau die mich voller härte mich raus zwingt.
03.10.2023 11:41 •
x 1

U
Zitat von Moelli80: Durch den Druck und die schlechten Gedanken, macht man aber mehr kaputt, als wenn man mal Fehler macht, weil mal was nicht geklappt hat.
Druck ist Belastung für einen und daran muss man arbeiten..


Aber ein bisschen Mühe geben kann man sich trotzdem... Man darf nicht im Ich-kann-das-eben-nicht hängenbleiben.
03.10.2023 11:42 •
x 2

Moelli80
Zitat von UlliOnline:Aber ein bisschen Mühe geben kann man sich trotzdem... Man darf nicht im Ich-kann-das-eben-nicht hängenbleiben.

Natürlich, weil man sich damit selbst nur belastet.
Schrittweise kann man ja mehr versuchen.
Besonders wichtig finde ich, mit dem Partner den zu reden.
Er weiss, was dann los ist und vielleicht geht man zu zweit das den an.
03.10.2023 11:45 •
x 2

S
Und sonst so? Sind alle zufrieden mit ihrem Liebesleben? Darf man das fragen oder ist das zu privat?
03.10.2023 11:53 •

Beebi
@Saina91

Alles super .
03.10.2023 11:53 •

Moelli80
Könnte bisschen häufiger sein.
03.10.2023 11:56 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Moelli80

Scheint wahrscheinlich echt bei den meisten so zu sein, dass einer mehr möchte als der andere oder eine höhere Libido hat.. Finde es aber echt schade, wenn man sich wegen Sex trennt.
03.10.2023 12:01 •
x 1
A
x 4


Ähnliche Themen


Top