Pfeil rechts

L
Hey... ich hoffe einfach mal das das ganze hier rein passt. Nur ich hab keine Ahnung mehr an wenn ich mich wenden soll.

Mein Bruder hat den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als mich fertig zu machen. Ich meine dabei nicht mehr ein einfaches Ärgern unter Geschwistern. Er macht mich fertig wo er kann, wo wir uns doch nur kurz zerstritten haben. Eigentlich habe ich mich nur gewehrt. Ich meinte, dass er mich nicht anschreien braucht, weil er seine Jacke nicht findet. Das fand ich einfach unerhört! Doch, und das denk ich mir bis heute, hätte ich meine Klappe gehalten, wäre ich jetzt nicht in diesem Schlamassel. Seitdem schreit er mich jeden Tag an, wie respektlos ich doch sei, dass ich kein Herz hätte, dass er der arme Bruder wäre, der von mir ständig seit Jahren massivst gemobbt wären würde, dass unsere Eltern mir alles hinterhergeschmissen hätten, dass ich in meinem Leben nie was erreichen werde und das was ich erreichen werde sowieso nur schlecht sein wird, dass ich nie eine richtige Beziehung führen werde weil man mich einfach nicht lieben kann (ich hatte zwar schon Beziehungen, aber nie wirklich lange, deswegen hat mich letzteres schon wirklich schwer getroffen). Aber was mir am meisten an die Nieren geht ist, dass er so dermaßen gegen meine Mutter geht, die kann für unseren Disput wohl wirklich nichts! Sie sei eine schlechte Mutter, mit ihr ist es unmöglich zu leben, wir machen ihn sowieso alle krank,... ich kann das nicht mehr... ich halt es nicht mehr aus. Jeden Tag von seinem eigenen Bruder fertig gemacht zu werden, gedroht zu bekommen,... Jeden Tag wird das aufstehehn schwerer. Im Laufe des Monats zieht er aus, ins nebenhaus zu meinem Onkel. Tja und dann? Was ist dann? Dann wird es immer noch keine Ruhe geben! Er wird weiter machen mit seinem Psychotheror. Ich tu dann zwar immer stark und so als ob es mich nicht jucken würde, aber es macht mir was. Ziemlich. ich ignoriere ihn- es klappt nicht. Ich sag was- er gibt immer noch keine Ruhe. Nichts von beiden hilft. Beides bringt mehr Chaos als sonst was. ICh schaff das nicht, ich pack das nicht. Ich kann nicht richtig schlafen, mich nicht konzentrieren,... ICh möchte nicht meine Freunde belasten. Nur einer habe ich einmal alles erzählt, doch sie war so überfordert... ich möchte sie nicht belasten, spiele glücklicher als ich in wirklichkeit bin. Ich brauche nur jemanden zum reden, einfach jemanden der da ist und mich unterstützt. Aber wen belasten, wenn die gesamte Situation für Angehörige und Freunde sowieso zu viel ist? Mein Leben war perfekt und wegen einem komplett unnötigen, nicht mal schlimmen Streit bricht alles in sich zusammen, und ich gleich mit dazu.

Wird das ganze nun aufhören, wenn er ausgezogen ist, nur ein Haus weiter? wird es schlimmer oder leichter? Für ihn leichter oder für mich?
Was ich jetzt eigentlich damit hier will? Ich weiß es nicht. Vielleicht es einfach mal loswerden, von der Seele reden.

03.12.2012 19:39 • 04.12.2012 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo!

Erstmal willkommen im Forum. Hier kannst du dir wenigstens deinen Kummer von der Seele reden. Das hört sich sehr übel an, was du von deinem Bruder erzählst. Es ist klar, dass du darunter leidest.

Aber für mich sieht es so aus, dass dein Bruder wohl das größere Problem von euch hat. ER hält die häusliche Situation offenbar gar nicht mehr aus, er rastet völiig aus und macht alles um ihn herum schlecht und nieder. Das zeigt ja wohl, dass er mit seiner Umgebung, sprich Familie, total unglücklich ist - oder meinst du nicht?

Er ist älter als du? Arbeitet er, oder was macht er?

Ich denke, er braucht dringend psychologische Hilfe. Meinst du, du könntest mal mit ihm über eure familiäre Situation und eure diesbezüglichen Gefühle sprechen? Hast du dich denn in der Familie glücklich gefühlt, bevor seine Unzufriedenheit aus ihm ausbrach? Und war er vorher glücklich?

04.12.2012 02:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag