Pfeil rechts
1

L
Morgen bereue ich es, hier was geschrieben zu haben, aber jetzt muss ich nachgeben.

Ich bin seit Ewigkeiten wütend auf Personen aus meiner Vergangenheit. Bei manchen gibt es konkrete Gründe, bei anderen habe ich diese ehrlich gesagt schon fast vergessen und vermutlich reagiere ich teilweise auch sehr über. allerdings ändert nichts daran, dass ich diesen Personen und Gedanken daran aus dem Weg gehe und sehr mit Aggressionsproblemen zu kämpfen haben, wenn wir uns doch begegnen bzw. ich was von ihnen mitbekomme.

Wollt ihr genaueres wissen, oder liest das hier sowieso niemand?

Auf jeden Fall bin ich gerade wieder stinksauer, einfach nur, weil mir heute etwas von einer dieser Personen erzählt wurde und ich nicht damit leben kann, dass diese immer noch existiert. Ich weiß nicht, wieso ich so extrem reagiere und wie ich mich abfinden soll. Ich will diese Personen einfach vergessen, aber vermutlich wäre vergeben der bessere Weg. Das kann ich aber irgendwie nicht.

Ich verdränge meinen Hass, aber an Tagen wie heute kommt er einfach raus. bitte gebt mir Tipps. Wie geht ihr mit Leuten um, die ihr zutiefst verabscheut und euch zum Verzweifeln bringen.

14.12.2019 23:06 • 14.12.2019 #1


1 Antwort ↓

Der_Dave
Hallo lissse,
Wenn akut die Wut aufkommt dann hilft es mir mich abzulenken. Am besten irgendwas das viel Konzentration verlangt um die Gedanken so schnell wie möglich aus dem Kopf zu kriegen und durch andere zu ersetzen.

Manchmal tut es auch ganz gut die Wut ein bisschen rauszulassen, aber in einem Rahmen ohne Konsequenzen. Als Beispiel dafür: Schlag auf ein Kissen ein oder lass sie virtuell in einem Spiel ein wenig raus.

Vergessen kann man es nur wenn man die Dinge hinter sich lässt. Also wenn du die Wut und die Leute vergessen willst, dann musst du Abstand zu den Leuten halten und dich von dem trennen was dich ständig an sie erinnert.

Umdenken kann auch helfen. Wenn die Gedanken aufkommen und du daran denkst was du am liebsten mit diesen Personen machen würdest, dann denk auch daran welche Konsequenzen das für dich haben würde. Im Endeffekt würdest du nur dir selbst schaden und das ist sicherlich nicht dein Ziel. Sowas hilft mir dabei von solchen Gedanken etwas loszukommen.

Bei folgendem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es erzählen soll, aber auch wenn die Aussage merkwürdig trägt sie einen großen Teil zu meiner inneren Ruhe dazu. Es gab in meiner Vergangenheit Menschen die mir so einiges angetan haben. Irgendwann kam es dann bei Gesprächen mit den Ämtern dazu das ich gefragt wurde ob ich beabsichtige diesen Leuten irgendwas anzutun. Meine Antwort weiß ich noch genau, vor allem weil sie so schon protokolliert wurde, Nein, zu leben ist das größere Übel für sie. Davon kann man erstmal halten was man will, aber es hält mich davon ab etwas dummes zu tun. Sei kreativ bei dem was dir weiter hilft. Solang du anderen oder dir dabei nicht schadest ist daran aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

Ruhe bewahren, tief durchatmen und drüber stehen. Diese Worte sind leicht gesagt und ich weiß selbst wie schwer es in der Umsetzung sein kann, aber es ist wirklich das beste was du machen kannst.

Mit freundlichen Grüßen:
Dave

14.12.2019 23:55 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag