Pfeil rechts
467

Islandfan
Zitat von Saina91:
Und sonst so? Sind alle zufrieden mit ihrem Liebesleben? Darf man das fragen oder ist das zu privat?

Du bist ja neugierig.

03.10.2023 12:01 • #301


Islandfan
Zitat von Saina91:
@Moelli80 Scheint wahrscheinlich echt bei den meisten so zu sein, dass einer mehr möchte als der andere oder eine höhere Libido hat.. Finde es aber echt schade, wenn man sich wegen Sex trennt.

Ist aber manchmal nicht anders möglich, selbst wenn die anderen Sachen stimmen. Wenn man gern Sex hat, dann kann man nicht dauerhaft dem Partner zuliebe darauf verzichten. Ich bin überzeugt, dass ich deswegen die letzten Jahre so psychisch krank war.

03.10.2023 12:03 • x 1 #302


A


Bettgeflüster mit Rahmen

x 3


Moelli80
Zitat von Saina91:
@Moelli80 Scheint wahrscheinlich echt bei den meisten so zu sein, dass einer mehr möchte als der andere oder eine höhere Libido hat.. Finde es aber ...

Bin mit meiner frau fast 21 jahre zusammen. Sie hat 4 Kinder bekommen.
Klar hat sie den nicht ständig Lust, aber das muss man akzeptieren.

Deswegen trennt man sich aber nicht gleich.

03.10.2023 12:03 • x 1 #303


Knipsi
Mein lieblingssatz des zweiten halbjahres ist es ist wie es ist.. Das rueckt mich nach schwierigen momenten mehr in die annahme und schraubt alles von mir aufgebauschte etwas runter und ich kann denn besser auf das thema eingehen.

Vllt hilft einem so ein satz um da bissl abstand von seinen aengsten zu nehmen.
Vllt hilft aber auch der eigene zuspruch, dass alles was ich mache einfach nur mega wird und ich zufrieden ins bett fallen werde.

Die vorstellung wie ich als mann berueruengen schoen finden wuerde, hilft da vielleicht auch?

Glaube am aller besten ist und bleibt der tipp : miteinander sprechen.

Wenn man nicht gerade quatscht beim akt ist es eine rein non verbale sache. Ich hatte damals mal in der therapie einen kurs. Da war sprechen verboten und musste nonverbal aggieren. Es gibt menschen die fuehlen zu viel und interpretieren, jeder fuer sich, in einer bewegung bzw handlung etwas anderes. Ich glaub das kann man nur verbal unterstuetzen wenn man nicht in missverstaendnisse kommen moechte.

Als ich damals so angemacht wurde weil der herr frustriert war, hat mich das sehr stark verletzt. Ich fuehlte mich schuldig fuer etwas obwohl ich nicht die draengelnde war. Ich habe mich schuldig gefuehlt und die fehler bei mir gesucht. Von mir wurde was erwartet und ich konnte es nicht umsetzen. Koennte mir vorstellen das sich so auch ein mann fuehlt wenn er (seiner meinung nach) zu schnell fertig ist.

Wenn sowas unausgesprochen bleibt zieht sich das durch wie ein roter faden.

Ich glaub ich werde das thema mal privat eroeffnen. Zumindest versuche ich das

03.10.2023 12:04 • x 2 #304


S
@Islandfan

Ja kann in deinem Fall vielleicht richtig gewesen sein. Für mich gilt halt der Ehebund Bis dass der Tod euch scheidet, in guten und schlechten Zeiten. Dem möchte ich sehr gern gerecht werden und mein Mann hoffentlich auch.

03.10.2023 12:05 • x 1 #305


Knipsi
Zitat von Saina91:
Und sonst so? Sind alle zufrieden mit ihrem Liebesleben? Darf man das fragen oder ist das zu privat?

Zufrieden..

Wenn da nicht mein kopf immer so einsteigen wuerde auf meine Handlungen bezogen

03.10.2023 12:10 • #306


Islandfan
Zitat von Saina91:
@Islandfan Ja kann in deinem Fall vielleicht richtig gewesen sein. Für mich gilt halt der Ehebund Bis dass der Tod euch scheidet, in guten und schlechten Zeiten. Dem möchte ich sehr gern gerecht werden und mein Mann hoffentlich auch.

Ist ja in Ordnung, wenn es euch beiden gut geht.
in meiner Ehe konnte man aber nicht von wenig Sex reden, sondern von gar keinem Sex mehr, das ist noch mal ein sehr großer Unterschied. Und wenn man alles versucht, zur Paartherapie geht, aber der andere sich noch nicht Mals ansatzweise versucht zu bewegen, dann macht einen das auf Dauer kaputt. Wenn du in schöner Unterwäsche vor deinem Partner stehst und der das gar nicht beachtet oder höchstens sagt, dass es gut aussieht, aber den Raum verlässt und man denkt, das hätte jetzt auch eine Freundin so sagen können, dann tut das verdammt weh.

03.10.2023 12:11 • x 2 #307


U
Wenn man permanent zu Dingen beim Sex genötigt wird, sich nötigen lässt....obwohl man *etwas* NICHT möchte...
kann das ein für mich gültiger Trennungsgrund sein.
Allein ob der Tatsache, dass ein NEIN nicht akzeptiert wird und stets weiter *gebettelt* wird, es doch zu tun. Ein No Go.

03.10.2023 12:12 • x 3 #308


Knipsi
Zitat von Islandfan:
Ist ja in Ordnung, wenn es euch beiden gut geht. in meiner Ehe konnte man aber nicht von wenig Sex reden, sondern von gar keinem Sex mehr, das ist ...

Dein partner = ist mir zu viel, och ne nicht schon wieder, will damit nichts zu tun haben, druck

Du= ablehnung, nicht gesehen werden, wunsch nach zweisamkeit und innig sein, druck

Wenn da keiner von abrueckt und die interessen so auseinander gehen kann ich mir vorstellen, dass es fuer dich zermuerbend war. Kann aber auch ihn verstehen. Kenne beide seiten

03.10.2023 12:15 • x 1 #309


Moelli80
@Islandfan
Bei dir war es ja auch ganz anders.

Das kann man aber nicht mit anderen Beziehungen vergleichen, die nur weniger Sex haben.
Mit Kindern ist auch ein ganz anderer Alltag und ob man den abends noch Lust bekommt, weil die netten kleinen mal wieder anstrengend waren, ist so eine Sache.

Bei dir finde ich auch, dass du alles richtig gemacht hast.
Du fühlst es ja selber, wie gut es dir tut.

03.10.2023 12:16 • x 2 #310


Dunkelbunte
Zitat von UlliOnline:
Allein ob der Tatsache, dass ein NEIN nicht akzeptiert wird und stets weiter *gebettelt* wird, es doch zu tun. Ein No Go.

Was stimmt mit den Menschen nicht, die das tun, frage ich mich.

03.10.2023 12:17 • x 1 #311


Islandfan
Zitat von Knipsi:
Wenn da keiner von abrueckt und die interessen so auseinander gehen kann ich mir vorstellen, dass es fuer dich zermuerbend war. Kann aber auch ihn verstehen. Kenne beide seiten

Klar kann im Grunde genommen keiner was dazu und es war auch keiner im Recht. Das war so schwierig, dass man echt verzweifelt ist. Rückblickend war die Trennung das einzig richtige, einzig traurig stimmt es mich, dass es mit der geplanten guten Freundschaft nichts geworden ist und wir nun nur noch über unsere Anwälte kommunizieren.

03.10.2023 12:19 • x 1 #312


S
Gibt schon viele, die es auch machen, wenn sie keine Lust haben. Ich gehöre auch dazu. Aber ist dann nicht so toll und leidenschaftlich, wie wenn man richtig Lust hat.

03.10.2023 12:20 • x 1 #313


Knipsi
Zitat von Saina91:
Gibt schon viele, die es auch machen, wenn sie keine Lust haben. Ich gehöre auch dazu. Aber ist dann nicht so toll und leidenschaftlich, wie wenn ...

Hab ich frueher auch gemacht, konmt fuer mich nicht mehr infrage. Wenn ich nach paar minuten merke, dass ich einfach nicht in stimmung komme lasse ich es auslaufen in eine kuscheleinheit. Und das ist fuer meinen jetzigen partner vollkommen okay.. Gott sei Dank. Moechte nicht mehr in so einer partnerschaft leben wo ich zu einem akt ueberredet werde. Fuehl ich mich nicht gut mit.

03.10.2023 12:22 • x 3 #314


Knipsi
Zitat von Islandfan:
Klar kann im Grunde genommen keiner was dazu und es war auch keiner im Recht. Das war so schwierig, dass man echt verzweifelt ist. Rückblickend war ...

Das ist leider oft so.. Meistens ist sowas aber auch wunschdenken bei einer trennung ala denn tuts vielleicht nicht ganz so weh...

Schlimm finde ich denn wenn man danach nochmal ins bett huepft, es als mega gut empfindet und darauf denn versucht ein come back aufzubauen. Die themen bleiben doch das gleiche hab ich auch schon hinter mir wuerde ich so auch nicht mehr zulassen

03.10.2023 12:25 • #315


Islandfan
Zitat von Knipsi:
Das ist leider oft so.. Meistens ist sowas aber auch wunschdenken bei einer trennung ala denn tuts vielleicht nicht ganz so weh

Im Endeffekt ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden, mit wem ich zusammengelebt habe. Er hatte ja die offizielle Diagnose narzisstische Persönlichkeitsstörung. Und solange ich über viele Jahre lieb war, wurde ich wie eine Prinzessin behandelt, erst als ich aufmuckte, da merkte ich, mit wem ich da verheiratet war. Und nach der Trennung durchlief es fast bilderbuchartig die Phasen eines gekränkten Narzissten nach einer Trennung.

Zitat von Knipsi:
Schlimm finde ich denn wenn man danach nochmal ins bett huepft, es als mega gut empfindet und darauf denn versucht ein come back aufzubauen. Die themen bleiben foch das gleiche hab ich auch schon hinter mir wuerde ich so auch nicht nehr zulassen

Ich weiß, dass ich nie mehr irgendwas mit ihm zu tun haben möchte, intim schon zu 1000 Prozent nicht, das würde mich nur noch anwidern.
Aber wenn andere das machen, finde ich es nicht schlimm, wenn dann wieder eine gemeinschaftliche Basis entsteht, ist das ja nicht schlimm.

03.10.2023 12:32 • x 2 #316


Dunkelbunte
Ich konnte beendetes nie noch einmal aufwärmen. Bei ist es so, daß ich am Ende, am Scheitern einer Beziehung sehr viel Ekel empfinde.
Das tue ich übrigens auch bei gescheiterten Freundschaften oder auch, wenn ich mit jemandem Streit habe.

03.10.2023 12:35 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Zitat von Othello:
Danke für deine Worte , ja es ist übel übelst . Es staut sich an , quillt fast über . Macht mich fertig . Mir war noch nie egal ,mit wem ich S e x hatte . Doch nun bin ich fixiert .


Also auf eine bestimmte, reale Frau?

03.10.2023 12:38 • x 1 #318


S
@Islandfan

Ach du Arme, das ist echt mies, wenn es so in einem Rosenkrieg endet. Gibt vielleicht ein paar Leute, die weiterhin gut befreundet sind mit ihren Ex Partnern aber vermute mal, die meisten eher nicht..Ich denke, ein neuer Partner wäre auch eifersüchtig, wenn derjenige noch guten Kontakt zum.Ex Partner pflegt. Aber dennoch sollte man sich respektvoll und anständig demjenigen gegenüber verhalten. Schade...

03.10.2023 12:39 • x 1 #319


S
@Knipsi
ja kann ich verstehen. Wenn es mich richtig belasten würde, dann würde ich es auch nicht tun. Aber mir macht es nichts und mir ist wichtiger, dass mein Mann seinen Spaß hat. Klingt vielleicht komisch. Aber der möchte am liebsten, dass ich die ganze Zeit komme, mehrmals hintereinander, was mir aber nicht wichtig ist. Also so ewig lange Zeit lassen. Ich mag es dann oft lieber schnell, vor allem wenn ich nicht sooo viel Lust habe und gar nicht kommen möchte.

03.10.2023 12:43 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag