Pfeil rechts

D
Hallo meine Lieben,

Ich habe mich gerade erst registriert, und bin, muss ich ehrlich zugeben, sehr erfreut, zufällig auf dieses Forum gestoßen zu sein

Nun, mein Anliegen:

In letzter Zeit bin ich sehr oft mit dem Rad gefahren, und mir ist aufgefallen, dass manche Menschen, die mir entgegen kommen, direkt in die Augenkontakt aufnehmen und andere halt nicht.
Manche den gesamten Augenblick lang und andere nur ein kurzen Blick.

Hat das etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun?

Überhaupt, lächelt ihr die vorbeigehenden Menschen auf der Straße an, oder nicht?

Ich hatte (verliebt) ein Dauergrinsen im Gesicht und es haben viele zurückgegrinst.

Ich persönlich bin immer so erfreut, wenn mich jemand fremdes anlächelt, oder wenigstens solche Andeutungen in seinen Gesichtszügen vorhanden sind.

Dann sollten doch alle Menschen einfach mal öffters lächeln

Übringens hilft mir das sehr ,wenn mein Selbstwertgefühl wieder bei null ist.

Was hält ihr davon?

LG
Deline

23.08.2007 17:30 • 23.08.2007 #1


K
Hallo Deline,
willkommen!
Bei mir ist es stimmungsabhängig, ob ich mich für meine Umwelt interessiere oder nicht. Bin ich müde oder schlecht drauf habe ich überhaupt keine Lust mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und verkrieche mich in meinen Gedanken... habe ich gute Laune grinse ich auch mal Leute an. Aber dann eher welche die mir sympathisch erscheinen. Ich denke aber dass es hier auch Unterschiede gibt... auf dem Dorf ist es ja normal jeden Menschen zu grüßen hier in der Stadt wäre ich überfordert oder würde nie irgendwo ankommen, wenn ich jeden Menschen beachten würde...
Solche Gedanken habe ich mir auch schon viel gemacht... habe mal eine Rucksacktour durch Mexiko gemacht. Dor ist es eine Einladung wenn eine Frau einem Mann auf der Straße direkt in die Augen blickt. Das hatte ich schnell raus und habe es nicht mehr gemacht. Als ich dann wieder nach Hause kam (damals München) wusste ich überhaupt nicht mehr wie ich das vorher überhaupt gehandhabt habe und war dann sehr verunsichert...
LG

23.08.2007 18:02 • #2


A


Beim Vorbeifahren x)

x 3


K
Hallo Deline,

ich lächle oft meine Mitmenschen an und die meisten, egal wie verbittert und böse sie vorher geschaut haben, lächeln zurück.

Wie man in den Wald hinein ruft, ... Das funktioniert tatsächlich.

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und so ein kleines Lächeln, auch oder vielleicht besonders, wenn es von einem völlig fremden Menschen kommt, kann Wunder bewirken. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich fühle mich sofort viel wohler an der Supermarktkasse zB wenn mich da jemand anlächelt.

Ich kriege das auch über die Lippen, wenn ich mal nicht ganz so gut gelaunt bin und manchmal bekomme ich dann von den Rücklächlern einfach auch bessere Laune.

Schönes Thema, Deline! Danke!

Liebe Grüße!

23.08.2007 18:12 • #3


H
ah, ein harry potter fan auch von mir ein willkommen

ich hab auch positive erfahrungen mit dem anlächeln gemacht. allerdings beschränke ich das meist auf die arbeit, denn wenn man die leute in der stadt anlächelt, dann kann es vorkommen, dass sie einen eher anstarren als zurücklächeln; fast so, als ob sie nicht wüssten, was man da macht
auf der anderen seite empfinde ich es als schöne geste und lächle selbst gern zurück.

23.08.2007 21:25 • #4