x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Morgenlicht
Mitglied
• • 06.06.2026 #1
YellowFerrum
Mitglied
Zitat von Morgenlicht:dass mein Kopf anscheinend immer nach Problemen und Sorgen sucht.
Habe ich ein Problem gelöst bzw. eine Sorge überwunden, habe ich wenig später eine neue Baustelle. Meistens komme ich klar, weil ich mir kurz Gedanken mache, was ich unternehmen kann gegen das Problem, und dann bin ich nicht mehr passiv sondern aktiv.
• x 4 #2
x 3
Morgenlicht
Mitglied
• x 1 #3
Torina
Mitglied
• x 3 #4
Sonja77
Mitglied
Zitat von Morgenlicht:Hallo, mein generelles Problem ist, dass mein Kopf anscheinend immer nach Problemen und Sorgen sucht. Habe ich ein Problem gelöst bzw. eine Sorge ...
• x 2 #5
Windy
Mitglied
• x 5 #6
Greta__
Mitglied
• x 3 #7
moo
Mitglied
Zitat von Morgenlicht:Was ist wenn die Nebenkosten sich wegen der Energiekrise ins Unermessliche steigern?
Zitat:Was ist wenn ich trotz allem bei meinem Vollzeitjob keine Gehaltserhöhung bekomme?
Zitat:Vielleicht habt ihr einen Tipp oder eine Sichtweise, die ihr mir nennen möchtet.
• x 3 #8
DrSeltsam
Mitglied
• x 2 #9
Schlaflose
Mitglied
• x 2 #10
Funkie
Mitglied
Morgenlicht
Mitglied
x 4