Islandfan
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 50606
Dennoch, man mag mich gern empathielos nennen, beschäftigen mich fremde Menschen eher weniger.
• x 3 #181
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Islandfan
Mitglied
• x 3 #181
Ela_33
Mitglied
Zitat von Pübbels:Fall Lars Mittank
• x 5 #182
x 3
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 3 #183
miheda
Mitglied
Zitat von Annii:Die Familien werden ja genauso aus ihrem Lebensmittelpunkt gerissen. Von heute auf morgen sein Leben aufzugeben ist genauso schlimm, wenn man den Hintergrund bedenkt.
Zitat von kritisches_Auge:Ich würde mir wünschen, dass genau nachgeforscht würde, warum die beiden Mädchen diesen Abstand zu den eigenen Gefühlen wie die auch immer gewesen sein mögen, nicht hatten
• x 1 #184
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von miheda:Und ich finde schon, dass das öffentlich zugänglich gemacht werden müsste, um aufmerksam zu machen, wie man eventuell sowas verhindern kann
• x 1 #185
miheda
Mitglied
Zitat von Natascha40:Eine Veröffentlichung zu dem, was Therapeuten mit den Mädchen möglicherweise erarbeiten, halte ich für kontraproduktiv. Nicht zu Unrecht würden ...
• x 1 #186
Annii
Mitglied
Zitat von miheda:Aber es ist trotzdem nicht vergleichbar, dass man damit leben muss, dass das Kind brutal ermordet wurde.
Eine Steinigung auf dem Marktplatz?
• x 2 #187
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von miheda:Und wie viele Eltern, erst recht Eltern niedrigerer Einkommensschichten lesen solche Bücher ? ich meine auch nicht, das veröffentlicht werden ...
Luna70
Corona-Moderator
• x 2 #189
Nova_Sol
Mitglied
• x 7 #190
tanyafaa
Mitglied
Zitat von Afraid1992:Die Wut der Menschen ist so groß, weil in diesen Fällen so gar nichts passiert. Die Mädchen können in ein paar Jahren genauso weiterleben wie ...
• x 2 #191
Nova_Sol
Mitglied
• x 5 #192
Ex-Mitglied
Gast
Islandfan
Mitglied
• x 3 #194
Chingachgook
Mitglied
• x 5 #195
Ela_33
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich glaube nicht, dass Gewaltfilme oder Computerspiele das beeinflussen
• x 1 #196
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Islandfan:Ich glaube nicht, dass Gewaltfilme oder Computerspiele das beeinflussen.
• x 2 #197
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Ela_33:Es ist belegt, dass einige Amokläufer in Schulen (z.b. USA) durchaus mit solchen Filmen und Spielen und Verbindung gebracht werden können.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Islandfan:Ich glaube nicht, dass Gewaltfilme oder Computerspiele das beeinflussen.
• x 1 #199
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 2 #200
x 4