Pfeil rechts
30

D
bin auch seit 17 jahren Vegetarierin. hab eigentlich auch von heute auf morgen aufgehört. mir taten die Tiere einfach soo leid.
wäre gerne veganer. leider schaffe ich es aber nicht.! habe ziemlich viele Allergien und dauern nur Kartoffeln mit Gurken oder so machen mich leider überhaupt nicht satt. soja vertrage ich nur bedingt.....

ich finde es aber ganz ganz extremst toll dass es immer mehr Veganer gibt und ich würde solchen Menschen am liebsten ernsthaft einen Preis verleihen!
Die haben das viel mehr verdient als die ganzen Schauspieler mit ihren hochumjubelten Trophäen!

komisch irgendwie hab ich jetzt doch hunger auf Bratkartoffeln mit Gurkensalat..............lol

20.07.2015 18:25 • #21


A
Uh, ich bin ich zu 90 % Veganerin!

Mein einziges Manko ist Käse, nicht pur, aber überbacken auf Pizza oder Feta im Salat. Da komme ich einfach nicht von weg
Und Wilmersburger etc. sind mir leider für das bisschen Käse zu teuer! Aber hey, schön, auch solche Gleichgesinnte hier zu treffen.

21.07.2015 18:35 • #22


A


Veganer und Vegetarier angemeldet?

x 3


B
Hallöle there

ich bin seit acht oder neun Jahren Vegetarierin.
Vegan bin ich vor knapp zwei Jahren geworden, weil ich ein bisschen abnehmen wollte. Zuerst hab ich das nur eine Woche versucht, daraus wurden zwei und irgendwann hab ich so Prdukte wie Milch gar nicht mehr vermisst. Vor allem weil es heute auch gute Alternativen gibt und sich die KOnzerne auch langsam in diese Richtung orintieren und wesentlich mehr anbieten als früher. Außerdem hab ich echt wiederliche Dinge über Tierhaltung und so herausgefunden, was mich noch mal davon überzeugt hat, weiterhin vegan zu bleiben (so was will und kann ich nicht unterstützen).
Zu Hause hab ich damit keine Probleme, nur wenn ich unterwegs bin oder bei Bekannten. DIe regen sich dann immer auf, weil sie nicht wissen was sie kochen sollen udn wenn ich sage die brauchen nicht extra was für mich zu kochen, dann gibt es nur ein endlos langes hin und her.
Ansonsten gibt es dann bei Tisch so Gespräche, dass Fleisch essen ja viel gesünder ist und die andern versuchen dann immer mich zu überreden auch was davon zu essen. Dabei dachte ich immer die Veganer sind die, die den anderen auf den Keks gehen

23.07.2015 10:59 • #23


A
Haha, ja, das mit den Diskussionen kenne ich zu gut.
Hier, ich hab Hühnersuppe gemacht, die magst du doch so gern..ach ne, du isst ja kein Fleisch mehr *herablassender Gesichtsausdruck*.
Vegan ist unterwegs in der Tat schwierig, aber da drücke ich ja ein Auge zu (gerade mit Milchprodukten, sonst könnte ich bei mir auf der Arbeit gar nichts mehr essen).
Milch zuhause gibt es bei mir gar nicht. Da tut's auch der Soja Reis-Drink von Edeka. Da ich das pur noch nie gern getrunken habe, ist das für mich auch kein Verlust.

Und ja, die Tierhaltung war für mich auch der ausschlaggebende Faktor. Diese industrielle Massenware namens Schwein, Rind, Pute etc. Das geht einfach für mich nicht.
Andersrum habe ich kein Problem damit, wenn bspw. Inuits oder Indianer Tiere töten. Aber eben nur aus der Not heraus. Da gibt es nichts anderes, da wird das Tier als Tier wertgeschätzt und es wird alles verwertet und auch nicht mehr gefangen, als gegessen wird. Das ist für mich auch ein Leben im Einklang mit der Natur. Ich selber muss es trotzdem nicht haben.

23.07.2015 11:06 • #24


J
Ich kenne das auch von früher (als ich noch Freunde hatte), dass einem Fleischessen als die gesündere Alternative eingeredet wird. Oder dass gesagt wird: Das kannst du eh essen, da ist gar nicht viel Fleisch drin. Nervt!

23.07.2015 11:09 • #25


B
Zitat von juwi:
Ich kenne das auch von früher (als ich noch Freunde hatte), dass einem Fleischessen als die gesündere Alternative eingeredet wird. Oder dass gesagt wird: Das kannst du eh essen, da ist gar nicht viel Fleisch drin. Nervt!

Das unterschreibe ich so : )

Am schlimmsten finde ich wenn die andere diese Entscheidung nicht respektieren.
ich halte mich ja auch zurück, wenn jemand vor mir etwas Fleisch ist. Da mache ich ja keinen Aufstand oder so was, sondern lass sie einfach essen.
ich finde jeder sollte selbst entscheiden was Er isst und wie Er lebt. Aber anders herum (das ist jetzt meine Erfahrung) werde ich total komisch angeschaut und dumm angemacht, wenn ich sage dass ich vegan bin.

Zitat von Anthana:
Und ja, die Tierhaltung war für mich auch der ausschlaggebende Faktor. Diese industrielle Massenware namens Schwein, Rind, Pute etc. Das geht einfach für mich nicht.
Andersrum habe ich kein Problem damit, wenn bspw. Inuits oder Indianer Tiere töten. Aber eben nur aus der Not heraus. Da gibt es nichts anderes, da wird das Tier als Tier wertgeschätzt und es wird alles verwertet und auch nicht mehr gefangen, als gegessen wird. Das ist für mich auch ein Leben im Einklang mit der Natur. Ich selber muss es trotzdem nicht haben.


Wenn's so ist, hab ich auch nichts dagegen. Wenn die Leute hier selbst jagen würden udn auf den ganzen Kram im Supermarkt verzichten, wäre das auch noch okay (Was für eine Vorstellung;) ) . aber es ist auch so, dass man in einer Generation groß geworden ist, wo man Fleisch eben nicht mit Tier gleichstellt. Das was auf den Teller kommt sieht noch nicht mal wie ein Tier aus und deswegen sehen viele das einfach nur als Produkt.

23.07.2015 11:42 • #26


A
Zitat von brokenRebell:

Wenn's so ist, hab ich auch nichts dagegen. Wenn die Leute hier selbst jagen würden udn auf den ganzen Kram im Supermarkt verzichten, wäre das auch noch okay (Was für eine Vorstellung;) ) . aber es ist auch so, dass man in einer Generation groß geworden ist, wo man Fleisch eben nicht mit Tier gleichstellt. Das was auf den Teller kommt sieht noch nicht mal wie ein Tier aus und deswegen sehen viele das einfach nur als Produkt.


Ja, das stimmt leider! Ich hatte das Glück, dass wir noch nie viel Fleisch in unserer Familie gegessen haben und meine Mama auch Vegetarierin ist. Das heißt, da gibt es nie Probleme!
Und mir wurde auch schon früh erklärt, dass das, was ich da esse, mal gelebt hat. Aber viele Eltern gaukeln ihren Kindern da lieber die schöne, heile Welt vor. Und für mich war das schon immer grenzwertig, Tier zu essen, bis ich dann selbst Vegetarier geworden bin, weil ich gemerkt habe, das bisschen Fleisch, was ich esse, kann ich auch ganz sein lassen!

23.07.2015 11:47 • #27


Ikarus 2014
@Niemand:Ich bin schon der Meinung,daß man die meisten Fleischfresser,wenn nicht als schlechte,so aber doch als bequeme,gedankenlose menschen bezeichnen muß.Inwieweit man das schlechtnennen kann,soll jeder selbst entscheiden.Es ist doch diese träge Herde Menschen,die Schuldan der Tierquälerei haben,und das wissen sie auch.Würde keiner das Fleiscvh von Tieren aus grausamster Massentier-oder Masthaltung fressen,wäre auch null Bedarf bei den Landwirten,diese zu produzieren.Würde keiner die Billigeier kaufen,gäbe es diegrausame Käfighaltung(jetzt wieder Boden)auf allerengsten Raum nicht undsoweiter undsofort.Ich finde schon ,daß wir Verbraucher eine riesige Macht besitzen,und bestimmen können,was produziert wird.NUR:Die Leute müssen aus ihrer trägen,an nichts interessierten Haltung herauskommen,und diese Chance hat JEDER!

01.08.2015 20:34 • #28


Ikarus 2014
@Athana Ja,ich stamme auch aus einer familie,in der Wurst und Fleisch selbstverständlich waren.Das waren die Nachholbedürfnisse der Menschen,die ca.1030-194ß geboren wurden,und seit ihrer Kindheit mit Verzicht konfrontiert waren.Erst in den 60/70er Jahren entwickelte sich ein Bewußtsein für die Individualität,sowohl die der menschen,als auch die der Tiere.Tiere wurden erstmals als lebewesen wie wir Menschen wahrgenommen,so daß laaannggsam,aber sicher,Tierschutz+Tierhilfsorganisationen entstanden.Heute weiß jeder Verbraucher,was er dich da in den Mund schiebt.Jeder kannselbst entscheiden,ob er daß Billigfleisch von Tieren aus grausamster Massen-und Masttierhaltung kauft,und wer Billigeier kauft,weiß,daß sie von eingepferchzen,teilweise durchgedrehten Hühnern stammen.Wer meint,unbedingt Fleisch fressen zu müssen,sollte das nur 2-3 mal/Woche tun,dafür aber Bio oder im Hofladen direkt kaufen,Alle anderen unterstützen mit ihrer schei. die Tierquälerei.Ich bin,seit ich 16 bin,Vegetarier,und mir geht es hervorragend.KEIN MENSCH BRAUCHT FLEISCH VON TIEREN! Ciao

01.08.2015 21:01 • #29


K
Zitat:
Ich bin schon der Meinung,daß man die meisten Fleischfresser,wenn nicht als schlechte,so aber doch als bequeme,gedankenlose menschen bezeichnen muß.

Es gibt schlimmeres als Fleisch zB Betäubungsmittel...

01.08.2015 21:05 • x 2 #30


Arden
Also ich bin seit meinem 15. Lebensjahr Vegetarier (damit inzwischen schon seit 17 Jahren), seit einiger Zeit versuche ich auch immer öfter eine Mahlzeit oder einen ganzen Tag vegan zu gestalten.

01.08.2015 21:59 • #31


Fantasy
Zitat von Ikarus 2014:
KEIN MENSCH BRAUCHT FLEISCH VON TIEREN!

02.08.2015 10:50 • #32


SeaShepherd
Ich bin Vegetarier. Achte sehr darauf was ich Essen. Bin manchmal aber auch echt zu kritisch. Veganer könnte ich nie werden, dafür liebe ich einfach Honig zu sehr.

02.08.2015 15:06 • #33


G
Es geht doch nix über ein gutes Fleischhapperl

02.08.2015 15:56 • x 1 #34


K
Zitat von Not Helpless:
Es geht doch nix über ein gutes Fleischhapperl


Ich finde hier sollte es nicht um pro und contra Fleisch gehen, dafür kannst du ja einen extra Thread eröffnen. Sonst wird der Thread hier wahrscheinlich schnell zweckentfremdet.

02.08.2015 16:22 • #35


G
Danke für den Tipp Kirsuber, ich gebe dir dafür wieder Tipps wie gestern, eine Hand wäscht doch immer die andere, bin schon weg hier

02.08.2015 16:28 • x 1 #36


K
Wie mein Onkel Gerd, der gibt mir auch immer so nette Tipps.

02.08.2015 16:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Dann hast du einen klugen Onkel

02.08.2015 16:56 • #38


M
Ich arbeite notgedrungen mit der Veganer Küche

06.05.2016 14:04 • #39


Carcass
Warum?

30.05.2016 21:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag