Pfeil rechts
11

S
Zitat von Carpenter:
Diese immer wieder neu vorgebrachten Dinge widersprechen teilweise denen am Anfang. Dadurch hat die ganze Geschichte für mich ein wenig an Glaubwürdigkeit gelassen!

Ja, Carpenter, das ist in diesem Forum hier tatsächlich manchmal so,
dass man sich fragen muss, ob man nun selbst an einer Wahrnehmungsstörung leidet oder doch eher das Gegenüber...

kummerforum-f31/neu-anfang-t56555.html

02.03.2014 13:39 • #81


G
Zum Schluss sind da diejenigen schuld, die versucht haben, ihr zu helfen, weil sie um Hilfe gerufen hat.

Ich hoffe, dass sie eines Tages die Kurve bekommt, raus aus ihrem Elend. Möglicherweise wird sie auch vom Elternhaus unterdrückt. Man wird ja daraus nicht schlau.

02.03.2014 19:19 • #82


A


Wann fängt Belästigung an?

x 3


C
Möge die Kraft mit ihr sein .....

02.03.2014 22:03 • #83


C
Wobei mir grad noch ein wenig was OFFTOPIC einfällt aber in dieses Thema doch irgendwie reinpasst:

Ich find es erstaunlich wie enorm der Ansturm/die Beiträge sind zu diversen Themen wo es so offensichtlich ist dass der/die Verfasser/in sich nicht helfen lassen mag bzw man dem ganzen Geschehen eher weniger Glauben schenken kann/sollte. Im Gegenzug dazu hab ich einige Themen entdeckt in diesem Forum die völlig untergehen obwohl da ein wenig mehr Rat und Tat wirklich nötig wäre!
Schde eigentlich .... aber Schmierenkomödien im TV finden ja auch wesentlich mehr Zuschauer als ernsthafte und glaubwürdige Sendungen.

03.03.2014 13:35 • x 3 #84


G
Zitat von Carpenter:
Ich find es erstaunlich wie enorm der Ansturm/die Beiträge sind zu diversen Themen wo es so offensichtlich ist dass der/die Verfasser/in sich nicht helfen lassen mag
Offensichtlich kann so etwas erst nach einigen Seiten werden, nicht von Anfang an.
Zitat von Carpenter:
bzw man dem ganzen Geschehen eher weniger Glauben schenken kann/sollte.
Auch das kann man meistens erst nach einiger Zeit erkennen.
Wenn man - ausnahmsweise - dieses Gefühl sehr schnell hat, erfordern es Vorsicht und Taktgefühl, mit so einer Äußerung erstmal zurückhaltend zu sein, damit man nicht eine doch wirklich hilfesuchende Person damit verletzt. Außer in Ausnahmefällen, wo einem der Fake geradezu ins Gesicht springt. Aber das ist selten.

Es bleibt dir natürlich unbenommen, auf einzelne Threaderöffnungen gar nicht einzugehen. Aber wenn das jeder so machen würde, würden noch weit mehr Postings unbeantwortet bleiben.

Zitat von Carpenter:
Im Gegenzug dazu hab ich einige Themen entdeckt in diesem Forum die völlig untergehen obwohl da ein wenig mehr Rat und Tat wirklich nötig wäre!
Und? Hast du dich da bemüht, zu helfen?

Jeder hat die Möglichkeit, ein Thema aufzugreifen und zu pushen.
Zitat von Carpenter:
Schde eigentlich .... aber Schmierenkomödien im TV finden ja auch wesentlich mehr Zuschauer als ernsthafte und glaubwürdige Sendungen.
Das empfinde ich jetzt als Unverschämtheit, oder, gelinde gesagt, als Taktlosigkeit.

03.03.2014 14:38 • #85


C
Zitat von GastB:
Das empfinde ich jetzt als Unverschämtheit, oder, gelinde gesagt, als Taktlosigkeit.


Ich nicht. Ich empfinde den Vergleich sehr treffend!

Zitat von GastB:
Und? Hast du dich da bemüht, zu helfen?.


Als ich meinen alten Account abgelegt habe habe ich auch abgelegt mich zu bemühen anderen hier zu helfen. Die meisten wollen entweder gar nicht geholfen werden oder/und suhlen sich lieber in Selbstmitleid. Und wirklich ratsame Worte sind da leider vergebene Mühe.
Nicht bei Allen, aber bei vielen.

03.03.2014 19:34 • x 3 #86


nostromo
Zitat von Carpenter:
Nicht bei Allen, aber bei vielen.


Wenn du noch dich selbst und die Leser einrechnest, dann lohnt es sich.

03.03.2014 20:28 • #87


G
Zitat von Carpenter:
Zitat von GastB:
Und? Hast du dich da bemüht, zu helfen?.

Als ich meinen alten Account abgelegt habe habe ich auch abgelegt mich zu bemühen anderen hier zu helfen. Die meisten wollen entweder gar nicht geholfen werden oder/und suhlen sich lieber in Selbstmitleid. Und wirklich ratsame Worte sind da leider vergebene Mühe.
Nicht bei Allen, aber bei vielen.

Dann erkläre mir doch bitte, welchen Sinn deine Aussage hatte:
Zitat von Carpenter:
Im Gegenzug dazu hab ich einige Themen entdeckt in diesem Forum die völlig untergehen obwohl da ein wenig mehr Rat und Tat wirklich nötig wäre!

Du bemängelst, dass manchen nicht geholfen wurde,
bist aber selber ausdrücklich nicht bereit, anderen zu helfen,
und bezeichnest das, wenn andere helfen, als Schmierentheater?!

DAS ist aus meiner Sicht unterste Schublade.

03.03.2014 22:27 • #88




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag