✔ Empfohlene Antwort
Zitat von JoshJan:nein ich habe weder familie noch freunde die mir helfen ....
ich bin nicht privat versichert, die krankenkasse lässt nicht mit sich reden , sie will diese utopische summe..... und hat den versicherungsschutz im januar eingestellt .... gekündigt haben sie mich nicht, sie verlangen schön weiterhin jeden monat ihre 1200€ ..... ich würde ja einen anwalt aufsuchen aber den kann ich mir nicht leisten
Das war ja gar nicht deine eigentliche Frage, aber ich möchte da trotzdem nochmal einhaken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Krankenkasse da Recht hat. Hast du Mieteinnahmen oder so und die berechnen dafür auch nochmal einen Beitrag? Soweit ich weiß, darf die GKV wirklich nur einmal den Höchstbeitrag verlangen und der liegt ja weit unter den 1.200 €. Du kannst dich an das Bürgertelefon des Gesundheitsministeriums wenden. Die kennen sich wirklich aus, wir schicken da immer unsere Kunden hin, wenn es Probleme mit der Krankenkasse gibt. Hier ist die Nummer: 030 / 340 60 66 – 01.
Lasse dich da auf jeden Fall beraten, was du tun kannst um wieder vollen Versicherungsschutz zu haben.
31.07.2015 10:43 •
Zum Beitrag im Thema ↓