✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich kann dich gut verstehen. Deine Mama ist noch stark und relativ fit und hat gerade noch mit dir eine tolle Zeit gehabt.
Es ist sehr gut möglich, dass sie sich wieder erholt und euch eine lange und schöne Zeit bleibt.
Noch wichtiger ist aber, dass sie nicht leidet.
Ich wünsche jedem Menschen, dass er fit und gesund leben darf und wenn er das Glück hat,
ein höheres Alter zu erreichen, was ein Geschenk ist, dann auch so abtreten darf.
Also ohne eine lange Phase der Schwäche und vielleicht Pflegebedürftigkeit.
Ich wünsche dir und deiner lieben Mama von Herzen noch eine lange und glückliche Zeit.
Aber, es ist die Natur des Lebens, irgendwann, hoffentlich noch ganz lange nicht, wird sie nicht mehr bei dir sein können. Ich wünsche dir, dass du dann ganz stark bist und loslassen kannst.
Dankbar für die wunderbare und liebevolle Zeit, die ihr erleben durftet.
Und, umgekehrt wäre es doch viel schlimmer.
Wenn eine Mutter ihren geliebten Sohn verliert.
Das habe ich in meinem Umfeld ein paar mal erlebt.
Das ist dann tragisch und lässt verzweifeln.
Hast du einmal überlegt, wie schwer es deiner Mama irgendwann fällt zu gehen, wenn sie genau weiß, wie du leidest?
Ich wünsche euch noch eine lange glückliche Zeit und dann, irgendwann, dass du dankbar darauf zurückblicken kannst.
Das schreibt dir jetzt jemand, die glaubte, ohne ihre Mutter nicht leben zu können.
Ich glaubte damals immer, ich würde sterben ohne ihre Liebe.
Aber dann war es ganz anders, ich konnte es verstehen und weiterleben, in dem Wissen, dass ich sie nie wirklich verliere, weil die Mutterliebe immer über uns bleibt.