Pfeil rechts
2

kyra96
Kenne mein Zahnärztin ja zum Glück schon Jahre, da hab ich Vertrauen.
Trotzdem ist und wird das nie mein Lieblingsarzt

02.09.2013 19:07 • #21


Fee*72
Anni..klasse gemacht...

@hoperful ,genau davor hab ich Angst was du schreibst..hab eh dauernd Angst mit dem schlucken,das is nach dem Überfall damals so....
hab Angst vertrag die spritze nicht,obwohl noch nie was war bei behandlungen..
Jetzt steht ne größere Sache an...viele Zähne müssen raus,da ich wegen der Angst lange nich da war...die Angst vor der Angst läßt mich Termine absagen..u ich find nich den Anfang,obwohl ich weis,ich muss..da es nich besser wird..

lg
Fee

02.09.2013 23:19 • #22


A


Angst vor Betäubungsspritze bei Zahnarzt

x 3


H
Zitat von anni91:
Das kenne ich zu gut:) du glaubst garnicht wie mein Herz raste und meine Beine gezittert haben;-) wundert mich dass der Stuhl stehen blieb;) aber ich dachte mir dann Zähne zusammenbeißen und rucki zucki war es geschafft:) und du schaffst das auch !


Super!

02.09.2013 23:26 • #23


kyra96
Huhu,
bin wieder da
Zahnreinigung gemacht und Kontrolle war auch super.
Alles schön, muss nichts gemacht werden.
Man macht sich trotzdem immer verrückt.
Habt einen schönen Tag
LG

03.09.2013 09:51 • #24


anni91
Supiii:-) das ost ja schön wenn nix gemacht werden muss:)
Ich bin froh das ich noch zwei verschnauftage hab bevor es am Do. Weiter geht:))

03.09.2013 10:54 • #25


D
oh, das lese ich jetzt erst

ich hab auch so panic vor dem mittel in der betäubungsspritze (schlechteerfahrung gemacht) das ich mir letztes jahr einen zahn ohne betäubung hab ziehen lassen .
hat fast 1 jahr gedauert bis ich soweit war ..auch haben sich etliche zahnärzte geweigert mir den ohne betäubung zu ziehen
bis ich dann eine wahren gott gefunden habe ..4 kurze ruckler und vom schmerz her aum der rede wert

er hat mit mir vorher eine mischung aus autogenem training und hypnose gemacht .

ich hab um mich besser entspannne zu können vorher ein benzo genommen
dann die übungen
irgendwann sagte er ...wenn sie bereit sind, öffnen sie den mund

ich dachte nur schei. bin abe r nicht bereit , abe rkann ja jetzt nicht den ganzen tag hier sitzen also öffnete ich mutig meinen mund
und schwups schon war er raus

bin wieder mal davongekommen

aber eure berichte machen mir mut falls es dochmal nicht ohne die spritze geht

mein alter zahnart hat da einiges verdorben gehabt

03.09.2013 11:41 • #26


Fee*72
toll püppi..das so ein zahnarzt gefunden hast...
ich war ja vor jahren auch mutig u hab einiges machen lassen..auch zähne ziehen sogar beim chirurg da der Za den nich rausbekommen hat trotz 3 mal nachspritzen..
doch da die Ängste ja gerade mehr geworden sind,is die Angst auch stärker...auch wenn ich viel geschafft hab beim zahnarzt in der zeit..muss da mit meiner Thera auch nächste woche nochmal sprechen...sie wollte ja diese Übung machen,das ich mich an den sicheren ort bring..aber das geht nur wenn ich da selber hin find..u das klappt noch nich so..
mein neuer ZA macht glaube keine Entspannung oder so..sondern nur lachgas..u davor is auch Angst,ob nich was passieren kann dabei ,danach etc..

mein früherere ZA sagte mir..ohman wer hat ihnen denn so ne Angst gemacht..oder ob ich da nochmal hingehe?der war auch so...wenns ok is machen sie mund auf..wenn was is hand hoch etc...dann hörte er auf...doch dahin muss ich mit dem Auto mindest. 15 min fahren..der ZA hier is 5 min weg mit Auto...so würd ich mich dann 2 Ängsten stellen..Autofahrt und zahnarzt..

03.09.2013 11:52 • #27


D
ja die ängste wurden bei mir auch stärker ...am liebsten ist mir alles ohne irgndwelche medikamente ...lieber schmerzen als angst

ich drück dir die daumen

03.09.2013 11:59 • x 1 #28


Fee*72
genau wie bei mir..mein Mann sagt immer..nehm doch was..quäle dich nich so..aber ich halte aus....schlimm eigendlich

danke..muss ja bald mal anfangen..sonst geht irgendwann nur noch klinik..u das will ich ja nicht..

03.09.2013 12:02 • #29


D
ich drück dir ganz feste die daumen ...wenns so weit ist kannst ja einen thread aufmachen dann stehen wir dir bei

03.09.2013 12:19 • #30


Fee*72
dankeschön..ja mache ich

03.09.2013 12:20 • #31


Dubist
Keine Angst vor der Spritze sondern vor dem Mittel?

03.09.2013 12:39 • #32


Fee*72
ja..klingt doof is aber so...es nich zu vertragen,obwohl man es schon oft hatte..und eben das man nich schlucken,atmen etc kann...u dann panik kommt..

03.09.2013 12:41 • x 1 #33


D
mir hat mein idioten zahnarzt falsch (ich hab irre viel spritzenflüssigkeit geschluckt)gespritzt, letztendlich landete ich 3 std nach dem zahnarzt besuch im kh .
die ärzte vermuten das es am adrenalin lag .
was auch immer es war ist mir eigentlich egal, denn seitdem hab ich panische angst vor medis aller art , ganz besonders vor der spritze beim zahnarzt.
idiotisch, denn objektiv betrachtet weiß das es am zahnarzt lag und nicht an dem mittel .
die angst bleibt trotzdem
angst ist einfach nicht objektiv

03.09.2013 13:12 • #34


L
Gibt auch Adrenalin freie Spritze!

Bekomme die immer!Die wirkt nicht so lange!
Habe trotzdem immer Angst vor eine PA !
Heute ist mein Fühlung raus - morgen muss ich Termin bei ZA machen
BRRRRRRR......

14.10.2013 20:02 • #35


anni91
Ich hab es jetzt schon hinter mir:-)
Am Dienstag wurde mir die Weisheit genommen; ) morgen werden die Fäden gezogen.
War nicht angenehm aber ich habe es überlebt:-)
Du schaffst das auch !

Liebe Grüße

14.10.2013 21:01 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag