Pfeil rechts
8

Minzli
Mit diesem Ausdruck wegwerfen hab ich so meine Probleme. Du wirfst doch nichts weg, wenn Du die Wohnsituation veränderst?
Du bist halt noch jung, da denkt man dogmatischer
In meinem Alter nicht mehr, da wird man pragmatischer.

15.03.2018 16:30 • #21


FeuerWasser
Wenn du dich dafür schämst warum bist du dann gleichzeitig so passiv gegenüber Veränderungen?

15.03.2018 16:57 • #22


A


ÄVPS- Mache ich meinen Partner kaputt ?

x 3


Sanna86
Ich bin anscheinend auch nicht so jung... Ich bevorzuge dass klassische Zusammenleben Natürlich will ich mein eigenes Geld verdienen und niemanden zur Last fallen. Aber ich möchte dennoch bei meinem Partner leben können. Nur das scheint zur Zeit nicht gut zu sein weder für ihn noch für mich.... Das lässt mich schon etwas verzweifeln.

@FeuerWasser

Nun das ist der rote Faden der sich durch mein Leben zieht. Ängstlich sein und alles vermeiden, was außerhalb meiner Komfortzone liegt. Deshalb mache ich ja die Therapien. Aber nur weil ich es zur Zeit nicht ändern kann, heißt das nicht dass ich es ignoriere oder mir dessen nicht bewusst bin.

15.03.2018 17:02 • #23


FeuerWasser
Das kann ich verstehen und gleichzeitig reizt du in der Komfortzone natürlich auch seine immense Gutmütigkeit sehr aus.
Du schreibst, dass du es zur Zeit nicht ändern kannst. Die Beziehung hast du seit 10 Jahren, die berufliche Misere seit 3 Jahren, das ist doch
weit mehr als zur Zeit.
So wie du schreibst rät dir auch deine Therapeutin zur räumlichen Trennung und ich denke solange du für eine Veränderung nicht offen bist
und selbst eine Psychotherapeutin keinen richtigen Zugang findet (ich verstand es so das du bei ihr schon länger in Behandlung bist?) dann
wird es natürlich auch für Laien schwierig einen Rat zu erteilen weil du dich scheinbar gegen alles stemmst.

15.03.2018 17:12 • x 2 #24


Soraya72
Da schließe ich mich FeuerWasser an, es täte dir vlt gut auf eigenen Beinen zu stehen. Auch für dein Selbstwertgefühl.

Du könntest auch zb erstmal ehrenamtlich arbeiten (Altersheim etc) um dich an die Welt da draußen zu gewöhnen und Bestätigung zu bekommen. Da wäre es nicht so schlimm, wenn du mal nicht kannst aufgrund deiner Verfassung

15.03.2018 18:24 • #25


aldia249
Es gibt verschiedene Maßnahmen, wie bspw. beutreutes ambulantes Wohnen etc. auch gibt es bestimmte Maßmahmen speziell für die berufliche Situation.. ich würde dir nahelegen, dass du dich mal informierst, was es da bei dir in der nähe gibt.. Vielleicht kommt sowas für dich in Frage

15.03.2018 19:05 • #26


Sanna86
Ja ich werde mich mal umhören und dann schauen was geht. Habe mit meinem Partner gesprochen und Trennung kommt für uns beide nicht in Frage. Ich werde auch mal mit meiner Therapeutin reden.

Danke für die vielen Anregungen.

15.03.2018 21:23 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag