Pfeil rechts
36

S
@NikoXP eine Krise ist wie ein reinigender Sturm im Leben.
Oft entsteht sie, weil viele Faktoren, die man nicht gesehen hat oder nicht sehen sollte, sich negativ auf unser Leben auswirken. Natürlich kann man in solchen Zeiten Entscheidungen treffen. Angst ist kein guter Ratgeber, das habe ich auch gelernt, aber die Intuition kann einem oft schon sagen, wo der Weg eigentlich hinführen muss. Ich habe letztes Jahr eine Entscheidung treffen müssen, vor der ich Angst hatte. Aber nachdem sich alles zuspitzte musste ich es endlich tun. Erst danach wusste ich, warum alles so gekommen ist und wofür es gut war. Hinterher war mir klar, dass ich es schon länger ahnte. Kannst du mit Menschen sprechen, die dir helfen können, die Gedanken zu ordnen? Mir hat auch Tagebuch geholfen.

12.03.2023 06:47 • #21


Holger-
Zitat von NikoXP:
Schon öfter hat sich der Gedanke durchgerungen, dass mich die Grossstadt, meine Umgebung, mein Job - einfach krank gemacht hat und ich alles hinter mir lassen sollte. Es gibt viele Leidenschaften in mir, die ich nicht so gelebt habe, wie ich wollte und viele unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse.

Hallo.
Vielleicht ist das kein entweder - oder. Du brauchst vielleicht beides, deine Herausforderungen und deine Idylle. Von daher würde ich auch sagen, auch wenn der Gesundungsprozess langsam verläuft, solltest du keinen Job komplett aufgeben, den du magst. Aber dafür anders, entspannter an die Tätigkeiten rangehen.
Und eben auch nach Ruheinseln, nach Idyllen suchen, die dich wieder zu innerer Ruhe, innerem Frieden zurück finden lassen.
Aber so ein Weg des Ausgleichs ist lang und keine Sache von ein paar Monaten, sondern eher von Jahren. Viel Glück!

12.03.2023 07:15 • x 1 #22


C
Zitat von Holger-:
Hallo. Vielleicht ist das kein entweder - oder. Du brauchst vielleicht beides, deine Herausforderungen und deine Idylle. Von daher würde ich auch sagen, auch wenn der Gesundungsprozess langsam verläuft, solltest du keinen Job komplett aufgeben, den du magst. Aber dafür anders, entspannter an die Tätigkeiten ...

Das trifft auch auf mich zu, ich bin 15 mal umgezogen und habe jetzt zum ersten Mal das Gefühl angekommen zu sein. Allerdings wächst gerade so ein kleines Pflänzchen in mir, dass auf's Land möchte. Dann setze ich mich in den Zug und fahre an's Meer.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Chui

12.03.2023 08:48 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag