Pfeil rechts
30

M
Heutzutage gibt es doch viele Vegetarier und sich vegan zu ernähren ist Trend. Wer das nicht mitbekommt, lebt hinter dem Mond.

War die meiste Zeit meines Lebens Veggie und bin ein halbes Jahrhundert alt, Blutbild prima. Eisen auch gut seit ich weniger Milchprodukte zu mir nehme, da Milchprodukte die Eisenresorption hemmen.

Ich werde nie verstehen, dass Menschen die lieben, netten Tiere essen.

Lieben Gruß,
Marlena

30.05.2016 21:21 • x 1 #41


Carcass
Meine Frage nach dem Warum war zu dem notgedrungen. Dass es Trend ist Veggie, Vegetarier und links zu sein , ist mir durchaus aufgefallen die letzten Jahre und noch schöner diese Straight Edge Deppen. MIr ist das ziemlich Latte was andere Leute Trendy finden, trotzdem esse ich Fleisch und liebe trotzdem alle LEbewesen, unsere Katze, Hund etc. und die lieben auch Fleisch vom toten Tier , krass oder?

Unser Kater sitzt grade mit mir unter der Klimaanlage und es behagt ihm wie schön kühl die Wohnung ist und das ist doch wohl Tierliebe , oder siehst du das anders?

30.05.2016 21:29 • x 8 #42


A


Veganer und Vegetarier angemeldet?

x 3


G
Zitat von Marlena_:
Heutzutage gibt es doch viele Vegetarier und sich vegan zu ernähren ist Trend. Wer das nicht mitbekommt, lebt hinter dem Mond.

War die meiste Zeit meines Lebens Veggie und bin ein halbes Jahrhundert alt, Blutbild prima. Eisen auch gut seit ich weniger Milchprodukte zu mir nehme, da Milchprodukte die Eisenresorption hemmen.

Ich werde nie verstehen, dass Menschen die lieben, netten Tiere essen.

Lieben Gruß,
Marlena


Ist es sinnvoll einen Trend zu folgen? Wäre es nicht sinnvoller seine Lebenseinstellung zu ändern?

Zitat:
Ich werde nie verstehen, dass Menschen die lieben, netten Tiere essen.



Tierliebe Carcass ist, das Tier artgerecht zu füttern und es zu versorgen

30.05.2016 21:31 • #43


Narisomo
Zitat von Marlena_:
Ich werde nie verstehen, dass Menschen die lieben, netten Tiere essen.
Lieb, nett und schmackhaft.

Die Tierwelt verspeist sich selbst gerne, die kleinen Vögelchen fressen lebendige Würmer, der Löwe Gnus. Das ist Natur, und der Mensch ist nun einmal ein Allesfresser.

Ich bin tendenziell Vegetarier. Tendenziell, da ich durchaus Fisch und Fleisch esse, Fisch ein- oder zweimal im Monat, Fleisch alle zwei Monate. Genau läßt es sich nicht sagen, es ist nicht gleichverteilt.

Bei Fisch und Fleisch aus der Massentierhaltung bin ich aus idealistischen Gründen zurückhaltend. Industrielle Fleischproduktion ist eben genau das: die Produktion von Fleisch, verachtenswert; und Schleppnetzfischerei ist Kapitalismus in Reinkultur. Die gibt es leider auch bei vegetarischen Produkten, vor allem für Soja und Palmfett werden Tropenwälder vernichtet.

Kapitalismus ist Extremismus. Daß sich der Mensch die eigene Lebensgrundlage zerstört, ist doch extrem!? Dort hört maßloser Fleischverzehr auf, Privatsache zu sein, und ist moralisch, politisch und rational angreifbar und verwerflich.

Huch, so ernst wollte ich nicht sein.

Ich habe aber nicht nur idealistische Gründe. Meistens finde ich Fleisch eklig, auch so einfach kann es sein. Unzubereitet möchte ich es gar nicht erst sehen.

05.06.2016 20:39 • #44


nadine6472
soja kommt vor allem ins tierfutter, und palmfett ist fast in jedem verarbeiteten lebensmittel, und hat mit vegetarismus und veganismus wenig zu tun. ergo, fleisch ist der regenwaldzerstörer nummer eins.
der unterschied zum tier das ein anderes tier frisst, ist ethik und moral. wir haben die wahl. ein tier nicht.

05.06.2016 20:48 • x 2 #45


FlorianMehne98
Zitat:
Ich bin schon der Meinung,daß man die meisten Fleischfresser,wenn nicht als schlechte,so aber doch als bequeme,gedankenlose menschen bezeichnen muß.



Das ist eine sehr dreiste Verallgemeinerung, man sollte da durchaus differenzieren, bin ich jetzt auch bequem und Gedankenlos weil ich Fleisch esse ? Ganz im gegenteil, und das werden wohl die meisten anderen Gedankenlosen Fleischfresser auch sein, und ja ich bin mir durchaus bewusst wo unser Fleisch herkommt

05.06.2016 21:14 • x 2 #46


G

10.06.2016 16:59 • x 1 #47


boomerine
Ich denke, das soll jeder gerne machen wie er möchte.
Und für diejenigen, die auf Bio umsteigen,
das kann auch jeder selbst entscheiden.
Nur Bio kann sich nicht jeder leisten.

10.06.2016 18:22 • x 2 #48


Phänomen
bio kann sich (fast) jeder leisten, wenn man seine prioritäten anders setzt. finde es lustig, dass menschen bereit sind, hunderte an euros für auto, kleidung und elektronik herauszuballern und dann weinen, dass der käse über 70 cent kostet...
wenn man klug ist, geht man in den wald und sammelt seine gewürze/kräuter selbst oder baut selbst an. kostet (fast) nix außer zeit.

20.06.2016 10:34 • x 1 #49


G
Zitat von Phänomen:
wenn man klug ist, geht man in den wald und sammelt seine gewürze/kräuter selbst oder baut selbst an. kostet (fast) nix außer zeit.


Aha und wer dämlich ist geht in den Supermarkt einkaufen, super

Wie viele Bio Skandale sind jetzt schon aufgeflogen?
Unzählige!

20.06.2016 14:42 • x 1 #50


Phänomen
schön einfach nur das herausgelesen, was man will. prima.

es bezog sich darauf, dass man sich (angeblich) bio nicht leisten kann. wer sparen möchte, kauft sich eine pflanze/samen, pflegt das ganze und kommt 100% bio und billiger weg.

20.06.2016 16:06 • #51


G
mit einer Pflanze kommt man sicher weit und ja es gibt genügend Menschen die sich Bio Lebensmittel in Bio Läden oder bei Biobauern nicht leisten können.
Und in einer Wohnung Pflänzelchen anzubauen, die womöglich 40 m2 nicht überschreitet ist sehr erquickend

20.06.2016 16:15 • x 1 #52


boomerine
Ich hab es versucht, mir meine Kräuter auf der Fensterbank zu ziehen.
Leider nichts geworden.

20.06.2016 18:18 • x 1 #53


Phänomen
gerd, wie kann man nur so ein schwarzmaler sein. unfassbar...

boomerine, probier' es nochmal. meine tomate gedeiht prächtig.

20.06.2016 20:16 • #54


luna_
Finde es top vegan oder vegetarisch zu leben. Eine mir nahestehende Person ist Veganerin und ich kann ihre Beweggründe total nachvollziehen.
Die heutige Massentierhaltung ist alles andere als schön um nur einen Grund zu nennen. Wichtig ist es beide Lebensstile zu akzeptieren, heißt die Fleischesser und diejenigen, die darauf verzichten.

20.06.2016 22:23 • x 1 #55


JollyJack
Zitat von luna_:
Finde es top vegan oder vegetarisch zu leben. Eine mir nahestehende Person ist Veganerin und ich kann ihre Beweggründe total nachvollziehen.
Die heutige Massentierhaltung ist alles andere als schön um nur einen Grund zu nennen. Wichtig ist es beide Lebensstile zu akzeptieren, heißt die Fleischesser und diejenigen, die darauf verzichten.


@luna_
Vielen Dank!
(Hervorhebungen durch mich)

Live and let live.
Zitat: Irgendeíner von den Beatles....oder so.

LG
JollyJack

20.06.2016 22:37 • x 1 #56


luna_
Zitat von JollyJack:


@luna_
Vielen Dank!
(Hervorhebungen durch mich)

Live and let live.
Zitat: Irgendeíner von den Beatles....

LG
JollyJack


Ganz genau! Mein Lebensmotto

20.06.2016 22:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
LET LIVE? Aha, wenn man es halt nicht begreift. Gute Nacht für heute.

20.06.2016 22:43 • #58


JollyJack
Zitat von Marlena_:
LET LIVE? Aha, wenn man es halt nicht begreift. Gute Nacht für heute.


Ach bitte....

Gute Nacht, stimmt auffallend.

LG
JollyJack

20.06.2016 22:46 • #59


Flusen
Ich lebe seit 19 Jahren vegetarisch und seit etwa 4 Jahren teilzeitvegan aufgrund einer Laktoseunverträglichkeit. Also wenn ich noch tierische Produkte zu mir nehme,dann kommen sie von einem örtlichen Biohof.
Da wir bald umziehen und dann eine Gartenmöglichkeit haben,freu ich mich natürlich umso mehr drauf. Eigenes ObstGemüse Bio ist eben leider nicht immer billig und auch kein geschützter Begriff. So kauf ich Bio dann eben am Hof um sicher zu sein. Supermarkt-Bio ist hier und da günstiger,aber ob´s wirklich Bio ist,weiß kein Mensch.

Mein Freund ist übrigends nix von beidem (er ißt aber genauso gern vegan oder vegetarisch) der Freundeskreis bunt gemischt,meine Katzen bekommen Frischfleisch u.a ich koche auch Fleischgerichte für andere etc.pp
Muss eben jeder für sich entscheiden wie er sich ernähren und leben möchte. Ich finde nix schlimmer als missionierende Leute die meinen einem etwas aufdrücken zu müssen oder unbedingt überzeugen zu wollen.

Bio bin ich von Kind an fürchte ich ^^ Halt eine kleine Ökotussi und stolz drauf Ich bin so aufgewachsen ... ebenso mit alten Rezepten und Kräuterwissen meiner zwei Omas. Und ich fürchte meine erste Wurst war auch eine Sojawurst.
Hab Fleisch nie wirklich gemocht -schon als Kind nicht- Wenn dann mal ein Würstchen aus Fleisch oder vom Bauern um die Ecke wo man wusste das es die Tiere gut hatten. Eier gab´s von den Hühnern dort die den ganzen Tag draußen auf der Wiese waren etc. Landleben eben Allerdings machte die Bäuerin damals den Fehler mir so ein kleines Ferkelchen (ein paar Tage alt) in die Hand zu geben willst du mal halten ? Danach war´s um mich geschehen und ich schwor mir,nie wieder Fleisch
Ich kenne es eben nicht anders das man den größten Teil seines Obst und Gemüses selbst im Garten hat. Was fehlt wurd von Biohöfen oder Bioläden dazu gekauft. Damals waren Tofu,Soja,Seitan und Co noch nicht soooo verbreitet wie heute. Es gab ein paar wenige Dinge,aber die hat man dann halt genommen.

Was ich nie machen würde,meine Tiere vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Dazu hab ich die falschen hier sitzen. Katzen sind fleischfressende Pflanzen und das war für mich auch nie ein Konflikt. Sie gehören anständig ernährt und damit hat sich´s. Verstehe auch niemanden der dies tut. Gerad bei Katzen. Hunde vertragen ja noch einen höheren Anteil an nicht fleischlicher Kost bzw. ihnen schadet es nicht.
Ansich hab ich den totalen Ekel vor Rohfleisch und hab mitunter sogar richtig dicke Panikattacken allein beim Anblick bekommen. An anfassen war nicht zu denken. Nur für die Vierbeiner tut man so einiges ^^ Sonst hätte ich mir wohl Kanickel oder Hamster und Co anschaffen müssen

20.06.2016 23:00 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag