Pfeil rechts
4

A
Ein Verwandter von mir ernährt sich ausschließlich vegetarisch und hatte inzwischen mehrfach Corona und schleppt sich gleich mehrmals im Jahr durch diverse Erkältungen. Zeit sich auszukurieren hat er auch nicht.
Er will nicht zum Arzt, um mal zu gucken, ob es mit einem Vitamin oder Mineralstoff-Mangel zu tun haben könnte. Ich bin da machtlos und will ihn auch nicht bedrängen.
Ich würde ihm aber gerne etwas zukommen lassen, was ihn stärken könnte.
Was wäre da hilfreich?
Es gibt ja von Multivitamintabletten, Säften, Nektar, Rotbäckchen, salus und wie sie alle heißen alles mögliche, sich aufzupäppeln.
Es sollte etwas harmloses sein und logischerweise vegetarische Inhaltsstoffe haben.
Quasi ein Rundumschutz.
Falls jemand etwas weiß, bitte melden.

20.10.2023 12:17 • 20.10.2023 #1


5 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Ich bin auch vegetarisch und hatte seit Jahren weder corona, noch irgendwelche infekte.
also dass der grund zwangsläufig an der Ernährung liegt, würde ich gerne entkräften

das immunsystem sitzt im darm.. vll könnte man mal eine kur mit darmbakterien testen.

20.10.2023 12:53 • x 1 #2


A


Vegetarier und ständig krank / Immunsystem?

x 3


A
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich bin auch vegetarisch und hatte seit Jahren weder corona, noch irgendwelche infekte. also dass der grund zwangsläufig an der Ernährung liegt, würde ich gerne entkräften das immunsystem sitzt im darm.. vll könnte man mal eine kur mit darmbakterien testen.

ok, dann eher LC1Joghurt/Kefir bzw irgendwelche Kapseln?

20.10.2023 13:06 • #3


Sonnenwende1992
Ich finde die marke omnibiotic recht gut!
hier wäre ein beispiel, habe ich gerad auf die schnelle gefunden:

https://shop.omni-biotic.com/de-de/prod...t_de-43100

20.10.2023 15:18 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich bin auch vegetarisch und hatte seit Jahren weder corona, noch irgendwelche infekte.
also dass der grund zwangsläufig an der Ernährung liegt, würde ich gerne entkräften

Das kommt darauf an. Man kann sich vegetarisch und trotzdem sehr ungesund ernähren. Wenn man nicht genau darauf achtet, welche und wieviele Nährstoffe, Vitamine, Mineralien usw. die vegetarische Nahrung enthält, kann man erhebliche Mängel haben und aus diesem Grund anfällig für Infekte sein.

20.10.2023 16:31 • x 1 #5


O
Zitat von Allessch:
schleppt sich gleich mehrmals im Jahr durch diverse Erkältungen. Zeit sich auszukurieren hat er auch nicht.

Ich stolpere eher über den Satz, als über die Ernährung. Vielleicht hat der Körper einfach keine Reserven mehr, wenn er dauerhaft auf Hochtouren arbeiten muss, ganz unabhängig vom Fleischverzicht. Ich habe einige vegetarisch lebende Freunde und da gibt es eigentlich keine auffälligen Probleme mit übermäßigem krank sein

20.10.2023 17:53 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag