Pfeil rechts

I
Hallo Kinski,

du schreibst, du wurdest noch nie geliebt? Was ist mit deinen Eltern? Von denen auch nicht?

Was mir beim Lesen deines ersten posts aufgefallen ist, dass du eigentlich nur davon schreibst, wie Sie nach deinen Wünschen sein soll.
Was ist mit dir, was hast du zu bieten? Das soll nicht negativ sein, aber wenn ich eine Partnerschaft mit einem Mann eingehe, muss ich auch irgendwo einen Mehrwert für mein Leben sehen. Er soll mein Leben bereichern und nicht eine Aufgabe darstellen, sonst bleib ich doch besser alleine.

Ich lese heraus, dass du Wünsche hast, aber sie gleich im zweiten Satz wieder runterschraubst. Warum?
Wenn ich Wünsche auf materielle Dinge beziehe, bin ich doch gewöhnlich bereit, etwas dafür zu tun. Warum tust du nichts für dich, wenn du meinst du bist für körperliche Nähe zu dick. Das würde im Umkehrschluss auch heißen, dass du eine Frau suchst, die ebenfalls drauf verzichten kann/will und ich glaub, dass ist nicht so der Normalfall.

Die Voraussetzung jemanden lieben zu können ist, dass man sich selbst liebt. Wenn man allgemein Männer fragt, wie die ihre Frau/Freundin empfinden, die nur an ihrem Körper rummäkelt, wird man wohl genervte Antworten bekommen. Jemand der mit sich unzufrieden ist, ist einfach unattraktiv und es macht dann auch keinen Spaß mit so jemanden seine Freizeit oder gar sein Leben zu verbringen.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass man mit solchen posts vielleicht Frauen erreicht, die die gleichen Probleme haben. Nur...hat das was mit Liebe zu tun oder wäre das eine Zweckgemeinschaft nur um nicht alleine zu sein?

LG Insomnia

27.03.2009 18:56 • #21


K
Hallo!
Das mit der Zweckgemeinschaft hat was für sich!
Guter Gedanke!

Kinski

27.03.2009 19:01 • #22


A


Nette Wienerin von Herrn Kinski gesucht!

x 3


C
Neeeeeeeeeeeeeee HL
Du bist mir noch zu oberflächlich
Ohne Essen kann man nicht existieren, ohne Liebe schon, wenn auch wohlmöglich schlecht.
Aber nach was genau sehnt man sich? Haut auf Haut? Herzklopfen? Gespräche? Einen Zuhörer? Da war Herr Kinski schon genauer. Meistens ist es doch ein leicht defuses Verlangen ,oder nicht?

27.03.2009 19:09 • #23


H
Eine Art Zweckgemeinschaft (zu zweit) strebe ich auch an, alles andere wäre vorerst Illusion.
Also keine übliche WG sondern ausgesuchter Partner, viel Vertrauen, Verlauf offen lassen, keine Zwänge und Verbindlichkeiten (ausser ebenVertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitiger Achtung).

(Träumen kann so schön sein )

27.03.2009 19:10 • #24


H
Hallo Iris, wie genau möchtet du es denn wissen ?
Wieviel Zeit hast du um zuzuhören ?

Man kann ich dir aber auch nicht sagen, nur was mir fehlt, aber das kann ich in jeder Kleinigkeit genau benennen.

Deine Begriffe sind oberflächlich :
Haut auf Haut, nee, punktgenaues Streicheln
Herzklopfen, nee, ganz bestimmtes Herzpochen
Gespräche, nee, Austausch, Kontroversen aber auch Gemeinsamkeiten ...

dazu kommen noch sehr viele andere Dinge ....

27.03.2009 19:20 • #25


I
Vertrauen muss sich aber doch erst entwickeln. Wie soll das gehen, wenn du gleich wieder wegrennst?

Verlauf offen lassen. So ist es doch eh immer Man trifft sich doch nicht und bestellt gleich den Termin für die Hochzeit

Zwänge sind allgemein nicht schön, stimm ich dir zu.

Aber Verbindlichkeiten? Ohne Verbindlichkeiten (Absprache wann man sich wieder sieht, Rituale dass man (mit Ausnahmen) täglich kurz telefoniert) hätte ich nicht das Gefühl, dass ich mich in einer solchen Beziehung sicher fühlen könnte. Man hängt dann doch völlig in der Luft

27.03.2009 19:21 • #26


C
hach ja, ich sag ja, eine schwer zu beantwortende Frage. Es geht wohl mehr um das innere Gefühl, was man wohlmöglich entwickeln kann...
Was man sich eben so vorstellt / erträumt
Ja, träumen kann so schön sein, da hast du Recht ( 1 Euro )

27.03.2009 19:24 • #27


C
Zitat von Kinski:
Ach,is Clowny eine Frau oder ein Mann?-lüstern grins-

Eine süße Frau,wäre mir lieber,aber gut,um Dunklen sieht man eh nix!-breit grins-

Herr Kinski
Hallo süßer, wem geht das nicht so? HL finde ich nicht das du unsensibel bist

27.03.2009 19:25 • #28


C
Zitat von Kinski:
Hallo Ihr!

Na ja,ich sehne mich nach Händchenhalten,Eingehangen Gehen,Sich-an-jemanden-gewöhnen-können,halt einfach erspüren,wie es ist,das man jemand hat.So halt den Kuschelfaktor für die Seele halt.
Alles klar?(lol)

Herr Kinski
Kinski ich hatte das falsche Zitat erwischt, mein Geschlecht bleibt erst mal Geheim. Klingt zwar komisch ist aber so.

27.03.2009 19:30 • #29


H
Hallo Insomnia

Indem ich, jetzt wo ich meinen Fluchtinstinkt ertappt habe, nicht mehr weglaufe. Egal wie sehr das Herz auch klopft, die Beine auch laufen wollen und der Boden unter den Füssen wegrutscht.

Ein Bischen Übung und Arbeit ist natürlich noch notwendig.

PS: Manche Fragen sind mit Worten alleine nicht zufriedenstellend beantwortbar.

@clowny: Danke, Helpness ist hochsensibel und sehr liebesbedürftig.

Liebe Grüsse, Helpness

27.03.2009 19:45 • #30


C
@helpness Clowny auch!

27.03.2009 19:48 • #31


H
JA

27.03.2009 19:54 • #32


C
Nennt sich HSP! Das wirst du dann sicher kennen, oder? HL - schaust du morgen Formula1 ?

27.03.2009 19:59 • #33


H
http://www.zartbesaitet.net/

Nee, morgen kein Automobilrennen, bei dem Krach höre ich mein Herz nicht schlagen.

27.03.2009 20:15 • #34


elster
Ich denke, es geht zunächst im Leben um menschliche Zuneigung, denn nur wenn man spürt, daß man angenommen wird, können sich überhaupt auch mehr Gefühle für andere Personen einstellen. In so fern glaube ich, das man Liebe - dieses wirklich große, einmalige Gefühl - nicht vermisst, wenn man es nie kannte. Manche Leute leben jahrelang in Beziehung in denen es keine Liebe gibt. Und sie vermissen sie nicht, denn sie haben ja etwas, was sie vermeitnlich für Liebe halten. Der Begriff Liebe wird heute oft regelrecht verschwendet und als Sammelbegriff für alles Mögliche entweiht. Aber die Sehnsucht nach Nähe und menschlicher Wärme verspürt man instinktiv, ich denke, es sind zwei paar Schuhe.
@Helpless : warst du denn dein ganzes Leben lang ohne menschliche Nähe ? Gibt es niemanden, der für dich da ist ? Das ist sehr traurig, denke ich. Aber gib die Hoffnung mal nicht auf

Gruß elster

27.03.2009 20:37 • #35


H
Hallo elster

Ich hatte in meiner Jugendzeit einen recht grossen Freundeskreis, später habe ich viele Jahre in Wohngemeinschaften gelebt. Seit 20 Jahren wohne ich alleine und seit etwas 5 Jahren habe ich absolut kein soziales Umfeld (Freunde, Familie, Bekannte) mehr. Eine LiebesBeziehung hatte ich noch niemals, bin heute 49 Jahre alt.

Ich habe aber demnächst wieder Arbeit, und will auch noch einmal versuchen, mir ein neues soziales Umfeld aufzubauen.

Liebe Grüsse, Helpness

27.03.2009 20:52 • #36


H
@clowny:

In meiner HSP Testauswertung habe ich 245 Punkte (von 300 max.)

Offensichtlich bricht mir schon der Anblick von lieben Augen das Herz.

Hochsensibele Grüsse, Helpness

27.03.2009 20:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo und ich habe 179

27.03.2009 21:09 • #38


H
Hallo Frau

Das bedeutet ja, du hast ein Herz aus Stein

(Glaube ich aber nicht )

27.03.2009 21:21 • #39


F
Helpi nein,ist minimal drüber,also auch noch in Deinem Bereich.
Ich hab ein bißchen dazugelernt,wie man sich abgrenzen kann.Funktioniert aber nur manchmal.Bin am lernen

28.03.2009 10:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag