Pfeil rechts

P
Guten Morgen

Vorerst wünsche ich allen schöne Feiertage und das Ihr gut ins neue Jahr Rutscht!
Nutzt dieses Thema um einfach mal all den Frust herauszulassen . Ich fange an

Dieses Jahr war das bisher schlimmste für mich.
Ich habe all meine Freunde verloren, mein Bester Kumpel ist zu einem richtigen Ars** geworden und bin deswegen mit Ihm nicht mehr befreundet, ich habe den Kontakt zu meiner Familie/Mutter abgebrochen, mein Herz wurde mir ganze 3 mal gebrochen.
Und jetzt, sitze ich hier, mit dem wissen dass ich Weihnachten und Silvester komplett alleine bin.
Gerade Silvester, was ich so sehr liebe, verbringe ich alleine zuhause.

Ich bin verdammt Einsam geworden seitdem meine Buffy (Katze) verstorben ist, Sie war immer der kleine dämpfer für mich, weil ich wusste das jemand auf mich wartet wenn ich nach Hause komme. Seitdem Sie weg ist, bin ich von Tag zu Tag immer Einsamer geworden.
Ich hatte damals eine kleine Gruppe von Freunden, 1 Jahr ist das jetzt her, wir hatten uns vor 4 Jahren über ein Spiel kennengelernt und einen Clan aufgebaut wo sich feste Freundschaften entwickelt haben.
Letztes Jahr im Oktober, waren wir zusammen im Urlaub, es gab da eine Frau in der Gruppe, für die ich schnell Gefühle entwickelt habe, wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und im Urlaub gab es die ein oder anderen Anzeichen dafür, dass Sie das selbe für mich empfindet.
Nachdem Sie dann das Gespräch zu mir suchte und mir erklärte das daraus nichts wird, wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Die ganze Zeit war Sie leicht Flirty und dann kam Sie mir plötzlich so.
Nachdem die Rosarote Brille weg war, erkannte ich erstmal so richtig was für ein Typ Frau Sie ist, der Typ Frau der richtig billig ist und Menschen nur auf das äußere begrenzt.
Sie ist eine von denen, die den Perfekten Playboy haben will, einen 1.80m Typ, mit riesen Schwa**, Muskeln, großen pfoten und einer Daddyart, konnte selber aber solche hohen erwartungen nicht erfüllen.
Ich machte Ihr eine Ansage weil ich das von Ihr richtig sch. fand. Offensichtlich hatte ich einen Nerv getroffen, da Sie kurz danach aus dem Clan raus ist und zu den anderen gesagt hätte, ich hätte Sie beleidigt.
Jeder wandte sich plötzlich gegen mich.
Erfüllt von Kummer und Hass, brach ich zu allen 5 den Kontakt ab und löste den Clan auf. Seither habe ich nie wieder was von denen gehört.

Mein Bester Kumpel lernte dieses Jahr eine Frau kennen, die 6 Stunden von hier entfernt Wohnt.
Es ging nurnoch um Sie, ständig laberte er nurnoch von Ihr und die ganze Welt musste sich nurnoch um Sie drehen.
Nachdem Er 2 Wochen bei Ihr war, kam er zurück und meinte er würde zu Ihr ziehen, nach 2 Wochen beziehung?
Er veränderte sich immer mehr, der gutherzige Mensch der immer für alle da war, entwickelte sich zu jemanden, der all seine Freunde und soagr die Familie im stich ließ, nur für diese Tussi.
Sie ist natürlich dafür verantwortlich dass Er sich so negativ verändert hat, Sie grenzte jeden aus um Ihn für sich alleine zu haben, drohte Ihm sogar damit, wenn er sich hier eine Wohnung sucht und nicht zu Ihr zieht, Sie ihm das nicht verzeihen würde.
Ich führte ein sehr langes Gespräch mit Ihm, jeder einzelner Kumpel, die Familie (Mutter, Vater, Geschwister) sagten Ihm alle er solle dem ganzen noch mehr Zeit geben.
Er hörte aber nicht.
Nach 3 Monaten Funkstille, traf ich seine Schwester die mir erzählte das Er es wirklich getan hat, er seine Heimat, Freunde und Familie zurückließ, um zu einer Frau zu ziehen, die 6 Stunden von hier entfernt wohnt.
Zu einer Frau die keine Ausbildung hat, einen Sohn mit 21 Jahren hat und noch bei den Eltern lebt . Und ja, er ist mit in das Elternhaus der Freundin gezogen, in meinen Augen ist das jämmerlich und peinlich!

Es waren 2 brutal schwere rückschläge für mich, die mich in ein tiefes Loch von Depressionen geworfen hat. Ich versuche mich stück für Stück aus diesem Loch zu ziehen aber ich rutsche immer wieder ab und falle noch tiefer hinein.
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten von der nächsten Brücke springen würde um dieser Einsamkeit ein Ende zu setzen.

22.12.2023 10:55 • 22.12.2023 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose

22.12.2023 10:59 • #2


A


Alleine während der Feiertagen

x 3


Milbe
so jetzt hier wird nicht gesprungen.

Es gibt einfach solche Jahre und da staut sich ein riesiger Frust an. Die Wut die du hast wird irgendwann weniger und wenn du Glück hast geht der Fokus zurück auf dich selber. Das einzig Sichere auf der Welt ist der Tod und die Veränderung. Solche Jahre und Situationen sind und waren für mich immer Antreiber zur Veränderung und zum Wachsen. Auch wenn es total sch. ist im Moment, es geht vorüber, wie immer.

Alleine sein hat auch ganz viele Vorteile. Nimm das neue Jahr als Chance!

22.12.2023 11:07 • #3


H
Ich lasse meinen Hass nicht an dir aus, dafür hätte ich gar keine Zeit.
Aber ich merke, dass man dich nicht zum Nachdenken bekommt, weil du das Opfer bist und es sein möchtest. Ein bisschen Empathie würde nicht schaden und einfach ein bisschen Verständnis für andere, auch wenn du die Meinungen nicht nachvollziehen kannst.
Trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, den man übrigens wirklich wunderbar allein verbringen kann ohne sich schlecht zu fühlen.

22.12.2023 11:20 • #4


Hotin
Guten Morgen Phil.

In diesem Jahr hat sich leider so einiges sehr unglücklich für Dich entwickelt.
Das tut mir leid.Solltest Du an den Feiertagen wirklich alleine sein, so ist das sicher
sehr ungewohnt. Bevor Du allerdings in eine depressive Phase fällst, kannst Du
die Zeit auch dazu benutzen, um mal darüber nachzudenken, was Du gern von anderen
Menschen erwartest. Und auch darüber nachzudenken, was vermutlich die anderen von Dir erwarten.

Um in freudschaftlicher Umgebung gut eingebunden zu sein, solltest Du mal überlegen,
ob Du es etwas besser verstehen und akzeptieren lernst, wenn sich Freunde und
Familienmitglieder anders orientieren, als du es gern hättest.
Ist so etwas teilweise nicht normal?

Zitat von Phil46:
Er veränderte sich immer mehr, der gutherzige Mensch der immer für alle da war, entwickelte sich zu jemanden, der all seine Freunde und soagr die Familie im stich ließ, nur für diese Tussi.

Oft läuft das Leben so. Wenn sich Menschen extrem zu einem Partner, zu einer Partnerin hingezogen fühlen,
dann verändert sich ihr Verhalten leider sehr stark. Man kann die Zeit nicht mit einem Partner
verbringen und gleichzeitig auch mit früheren Freunden.
Da ändert sich dann etwas. Entweder, oder. Gegen die Natür der starken Bindungsgefühle kommt
man nicht an.

Zitat von Phil46:
Zu einer Frau die keine Ausbildung hat, einen Sohn mit 21 Jahren hat und noch bei den Eltern lebt . Und ja, er ist mit in das Elternhaus der Freundin gezogen, in meinen Augen ist das jämmerlich und peinlich!

Das ist Deine Sichtweise. Er sieht das wohl anders. Das muss er frei für sich entscheiden.

Zitat von Phil46:
Es waren 2 brutal schwere rückschläge für mich, die mich in ein tiefes Loch von Depressionen geworfen hat. Ich versuche mich stück für Stück aus diesem Loch zu ziehen aber ich rutsche immer wieder ab und falle noch tiefer hinein.

Ich denke ich kann Dich verstehen. Das Wichtigste ist. Sieh die Entscheidung Deiner Freunde niemals als
eine Entscheidung gegen Dich.
In Deinem Alter passiert das immer wieder, das Männer und Frauen sich
für Partner entscheiden. Freundschaften gehen da sehr oft auseinander.
Deswegen solltest Du auf Deine Freunde nicht sauer reagieren.
Deine Aufgabe ist es, zu überlegen, wie sich Dein Leben in der Zukunft ändern kann.

Zitat von Phil46:
Erfüllt von Kummer und Hass, brach ich zu allen 5 den Kontakt ab und löste den Clan auf. Seither habe ich nie wieder was von denen gehört.

Ich denke, zu Kummer und Hass bestand wohl kaum ein Grund. Du hast den Kontakt abgebrochen.
Warum sollen sich Deine Freunde nochmal melden?
Sie werden Dich nicht verstanden haben.

Zitat von Phil46:
Und jetzt, sitze ich hier, mit dem wissen dass ich Weihnachten und Silvester komplett alleine bin.

Es wird sich bestimmt anfangs etwas komisch anfühlen. Bitte nehme es aber nicht als einen Grund,
depressiv zu denken.
Im neuen Jahr kannst Du Dir überlegen, auf welche Menschen Du neu zugehen möchtest,
damit Du zukünftig wieder gemeinschaftlich mit anderen etwas unternehmen kannst.

Viele Grüße

Bernhard

22.12.2023 11:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag