Pfeil rechts

K
Genau Island, könnte mir vorstellen, dass die Situation für Feilchen so schwierig ist, weil sie a) mies von dem Mann behandelt wird, klar aber ihn b) dennoch liebt. So etwas gibt es, allerdings auch umgekehrt. Erfahrungswerte.

28.08.2013 11:25 • #41


P
Ja, ich sehe immer die Sachebene. Aber ist doch wahr. Ihre Krankenversicherung hat oberste Priorität! Und eine Heirat mit so einem Mann sollte sie sich schnell aus dem Kopf schlagen.
Jeder weiß doch, dass eine OP oder ein Krankenhausaufenthalt tausende von Euro kosten. Und es kann jedem jederzeit was passieren, dass er das in Anspruch nehmen muss. Ich würde überall Geld zusammen organisieren und notfalls was verkaufen (Schmuck, nicht mehr gebrauchte Kinderklamotten etc.) damit ich das bezahlen könnte.

28.08.2013 11:47 • #42


A


Ab Sep bin ich nicht mehr Krankenversichert!? Panik!

x 3


K
Ja sicher Pumucki, ich arbeite bei einer Krankenversicherung und weiß sehr genau, wie wichtig sie ist.

Aber dies ist nur Teil des Problems, welches Feilchen hat.

28.08.2013 12:39 • #43


P
Ja, aber das, was sie als erstes lösen sollte. Vielleicht kannst du ihr ja dann Tipps geben, wie sie das am Besten regelt? Also ab wann droht denn da Ungemach?
Kannst du mir auch was zu meinem Problem mit der Kasse sagen?

28.08.2013 12:42 • #44


K
Ich arbeite bei einer privaten Krankenversicherung, da funktioniert es alles etwas anders.

Wenn sich z.B. ein Kunde meldet , weil er die Beiträge gegenwärtig nicht zahlen kann, gibt es eine Menge Möglichkeiten, ihm zu helfen. Wir können Beiträge stunden, eine Ratenzahlung für bereits aufgelaufene Rückstände vereinbaren ......wichtig ist nur, dass sich die Leute melden. Wenn sie einfach nicht zahlen besteht Versicherungsschutz nur noch für akute Fälle und auch nur noch der Mindestversicherungsschutz. Die Beitragsrückstände fordert dann ein Rechtsanwaltsbüro an.

Ich denke aber, dass auch für die Mitarbeiter einer gesetzlichen Krankenkasse etwas Spielraum besteht, den sollte Feilchen mit denen ausloten. Es ist keine Schande, wenn man mal Beiträge nicht zahlen kann. Erlebe ich bei meiner Arbeit fast täglich, dass es Leuten so geht. Bin da im Rahmen meiner Vollmachten immer ziemlich grosszügig.

28.08.2013 12:54 • #45


P
Siehst du. Genau so dachte ich mir das auch.
Schade, dass du nicht bei einer gesetzlichen bist. Ich wollte mal wissen, ob die einem einfach so nach Aktenlage kein Krankengeld mehr bezahlen können.

28.08.2013 13:13 • #46


K
Dein Anspruch auf Krankengeld ist im SGB geregelt. Die Aktenlage spielt da keine allzu große Rolle. Allerdings versuchen einige Kassen, die Betroffenen so schnell wie möglich als EU abzustempeln, weil sie dann nicht mehr zahlen müssen.

28.08.2013 13:17 • #47


F
Wie ich schon sagte, wenn Heirat dann nur weil beide es wollen aus Liebe. Aber das Thema ist mir persönlich nicht wichtig. Hatte es einfach so mal angesprochen um zu testen wie weit er geht, wegen Geld.

Dieses etwas respektlose verhalten ist irgendwie gang und gebe in seiner Familie. Ich fühl mich (in Bezug auf meine Erkrankung und daraus folgende Arbeitsunfähigkeit) auch oft nicht Respektiert von ihm, so wie ich bin. Da z.B. in seiner Fam. ich auch nicht wirklich respektiert werde weil aus dene ihrer Sicht ist man ein Nichts ohne Arbeit.
Durch eine andre Sache (die mit dem Zoo und seiner Schwester) haben wir uns nun gehofft. Nach dem er dann sauer aus dem Haus ging und wieder mehr auf der Seite seiner Schwester stand und böses mir an Kopf warf.
Packte ich mein Zeug, mein Klein, Hund und bin nun erst mal bei mein Verwandten. Habe ihm ein Brief dagelassen in dem steht das er nun die Zeit ohne uns nutzen soll zum nachdenken, es mir schmerzt wenn er mir gegenüber so respektlos ist und er sich nun in Ruhe im klaren werden soll ob er genug Respekt vor mir hat, mich wirklich so akzeptieren kann wie ich bin mit mein ganzen Defiziten und ob er wirklich aus Liebe mit mir zusammen ist oder zum Teil eigendlich doch nur wegen unserem Sohn.

28.08.2013 15:48 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag