Pfeil rechts
15

Athina
Hallo ihr Lieben,

meine beste Freundin hat einen Bandscheibenvorfall und Ibuprofen hilft ihr nicht
weiter, sie hat starke Schmerzen und Morgen kann sie erst zum Orthopäden
zur Notfallsprechstunde.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet was
ihr die extremen Schmerzen nimmt!
Danke!

30.01.2019 15:00 • 02.02.2019 #1


24 Antworten ↓


Angor
Mit einem Bandscheibenvorfall kann sie sofort in die Notaufnahme ins KH!
Gute Besserung

30.01.2019 15:01 • #2


A


Bandscheibenvorfall, starke Schmerzen - welche Medikamente

x 3


Athina
Sie war im Krankenhaus und dort hat man ihr eine Infusion
geben wollen, sie hat dann Tabletten bekommen und man
hat ihr gesagt sie soll zum Orthopäden gehen..
Ich muss dazu sagen, sie leidet unter Krankenhausangst
und Depressionen, ich kann auch nicht mehr für sie tun..
Sie war schon im MRT und Morgen früh soll sie zur Notfall-
sprechstunde..

30.01.2019 15:04 • #3


Angor
Zitat von Noiram:
Sie war im Krankenhaus und dort hat man ihr eine Infusion
geben wollen, sie hat dann Tabletten bekommen und man
hat ihr gesagt sie soll zum Orthopäden gehen..
Ich muss dazu sagen, sie leidet unter Krankenhausangst
und Depressionen, ich kann auch nicht mehr für sie tun..
Sie war schon im MRT und Morgen früh soll sie zur Notfall-
sprechstunde..

Oh das tut mir leid, ja kann ich gut verstehen, wenn sie Angst vorm KH hat. Besser wäre natürlich eine Schmerzspritze gewesen statt Tabletten.
Die Arme, ich hoffe es geht ihr bald besser

30.01.2019 15:09 • x 1 #4


Athina
Dann muss sie durchhalten bis Morgen, mir tut es auch sehr leid
und mir geht es da auch nicht gut mit.

30.01.2019 15:14 • #5


Schlaflose
Ich würde zum Hausarzt gehen. der kann einem auch eine Spritze mit starken Schmerzmitteln geben.

Aber eine Frage: was hat das mit starkem Schwitzen zu tun?

30.01.2019 15:19 • #6


Athina
Zitat von Schlaflose:
Aber eine Frage: was hat das mit starkem Schwitzen zu tun?


@Schlaflose

Dann hab ich wohl den falschen Thread gewählt!

Heute Nachmittag haben die Praxen zu, es ist Mittwoch!

30.01.2019 15:20 • #7


Schlaflose
Zitat von Noiram:
Heute Nachmittag haben die Praxen zu, es ist Mittwoch!


Das ist doof. Bei uns nicht. Das war früher so, aber inzwischen haben die meisten auf.

30.01.2019 15:23 • #8


Angor
Sie soll versuchen, mit Hilfe von Kissen die beste Position zu wählen, wo sie die wenigsten Schmerzen hat und wenn es halb sitzend ist. Dann eine Wärmflasche in den Rücken legen. Schlagen die Tabletten denn gar nicht an?

30.01.2019 15:23 • #9


A
Zitat von Noiram:
Hallo ihr Lieben,

meine beste Freundin hat einen Bandscheibenvorfall und Ibuprofen hilft ihr nicht
weiter, sie hat starke Schmerzen und Morgen kann sie erst zum Orthopäden
zur Notfallsprechstunde.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet was
ihr die extremen Schmerzen nimmt!
Danke!


Kann ich ein Lied von Singen. Ich hatte damals 2 Nächte wie ein Frosch mehr oder weniger schlafen müssen, also quasi in der Hocke mit abgestützem Oberkörper, war an einem Wochenende wie sonst...Notarzt kam, gab mir Tramal, da konnte ich mich endlich auf den Rücken legen. Gleich eine Einweisung zur Not-OP, weil die Taubheit vom Zeh bis zur Wade hoch kroch...hatte sogar im KH Morphium bekommen, weil ich es nicht mehr aushielt, egal in welcher Position...
Tramal haben mir zunächst gegen die Schmerzen geholfen...

30.01.2019 15:37 • x 1 #10


Athina
Zitat von Angor:
Schlagen die Tabletten denn gar nicht an?

@Angor

Nein, sie wirken nicht....nach ihrer Aussage...ich lasse es erst mal
besser, sonst mache ich mich noch verrückt, sie geht auch nicht
ans Telefon, hat nur über WhatsApp geschrieben.

30.01.2019 15:38 • #11


Angor
Tramal ist echt ein Hammer, hatte das bekommen weil ich einen Tag warten mußte auf eine OP wegen einer Zyste im Unterkiefer, die Schmerzen waren unglaublich. Mit Tramal konnte ich es aushalten, war aber eher in so einer Art Dämmerzustand, und das Medi schlug mir auch leider auf den Magen.
Hab nur auf der Couch rumgelegen und gedöst. Wenn sie das nehmen sollte, sollte sie nicht allein sein.

30.01.2019 15:43 • x 1 #12


Athina
@Ana-303

Oh, nein, da bist du ja auch durch die Hölle gegangen und hast
Du die Not-OP hinter dir und geht es Dir soweit wieder besser?

30.01.2019 15:44 • x 1 #13


A
Zitat von Noiram:
@Ana-303

Oh, nein, da bist du ja auch durch die Hölle gegangen und hast
Du die Not-OP hinter dir und geht es Dir soweit wieder besser?


Ja, danke, das ist jetzt schon 4 Jahre her, aber wirklich schlimme Schmerzen...
Aber das ist auch bei jedem anders. Aber ich glaube, Tramal ist verschreibungspflichtig, hatte mir aber kurzzeitig geholfen, also bis zur OP.
Man muss aber nicht operieren, kann es auch so in den Griff bekommen, vorausgesetzt, dass keine Taubheit Besitz ergreift...

30.01.2019 15:49 • x 2 #14


Athina
Zitat von Angor:
Wenn sie das nehmen sollte, sollte sie nicht allein sein.


@Angor

Was Tabletten anbelangt ist sie auch sehr vorsichtig, weil sie auf ihre Leben aufpassen muss!
Trotzdem Danke für die Mühe!

30.01.2019 15:49 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Noiram:
Nein, sie wirken nicht....nach ihrer Aussage...i


Von Ibu muss schon eine ordentliche Dosis her bei solchen Schmerzen. 2-3 Ibu 600er sollten es schon am Tag sein. Die sind verschreibungspflichtig. Oder die entsprechende Menge von den nicht verschreibungspflichtigen 400ern.

30.01.2019 15:51 • x 2 #16


Angor
Zitat von Ana-303:
Aber ich glaube, Tramal ist verschreibungspflichtig, hatte mir aber kurzzeitig geholfen, also bis zur OP.

Ja es ist verschreibungspflichtig, aber das Einzigste, was mir einigermassen gegen die starken Schmerzen geholfen hat.
Ich habs ja quasi auch nur einen Tag genommen, für eine Dauermedikation bzw. über ein paar Tage halte ich es auch eher für ungeignet.

30.01.2019 15:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Angor

ja, ich habe es halt den Sonntag genommen, natürlich passiert ja so etwas meist an Wochenenden bei mir, und den Montag wurde ich dann schon in die Orthopädische mit dem ASB abgeholt und gebracht. Da wurde ich erst mal an den Tropf befestigt, was auch leider keine Linderung brachte bis zur Morphium Gabe.
Aber die Tramal-Tropfen waren zunächst wirklich schmerzlösend.

30.01.2019 15:55 • x 1 #18


Sonja77
Ich habe drei Bandscheibenvorfälle unf leider hilft bei mir kein Schmerzmittel,mir wurde Morphium gegeben und tramal aber mein Körper reagiert auf keines von beiden... alsbald muss ich wenn ich die schmerzen habe durchhalten und heulen vor schmerzen....kann dir also leider kein Tipp geben

01.02.2019 15:36 • #19


petrus57
@Noiram

Gibt es schon was neues von deiner Freundin? Ich nehme bei Rückenschmerzen immer Diclofenac 100. Nehme die aber auch nur wenn die Schmerzen zu arg werden. Die Tabletten sollen ja Herzinfarkte fördern und auch die Leber schädigen.

01.02.2019 18:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag