Pfeil rechts
30

G
Na schau, da kann ich als Schwarzmaler sogar deinem Beitrag beipflichten

21.06.2016 09:07 • #61


P
ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier, mach da allerdings nicht so ein Gewese drum.

aber das mit den Pflanzen in der Wohnung selber anbauen kenne ich noch aus Studentenzeiten. natürlich alles reiner Eigenbedarf!

21.06.2016 10:47 • #62


A


Veganer und Vegetarier angemeldet?

x 3


Schnupifrau
-meld- ich bin auch eine pflanzenfresserin allerdings erst seit zwei jahren.

21.06.2016 23:35 • #63


G
Zitat von Schnupifrau:
-meld- ich bin auch eine pflanzenfresserin allerdings erst seit zwei jahren.

Bitteschön für dich
Guten Appetit

22.06.2016 07:14 • #64


kl Schnecke
Zitat von Gerd50:
Zitat von Schnupifrau:
-meld- ich bin auch eine pflanzenfresserin allerdings erst seit zwei jahren.

Bitteschön für dich
Guten Appetit

du kleines Ungeheuer du

22.06.2016 07:19 • x 1 #65


M
Zitat von Schnupifrau:
pflanzenfresserin


Wie sehen die Vorgärten in deiner Umgebung aus?

22.06.2016 09:46 • #66


Schnupifrau
danke gerd

vorgärten sehen gut aus ich plündere vorher den eigenen bestand.

22.06.2016 22:58 • #67


Sixmilesoff
Hi @alle,

soeben habe ich die Suche hier auch mal bemüht mit dem Begriff vegan und brauche jetzt zumindest keinen neuen Thread mehr zu eröffnen. Also, ich lebe seit 6 Jahren vegan und davor lebte ich schon 12 Jahre vegetarisch. Dass sich in einem Forum wie diesem hier offenbar nur vergleichsweise wenige Vegetarier und Veganer befinden, ist für mich jetzt eher aber positiv. Grund: Gesunde Fleischesser sagen ja schon mal gerne, dass ich hypersensibel sei, weil ich fleischlos esse, also meine seelischen Probleme direkt mit meiner Ernährung zusammenhängen. Und ehrlich gesagt, geht mir das auf den S. , und ich muss jetzt nicht noch in einem anderen Psychologieforum nachgucken, ob die Behauptung dort ebenso hinkt. In Wahrheit begann ich fleischlos zu essen, weil ich schon immer sensibel war und endlich die Kluft zwischen meinen Gefühlen und meinem Handeln nicht länger ertrug. Es ist also genau umgekehrt. Leider konnte ich jetzt nicht alle Beiträge hier lesen. Wenn es hier jemanden gibt, der sich als Veganer bedrückt und einsam fühlt - ich würde gerne mit ihr/ihm kommunizieren. Aber ich bin keine Aktivistin, das sage ich schon mal gleich vorsichtshalber.

Herzliche Grüße,

Sixmilesoff

02.09.2016 13:34 • #68


Sixmilesoff
Freu ! Soeben finde ich in der Post diesen Newsletter (vom 06.09.2016) zum Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Veganismus/Vegetarismus:

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-k ... sible.html

08.09.2016 13:44 • #69


JollyJack
Zitat von Schnupifrau:
Aber ich bin keine Aktivistin, das sage ich schon mal gleich vorsichtshalber.


Hervorhebung durch mich.

Das ehrt Dich, ernsthaft!

Liebe Grüße,
JollyJack

08.09.2016 20:13 • #70


Sixmilesoff
Zitat von JollyJack:
Zitat von Schnupifrau:
Aber ich bin keine Aktivistin, das sage ich schon mal gleich vorsichtshalber.


Hervorhebung durch mich.

Das ehrt Dich, ernsthaft!

Liebe Grüße,
JollyJack


Hallo JollyJack,

erstens bin ich nicht Schnupifrau, und ich frage mich wirklich, warum du dir die Mühe machst, eine Aussage von mir mit einem falschen Nick zu verbinden ?

Zweitens ist dein Kompliment an mich das wohl fragwürdigste, das du mir machen konntest.

Meine Aussage, dass ich keine Aktivistin bin, war als Entschuldigung gemeint an alle Veganer, die sehr viel mehr Engagement und Kraft in ihre Überzeugung stecken können als ich.
Trotzdem bin ich absolut kein Trend-Veganer, sondern mein Veganismus gehört längst unverbrüchlich zu meinem ethischen Selbstkonzept:

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-k ... nisse.html


Sixmilesoff

09.09.2016 06:47 • #71


G
Ich kann dir nicht ganz folgen, warum du diesen link postest

Naja der Beitrag von Dr. Gschwender hat schon was ist lesenswert und beinhaltet Wahres!

09.09.2016 07:01 • #72


Sixmilesoff
Zitat von Gerd50:
Ich kann dir nicht ganz folgen, warum du diesen link postest

Naja der Beitrag von Dr. Gschwender hat schon was ist lesenswert und beinhaltet Wahres!


Ich habe den Link gepostet, weil er den Unterschied zwischen Trend-Veganer (jemand der es wird, weil es gerade hip ist) und einem Veganer, bei dem es zum Selbstkonzept gehört, herausstellt.
Wie immer, ist auch hier das Motiv ausschlaggebend.

Moin übrigens

Sixmilesoff

09.09.2016 07:07 • #73


G
Zitat von Sixmilesoff:
Zitat von Gerd50:
Ich kann dir nicht ganz folgen, warum du diesen link postest

Naja der Beitrag von Dr. Gschwender hat schon was ist lesenswert und beinhaltet Wahres!


Ich habe den Link gepostet, weil er den Unterschied zwischen Trend-Veganer (jemand der es wird, weil es gerade hip ist) und einem Veganer, bei dem es zum Selbstkonzept gehört, herausstellt.
Wie immer, ist auch hier das Motiv ausschlaggebend.

Moin übrigens

Sixmilesoff


Morgen

Achsooo, na für mich als Fleischtiger wàre das eine der größten Bestrafungen

09.09.2016 07:34 • #74


JollyJack
Moin!

@Sixmilesoff

Ich habe lediglich wie immer die Zitier-Funktion benutzt. Dass diese manchmal spinnt und falsche Quellen nennt, gab es schon ein paar mal.
Bis zu Deinem Post hatte ich das nicht mal bemerkt.... Um es also klarzustellen: Das war keine Absicht von mir, sondern irgendein technisches Problem!

Und was den Aktivismus angeht:
Meine letzte Erfahrung mit (selbsternannten?) veganen Aktivisten bestand darin, dass ich käsebrötchenkauenderweise auf der Kö' in Düsseldorf zufällig Zeuge einer veganen Demo wurde. In deren Verlauf ließ es sich eine junge Dame von geschätzt etwa 20-25 Jahren nicht nehmen, mir quasi im Vorbeigehen mein Käsebrötchen aus der Hand zu schlagen und mir irgendwelche Hasstiraden entgegenzugeifern. Ich habe sie daraufhin mit ihrem Stapel Flyer 250-heb-auf! spielen lassen....
Das, und nur DAS, verstehe ich unter (In dem Fall: blindem!) Aktivismus.
Das war also in keinster Weise ein Angriff auf Dich oder Deine Lebensart (Warum auch? Ich kenne Dich ja gar nicht persönlich....), sondern einfach nur ein Kompliment unter der Annahme, dass Du nicht so bist.

Das war es auch schon von mir und ich bin mir sicher, die Angelegenheit ist damit geklärt!

Liebe Grüße
JollyJack

09.09.2016 18:00 • #75


Sixmilesoff
Zitat von JollyJack:
Moin!

@Sixmilesoff

Ich habe lediglich wie immer die Zitier-Funktion benutzt. Dass diese manchmal spinnt und falsche Quellen nennt, gab es schon ein paar mal.
Bis zu Deinem Post hatte ich das nicht mal bemerkt.... Um es also klarzustellen: Das war keine Absicht von mir, sondern irgendein technisches Problem!

Und was den Aktivismus angeht:
Meine letzte Erfahrung mit (selbsternannten?) veganen Aktivisten bestand darin, dass ich käsebrötchenkauenderweise auf der Kö' in Düsseldorf zufällig Zeuge einer veganen Demo wurde. In deren Verlauf ließ es sich eine junge Dame von geschätzt etwa 20-25 Jahren nicht nehmen, mir quasi im Vorbeigehen mein Käsebrötchen aus der Hand zu schlagen und mir irgendwelche Hasstiraden entgegenzugeifern. Ich habe sie daraufhin mit ihrem Stapel Flyer 250-heb-auf! spielen lassen....
Das, und nur DAS, verstehe ich unter (In dem Fall: blindem!) Aktivismus.
Das war also in keinster Weise ein Angriff auf Dich oder Deine Lebensart (Warum auch? Ich kenne Dich ja gar nicht persönlich....), sondern einfach nur ein Kompliment unter der Annahme, dass Du nicht so bist.

Das war es auch schon von mir und ich bin mir sicher, die Angelegenheit ist damit geklärt!

Liebe Grüße
JollyJack



Hi JollyJack,

alles klar . Ich bin obendrein auch noch Pazifistin. Daher zu dem kriegerischen Angriff auf dein Käsebrötchen: So etwas geht natürlich gar nicht ! Gruppendynamik zieht offenbar auch hier genügend schwarze Schafe an, die so bestimmt der guten Sache nicht dienen.

Schönen Abend dir noch!

Sixmilesoff

09.09.2016 18:49 • #76


M
Guten Abend,

ich melde mich hier jetzt auch mal. Seit 3 Jahren bin ich Veganerin und lebte vorher schon 9 Jahre vegetarisch.

Zitat von Sixmilesoff:
Aber ich bin keine Aktivistin, das sage ich schon mal gleich vorsichtshalber.

Sixmilesoff


Es ist alleine schon ehrenhaft und lobenswert, dass Du Dich vegan ernährst.
Damit bist Du schon aktiv und setzt Dich für die Tiere ein.

LG, Melancholy

09.09.2016 18:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sixmilesoff
Zitat von melancholy:
Guten Abend,

ich melde mich hier jetzt auch mal. Seit 3 Jahren bin ich Veganerin und lebte vorher schon 9 Jahre vegetarisch.

Zitat von Sixmilesoff:
Aber ich bin keine Aktivistin, das sage ich schon mal gleich vorsichtshalber.

Sixmilesoff


Es ist alleine schon ehrenhaft und lobenswert, dass Du Dich vegan ernährst.
Damit bist Du schon aktiv und setzt Dich für die Tiere ein.

LG, Melancholy


Danke, Melancholy !

Tut mir auch mal gut, so etwas zu lesen.

GvlG,
Sixmilesoff

11.09.2016 16:03 • #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag