Pfeil rechts
23

T
Hallo !
Ich bin 14 Jahre akt und hätte eine kurze Frage :
Also,ich bin wie gesagt 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse.
Und ich bin von Grund auf anders gestrickt als andere.
Ich höhre Abba, Klassik interressiere mich für Themen die nur wenige andere interressieren und habe auch einen anderen Stil, ich trage Hemden und hasse diesen ganzen assozialen Mist wie Rap etc.
Trotzdem bin ich recht beliebt in der Klasse und sonst auch.
Nun zu meiner Frage

Findet ihr das seltsam ?
Oder beführwortet ihr so etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
ThinkDifferent.

25.10.2018 11:20 • 25.10.2018 #1


24 Antworten ↓


la2la2
Hey,
ist zwar eher ungewöhnlich in deinem Alter. Aber das ist egal, wenn du es machst, weil es dir gefällt (und nicht um deinen Eltern zu gefallen o.ä.).

Zitat von Think Different:
Trotzdem bin ich recht beliebt in der Klasse und sonst auch.

Das ist doch sehr gut, dass du so wie du bist akzeptiert wirst. Dann gibt es zum Glück auch keinen Leidensdruck durch die Abweichung vom Mainstream.

25.10.2018 11:23 • #2


A


Findet ihr es komisch, dass ein 14 jähriger Abba höhrt?

x 3


E
Ach was. Mein Sohn ( auch 14) findet Elvis gut nicht nur die Musik sondern auch wegen der Jugendbewegung die seine Musik ausgelöst hat. Mag Jazz und findet z.B. Deutschrap einfach doof.
Alle schreien immer nach Toleranz und dass jeder so sein soll wie er ist und dann muss man sich mit 14 Gedanken darüber machen ob man einen normalen Musikgeschmack hat, was läuft denn da falsch? Hör was du magst, sei wie du willst und steh einfach dazu. Du siehst deine Freunde akzeptieren dich so wie du bist, das ist prima und so sollte es auch sein.

25.10.2018 11:31 • x 1 #3


Ben_Astino
Nein, du kannst hören was du willst! Jeder Mensch hat einen anderen Musikgeschmack, und es wäre langweilig wenn jeder nur auf Rap und HipHop stehen würde. Die Unterschiede machen die Menschen doch erst interessant!

25.10.2018 11:33 • x 1 #4


W
Zitat von Think Different:
Hallo !
Ich bin 14 Jahre akt und hätte eine kurze Frage :
Also,ich bin wie gesagt 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse.
Und ich bin von Grund auf anders gestrickt als andere.
Ich höhre Abba, Klassik interressiere mich für Themen die nur wenige andere interressieren und habe auch einen anderen Stil, ich trage Hemden und hasse diesen ganzen assozialen Mist wie Rap etc.
Trotzdem bin ich recht beliebt in der Klasse und sonst auch.
Nun zu meiner Frage

Findet ihr das seltsam ?
Oder beführwortet ihr so etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
ThinkDifferent.


Ich befürwortet das. Finde dich super!
Du kannst später gerne mein Schwiegersohn werden.

25.10.2018 11:52 • x 2 #5


SpiritTiger127
Zitat von Think Different:
Hallo !
Ich bin 14 Jahre akt und hätte eine kurze Frage :
Also,ich bin wie gesagt 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse.
Und ich bin von Grund auf anders gestrickt als andere.
Ich höhre Abba, Klassik interressiere mich für Themen die nur wenige andere interressieren und habe auch einen anderen Stil, ich trage Hemden und hasse diesen ganzen assozialen Mist wie Rap etc.
Trotzdem bin ich recht beliebt in der Klasse und sonst auch.
Nun zu meiner Frage

Findet ihr das seltsam ?
Oder beführwortet ihr so etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
ThinkDifferent.


Also ich finde das total gut und höre die Musik auch gerne, bloß das bei mir noch die große Liebe zum Rock dazu kommt.
Bleib wie du bist!

25.10.2018 11:54 • x 1 #6


Ben_Astino
Zitat von Emelieerdbeer:
Ach was. Mein Sohn ( auch 14) findet Elvis gut nicht nur die Musik sondern auch wegen der Jugendbewegung die seine Musik ausgelöst hat. Mag Jazz und findet z.B. Deutschrap einfach doof.
Alle schreien immer nach Toleranz und dass jeder so sein soll wie er ist und dann muss man sich mit 14 Gedanken darüber machen ob man einen normalen Musikgeschmack hat, was läuft denn da falsch? Hör was du magst, sei wie du willst und steh einfach dazu. Du siehst deine Freunde akzeptieren dich so wie du bist, das ist prima und so sollte es auch sein.


Elvis ist auch klasse!

25.10.2018 11:54 • #7


kalina
Zitat von Think Different:
Hallo !
Ich bin 14 Jahre akt und hätte eine kurze Frage :
Also,ich bin wie gesagt 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse.
Und ich bin von Grund auf anders gestrickt als andere.
Ich höhre Abba, Klassik interressiere mich für Themen die nur wenige andere interressieren und habe auch einen anderen Stil, ich trage Hemden und hasse diesen ganzen assozialen Mist wie Rap etc.
Trotzdem bin ich recht beliebt in der Klasse und sonst auch.
Nun zu meiner Frage

Findet ihr das seltsam ?
Oder beführwortet ihr so etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
ThinkDifferent.



Du bist völlig okay so wie Du bist.
Abba gefällt mir auch.

Aber jeder soll das hören oder gut finden, was er mag.

Du hörst es ja nicht für die Anderen, sondern für Dich.

25.10.2018 12:41 • x 1 #8


ichbinMel
Zitat von Think Different:
Hallo !
Ich bin 14 Jahre akt und hätte eine kurze Frage :
Also,ich bin wie gesagt 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse.
Und ich bin von Grund auf anders gestrickt als andere.
Ich höhre Abba, Klassik interressiere mich für Themen die nur wenige andere interressieren und habe auch einen anderen Stil, ich trage Hemden und hasse diesen ganzen assozialen Mist wie Rap etc.
Trotzdem bin ich recht beliebt in der Klasse und sonst auch.
Nun zu meiner Frage

Findet ihr das seltsam ?
Oder beführwortet ihr so etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
ThinkDifferent.

Ich finde es immer gut wenn jemand anders ist als andere.Mach dir keinen Kopf du bist vollkommen ok .Jeder hat einen anderen Geschmack,wichtig ist das du dazu stehst .Ob die anderen das gut finden ist uninteressant, denn wenn du es gut findest ist alles ok .Ich wurde und werde auch immer belächelt ,weil ich auch einen völlig anderen Geschmack habe ,aber ich hab immer zu allem gestanden .Bleib dir einfach treu.Abba hab ich damals auch gehört-du hast einen guten Geschmack

25.10.2018 12:45 • x 2 #9


Wildrose
Zitat von Think Different:
Findet ihr das seltsam ?

Nein.

25.10.2018 12:53 • x 1 #10


K
Ja genau jeder soll das hören,
was er möchte und nicht was altersgemäß andere meinen

25.10.2018 12:58 • x 3 #11


BellaM85
Hi!
Mach dich nicht verrückt. Meine Tochter ist 15 und hört Hard core ( va um sich abzureagieren). Nicht jeder hört nur Hip Hop oder Trance. Das ist ne Geschmackssache.
Und Geschmäcker sind nunmal verschieden

LG

25.10.2018 13:49 • x 1 #12


igel
Wenn ein junger Kerl wie Du Abba hört sieht man wieder, das wirkliche Qualität eben zeitlos ist. Mach einfach weiter so.

25.10.2018 14:55 • x 4 #13


E
Anti-HipHop-Kraken mit Gegen-Rap-Tentakeln kommen auf die Streckbank; schäääääm dich.

Zitat von BellaM85:
Hi!
Mach dich nicht verrückt. Meine Tochter ist 15 und hört Hard core ( va um sich abzureagieren). Nicht jeder hört nur Hip Hop oder Trance. Das ist ne Geschmackssache.
Und Geschmäcker sind nunmal verschieden

LG


Was für 'n HC?
1. HC (Breakbeatmusik, v.a. aus England)
2. HC Techno
3. HC Punk

25.10.2018 18:06 • x 1 #14


BellaM85
Ja keine Ahnung. Ich kenne mich da absolut nicht mit aus das ist nicht mein Ding. Ich frag mal nach dann sag ich dir bescheid

25.10.2018 18:35 • #15


E
Okay, klingt gut.

ABBA kann man sich übrigens gut anhören, Queen, Jacko, Sting z.B. auch.

25.10.2018 18:38 • x 2 #16


Safira
als ich 10 war, war ich bereits ABBA Fan. Habe mit meiner Tante zusammen oft diese Musik gehört.

ich finde es auch toll das Du Deinen eigenen Stil hast. Mit Dir ist also alles in Ordnung

25.10.2018 18:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Veritas:
Okay, klingt gut.

ABBA kann man sich übrigens gut anhören, Queen, Jacko, Sting z.B. auch.


Ja Michael Jackson seit ich kleines Kind bin und nun ist BTS dazwischen gekommen, finden wohl einige auch nicht altersgemäß, aber ich höre es so gerne

25.10.2018 19:00 • #18


E
Was andere finden, ist grundsätzlich unwichtig.
Kann man BTS eigentlich hier kaufen, also CDs usw.?

25.10.2018 19:03 • #19


C
Zitat von Think Different:
Und ich bin von Grund auf anders gestrickt als andere.


Das ist schon mal eine Ansage!
Gleichzeitig scheint Dein Umfeld cool und entspannt zu sein. Das spricht für Dein Umfeld.
Trotzdem muss es ja einen Grund geben, warum Du nachfragst.

Ich bin ganz ehrlich : Wenn ich einen 14Jährigen jungen Mann kennenlernen würde, der Abba mag, hätte ich weiterführende Vermutungen.....ich sag das ganz wertneutral.

Es leben die Klischees.

25.10.2018 19:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts