App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,habe einen kleinen Hund ca 3.5 Kilo schwer.Er ist 12 Jahre alt er muss jetzt Herz und Wassertabletten nehmen .Da durch muss er jetzt natürlich öfter Wasser lassen.Lass ihn halt jetzt oft in den Garten raus .Neulich ist ihn aber ein missgeschick im Haus passiert.Und er hat mir an die Wand im Flur gepinkelt.Hab jetzt Angst das er öfter an die Wand pinkelt.Das der Urin der Wand schadet und ich Salpeter bekomme.Das ganze belastet mich sehr .

15.05.2025 21:49 • 16.05.2025 #1

7 Antworten ↓

Mach es sauber. Richtig sauber, mit Desinfektionsmittel. Hund merken sich gern die Stellen und pinkeln da wieder hin, wenn der Geruch noch da ist. Daher ruhig drei oder viermal gründlich mit Desinfektion reinigen.

Passieren wird da aber nichts. Der wiegt 3,5kg, wieviel soll der denn Pinkeln? Das ist doch kaum mehr als einmal ausspucken.

Wenn er da regelmäßig dranpinkelt, dann schadet es mit der Zeit, aber so passiert da nichts. Behalt es halt im Auge.

A

Angst wegen Hund

x 3

Ich würde zum Tierarzt gehen. Hunde urinieren in der Regel nicht in ihr Revier. Evtl. liegt eine Blasenentzündung vor oder er verträgt das Medikament nicht.

Gute Besserung für deinen Kleinen.

Zitat von Drkingschultz:
Mach es sauber. Richtig sauber, mit Desinfektionsmittel. Hund merken sich gern die Stellen und pinkeln da wieder hin, wenn der Geruch noch da ist. ...

Hab es richtig sauber gemacht .Hab halt angst das er das jetzt öfter macht und das belastet mich .

Zitat von Greta__:
Ich würde zum Tierarzt gehen. Hunde urinieren in der Regel nicht in ihr Revier. Evtl. liegt eine Blasenentzündung vor oder er verträgt das ...

War schon beim Tierarzt .Die Tierärztin meint das kommt von den Wassertabletten das er jetzt viel häufiger muss .

Es gibt auch spezielle Reinigungsmittel für Hund oder Katze, vielleicht machst du dich mal schlau. Ansonsten ist es wohl der Lauf der Dinge, dein Hund hat schon ein stolzes alter. Wir haben auch einen alten und einen jungen Hund und sind ständig mit Körperflüssigkeiten konfrontiert. Ich mach mich da aber nicht verrückt, sauber machen und fertig und froh sein das das Tier da ist.

Zitat von Ayano:
passiert.Und er hat mir an die Wand im Flur gepinkelt.Hab jetzt Angst das er öfter an die Wand pinkelt.Das der Urin der Wand schadet und ich Salpeter bekomme.Das ganze belastet mich sehr .

Ich würde vorübergehend etwas Abwaschbares unten an die Wand kleben z.B. Wachstischtuch. Er wird ja die Tabletten whl nicht dauerhaft nehmen und er pinkelt ja auch nicht jedes Mal an die Wand, wenn man ihn häufig rauslässt.

Hab gedacht vielleicht mit so Tapetenschutz zu streichen .Weiss aber halt nicht ob der Urin stand hält .

App im Playstore