Pfeil rechts

F
hallo forum,

ich habe folgendes problem: ich habe vor ca 1 jahr feststellen müssen, dass ich schnell stark anfange, am kopf zu schwitzen. bei körperlicher anstrengung wie sport oder umzug ist das nur ein kleines problem, danach kann man duschen gehen oder sich ein handtuch mitnehmen.

leider hat sich aus diesem proble, aber nun ein größeres problem entwickelt. ich leide unter panikattacken in bestimmten situationen und traue mich nicht mehr zur schule.

meine frage ist nun folgende: meine psychologin (bei der ich seit wenigen wochen in bahndlung bin) hat mich darauf hingewiesen, dass das schwitzen, das von mir als eklig und unangebracht empfunden wird, die anderen leute garnicht stören würde.

wie denkt ihr darüber ? schreibt doch bitte mal eure meinung und fragt,wenn möglich,freunde und verwandte nach ihrer meinung.. würde hier also gerne so etwas wie eine umfrage starten

wenn ihr eine bessere seite oder forum dafür kennt, bitte nenen

danke //flash

16.09.2010 11:36 • 16.09.2010 #1


3 Antworten ↓


Nataraja
Überleg dir doch einfach mal wie DU es empfindest, wenn jemand anderes schwitzt.

Ist nicht tragisch, oder?

Es ist nur ekelig, wenn sich jemand Wochen nicht duscht und dann stinkt.. aber wenn man frische Kleidung an hat und dann mal schwitzt..

Nicht tragisch.. das tun viele!

Mir persönlich ist es aber auch unangenehm.. ich schwitze immer unter den Armen, selbst wenn ich friere.. ich schwitze nur nicht, wenn ich Zuhause bin..aber auch nur dann, wenn ich nicht irgendwie aktiv am Computer was mache oder nen spannenden Film schau.
Finde das sieht nicht so schön aus, wenn da Schweißflecken unter den Armen sind.. aber die haben auch viele im Sommer! Es ist nur so, dass es ir persönlich eben nich gefällt. Ich hab deshalb immer schwarze Oberteile an, oder ein dünnes schwarzes Jäckchen, was ich anbehalten kann, oder ganz bunt gemustert..da sieht man das auch nich so.

Wenn es dich so stört, dann kannst du den Schweiß an der Stirn ja mit einem Tempo abtupfen..wenn ich nen Schweißausruch bekomme (kommt auch manchmal so vor), dann tupf ich meine Stirn auch immer mit einem Tempo ab..das ist ja nichts ekeliges!

Ein Schweißband könntest du dir auch überlegen..

Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Das sind Dinge an die man sich gewöhnt und sie sind ein Teil von dir! Selbst wenn dich jemand selsam anschauen würde (was ich persönlich noch nie erlebt hab), dann wird sich das auch ändern, wenn die Leute sehen, dass das eben manchmal so bei dir ist.

Und mach dir keinen Kopf wegen der Schule.. du packst das.. ich hab's auch geschafft und war mir vorher total unsicher, ob's das Richtige ist, was ich getan hab. Erst mal alles anschaun.. du kannst das jetzt noch nicht sagen, wie es sein wird.. meist entwickelt sich alles ganz anders, als man denkt. Wenn du gut mit Kindern umgehen kannst, dann is das dein Ding! Und nur, weil du keine Freunde hast, bist du ja kein sozial Phobiker.. dir fehlen eben nur die Freunde.. aber sowas ändert sich auch im Leben.. glaub mir! Ich sag dir aber jetzt schon mal.. versuch keine Freunde in der Ausbildung zu finden..Schule ist meist nur ein kleiner Abschnitt des Lebens und die Leute begleiten einen nur so lang und danach bricht der Kontakt fast in allen Fällen ab.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

16.09.2010 11:57 • #2


A


übermäßiges Schwitzen - wie wird es empfunden

x 3


F
hallo Nataraja,

danke für deine schnelle und mutmachende antwort. dass die leute das nicht stört stimmt wahrscheinlich. danke für deinte tipps.

aber eins hast du glaub ich falsch verstanden, ich bin auf keiner neuen schule und mach auch keine ausbildung,ich besuche im moment (wenn ich hingehen würde ) die gymnasiale oberstufe..

gruß flash

16.09.2010 14:55 • #3


Nataraja
Ach so.. ja sorry..du hast recht..ich dachte den Thread von dem du den Link gepostet hast sei von dir. Ich hab erst jetzt gesehen, dass du da nur drauf geantwortet hast.

Sorry, voll blöd :/

16.09.2010 20:26 • #4