Hallo,
ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist dafür und hab auch mal ein bisschen gelesen, was ihr so schreibt und komme mir ein wenig blöd vor mit meinem "kleineren" Problem zu fragen, aber ich hab bei so einer Präventionsschulung mal gelernt, dass die Leute, die sich um die ganzen schlimmen Probleme kümmern, auch mal ganz froh sind wenn es mal nicht so schlimm ist, also frag ich einfach mal.
Es ist auch alles irgendwie sehr lang geworden, ich hab die ganze Nacht durchgeschrieben und hab wahrscheinlich viel zu viele Details erzählt.
Ich war im Mai, Juni, August und im September (gestern) insgesamt vier mal bei der psychologischen Beratung der Hochschule, wo ich studiere, und die Beraterin, bei der ich war, hat mir jetzt gesagt sie sehe keinen Bedarf dafür, dass ich nochmal kommen muss, weil mein Leidensdruck nicht so groß sei und ich ja funktioniere. Ich habe letztes Jahr eine (für mich) sehr negative Erfahrung gehabt (mehr dazu unten) und die Beraterin sagte mir im Prinzip nur es werde nie wieder wie vorher und es braucht Zeit. Aber das ist jetzt schon fast ein ganzes Jahr her und ich möchte irgendwas tun können außer zu warten bis es sich irgendwie magisch von alleine löst. Ich bin so wütend die ganze Zeit, weil es immer noch mein Leben beeinflusst und will das einfach nicht mehr.
Ich hatte nie viele Freunde, bin in der Schule auch gemobbt worden und hab mich auch in der Oberstufe wo es dann besser war immer noch ein bisschen als Außenseiterin gefühlt. Aber ich hatte schon meine 2-3 Freund*innen und alles war soweit gut, die haben mich dann auch in ihre Freundeskreise aufgenommen und hab mich da mehr oder weniger wohl gefühlt.
Durch die Uni wenn dann alle quer durch Deutschland verstreut werden lebt sich das dann leider auseinander und ich hasse das zu schreiben, ich hab auch kein social media und so, ich sehe Menschen am liebsten persönlich. Meine beste Freundin ist 500km weit weg gezogen und gab dann keinen Kontakt mehr.