Pfeil rechts

S
Hallo zusammen.

Ich habe ein sehr großes Problem und würde gerne eure Meinungen und Geschichten und vielleicht auch Ratschläge dazu hören.

Und zwar habe ich Angststörungen, eine soziale Phobie und führe deswegen kein normales Leben. Ich bin oft alleine und deswegen geht es mir schlecht. Heute ist ein besonders schlimmer Tag. Ich hätte gerne eine Freundin, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich habe Probleme und möchte sie einem Partner nicht aufbinden. Umgekehrt habe ich nur deswegen Probleme, weil ich alleine bin. Wenn ich nicht alleine wäre, eine Partnerin hätte, ginge es mir viel besser. Und so drehe ich mich im Kreis. Ich möchte nicht, dass jemand mit mir zu tun hat und weil ich alleine bin geht es mir schlecht. Aber wenn ich eine Partnerin hätte, dann ginge es mir gut, aber ich hätte Angst, dass ich zu gestört für eine Frau bin. Ich würde mir am liebsten eine Frau wünschen, die die selben Probleme hat wie ich. Dann hätte ich keine Angst für die Frau zu gestört zu sein. Aber so etwas gibt es wohl nicht. Und so drehe ich mich im Kreis.

Ich hoffe, das kann jemand verstehen und mir vielleicht antworten.

Liebe Grüße

09.11.2014 20:34 • 11.11.2014 #1


3 Antworten ↓


D
Hallo schneematsch

Einen Partner zu haben,der das gleiche Problem hat ist kein guter Ratgeber.
Ob du gestört bist muss deine zukünftigen Freundin entscheiden mein lieber.Das kannst du nicht von vorne weg sagen.....UND JETZT KOMMTS.

Ich glaube ganz und garnicht dass du gestört bist.Ich denke eher,dass du eine falsche Wahrnemung von dir hast.

Ich drück dich mal

09.11.2014 21:08 • #2


A


Alleinesein und Partner finden

x 3


Jonbon
Hi Schneematsch,

du glaubst es gibt keine gestörten Frauen? Ich glaube es gibt NUR gestörte Frauen!
Genauso wie wir Männer alle nicht ganz dicht sind!
Was ich damit sagen will: wir haben doch alle unsere Macken. Nicht nur die Leute hier im Forum. JEDER! Naja... zumindest 90% der Menschen.

Und wenn Du meinst es gibt keine Menschen oder Frauen deren Macke genauso schlimm ist wie Deine, dann schau dich doch nur mal hier um, wieviele Frauen hier angemeldet sind. Die haben auch alle ne Macke! Aber 90% sind trotzdem lieb und sind es definitiv wert, dass man sie kennenlernt! Und in manche kann man sich bestimmt auch vom Fleck weg verlieben. Was und wie die Frauen in diesem forum schreiben finde ich toll und gibt mir persönlich das Gefühl, dass es die normaleren sind.
Warum sollte es bei Dir anders sein...? Nur weil du ein Mann bist? Du bestehst nicht nur aus Deiner Angststörung. Und selbst wenn Dein ganzer Charakter nur aus dieser Angststörung bestehen würde...: Lass die Frau selber entscheiden ob sie Dich trotzdem kennenlernen will. Nen Korb bekommt jeder mal - oder öfter... (die meisten eher öfter). Das ist normal. Für JEDEN (nicht nur für 90%).
Aber ich wette mit Dir dass es genügend Frauen gibt, die auch mit Deiner Angststörung zurecht kommen.

10.11.2014 23:05 • #3


J
Hallo Schneematsch,

vielleicht fängst Du damit an dass Du die Beziehung zu Dir selber änderst und lernst Dich und Deine Stärken und auch Schwächen mehr zu schätzen ? Du tönst als hättest Du verdammt wenig Selbstbewusstsein. Es ist leider so in der heutigen Gesellschaft dass die sogenannten Opfertypen es immer wesentlich schwerer haben im Leben als die Alphatiere. Versuche Dich selber zu lieben, und erkenne den Wert Deiner Persönlichkeit. Den Wert hast Du auch ohne Freundin, denn ein Mensch definiert sich nicht über den Beziehungsstatus !


11.11.2014 23:24 • #4