Pfeil rechts
15

Athina
@petrus57

Bei meiner Freundin stand in der Einweisung vom Orthopäden Verdacht auf Myelopathie.
Sie ist mit der Einweisung ins Krankenhaus. Dort hat man sie noch längere Zeit warten
lassen und mit Schmerztabletten, ein Betäubungsmittel auf morphinbasis , wieder
nach Hause geschickt. Der dortige praktizierende Professor meinte, es wäre keine dringende
Behandlung notwendig. Während ihr Orthopäde gesagt hat, dass sie wohl das Wochenende
mit den Schmerzen kaum durchhalten würde und es dringend sei, dass eine lokale Spritzenbehandlung
durchgeführt werden soll. Welche mit einem speziellen Bildgebungsverfahren ausgeführt wird,damit
man genau sieht wo die Nadelführung hingeht. Ihr Orthopäde hat es sich so gedacht, damit am
Montag oder Dienstag mit ihm die Physiotherapie und andere Bewegungsarten beginnen könnte.
Heute hatte sie vor zur Notfallambulanz zu gehen und sich die Schmerzinfusion geben zu lassen.
Bisher habe ich noch nichts von ihr gehört.

01.02.2019 20:14 • x 1 #21


petrus57
Zitat von Noiram:
und es dringend sei, dass eine lokale Spritzenbehandlung
durchgeführt werden soll. Welche mit einem speziellen Bildgebungsverfahren ausgeführt wird,damit
man genau sieht wo die Nadelführung hingeht.


Das nennt sich Denervierung. Hatte ich auch schon mal. Hat ganz gut geholfen. Hält aber nur ein paar Monate an.

02.02.2019 10:10 • #22


A


Bandscheibenvorfall, starke Schmerzen - welche Medikamente

x 3


Athina
@petrus57

Guten Morgen!

Nun hat sie sich nicht für die Notfallambulanz gestern entschieden und nimmt jetzt wohl Ibuprofen, was
ihr die Schmerzen erträglicher macht, hat wohl auch schon einige Halswirbelsäulenübungen gemacht,
die ihr etwas den Schmerz nehmen. Ich hoffe für sie, dass es so bleibt, bin sehr
erleichtert.

02.02.2019 10:37 • x 2 #23


A
HWS ist dann doch etwas anderes, als BWS. Deshalb wird da wahrscheinlich nur im aller äußersten Notfall operiert. Aber wenn ihr die Tropfen helfen, ist das doch schon super. Besser auch erst einmal alles versuchen, bevor man sich an dieser Stelle für eine OP entscheidet.

02.02.2019 10:50 • x 1 #24


petrus57
@Noiram

Mir hilft Diclofenac besser als Ibuprofen. Aber das ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

02.02.2019 11:30 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag