YellowFerrum
Mitglied
- Beiträge:
- 332
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 642
- Mitglied seit:
Zitat von Morgenlicht:dass mein Kopf anscheinend immer nach Problemen und Sorgen sucht.
Habe ich ein Problem gelöst bzw. eine Sorge überwunden, habe ich wenig später eine neue Baustelle. Meistens komme ich klar, weil ich mir kurz Gedanken mache, was ich unternehmen kann gegen das Problem, und dann bin ich nicht mehr passiv sondern aktiv.
Eine sehr gute Eigenschaft, denn sie beinhaltet die Fähigkeit, ein Problem zu erkennen, zu analysieren und vor allem zu lösen. Mit hat das immer geholfen und so kann ich mit Problemen sehr gut umgehen. Dummerweise nicht mit denen, wegen derer ich hier bin.
Du hast also einen guten Job und eine gute Wohnung. Wenn es Probleme geben sollte, dann passt du dich eben der Situation an und ziehst um. Einen Zweitjob wegen einer Wohnung würde ich nicht annehmen. Du musst jetzt keine schlaflosen Nächte haben; die genaue Situation in 10 Jahren ist noch nicht vorhersehbar.
• x 4 #2