Pfeil rechts

T
Ich finde es schön, dass man sich hier austauschen kann. Dass man vielleicht auch die Unterstützung bekommt, die man sich erhofft.
Ich finde es wichtig, wenn hier Kritik angebracht wird - so sie denn konstruktiv ist.

Schade finde ich allerdings immer wieder die Beiträge, in denen die Psyche der anderen auseinander genommen und analysiert wird. Wenn dann aus den begonnen Beiträgen der Inhalt verfälscht wird und andere sich so wichtig nehmen und ihre Empfindungen und Verhaltensweisen zum Masstab machen.

Wenn ich auf die Beiträge antworte, dann bin nicht ich der Mittelpunkt, sondern der, der den Beitrag begonnen hat. Ich kann natürlich von mir erzählen, aber letztendlich kann ich mich nicht als Masstab nehmen und in die Geschichte des anderen - aufgrund meines Erlebten - etwas hinein interpretieren.

Ich wollte das einfach mal loswerden. Angreifen wollte ich niemanden, sondern einfach mal das aussprechen, wonach mir gerade war

teichmaus

06.04.2008 12:59 • 06.04.2008 #1


1 Antwort ↓

Jophiel
Das sehe ich auch so, wenn hier jemand seinen Kummer erzählt, sollte man versuchen zu helfen, oder aufzumuntern, wenn man etwas schreiben möchte. Zu helfen kann auch dadurch geschehen, dass man dem anderem Denkanstöße gibt, ihm versucht etwas zu vermitteln, aber ohne dabei selbst eine Angriffsposition einzunehmen.
Denn die Foren sollen ja dazu dienen über Probleme zu reden, über die man sonst nicht so gut, oder gar nicht reden kann.

06.04.2008 19:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag