Pfeil rechts

FreyaElfe
Ich mache seit 6Monaten eine Ausbildung zur Altenpflegerin und stehe nun vor einem RIESEN Problem.
Leider leide ich an übermässigen ( dieser ausdruck ist noch untertrieben!) schwitzen im Gesicht. Besonders wärend der arbeit, da mobilisation und pflege sehr anstrengend sein kann und zuzüglich noch sehr stressig.
Jedenfalls haben ich bis jetzt immer ein Tachentuch aus Stoff dabeigehabt ( auch wenn es den Hygienemaßnahmen nicht entspricht) und kam damit immer, mehr oder weniger, trocken durch die Schichten.
Doch jetzt habe ich am 11.9 Praxisbesuch von den Lehrern, die auf jede Kleinste Kleinigkeit achten werden ( gerade was Hygiene angeht)
Ich sehe jetzt schon die Flüsse über meine Stirn fliessen.
Und würde ich mir wärend der Waschung der Person meine stirn abwischen wäre das wohl ein totales NO GO!
Hat mir jemand einen Tipp? Ich brauche ihn dringend. Meine Lehrer wissen nichts von meinen Problemen mit dem schwitzen, konnte es immer gut verdecken.
Ich könnte mir durch das schwitzen meine Praxisnote total versauen und vielleicht sogar die Ausbildung verpatzen wenn ich nichts finde was mich an diesem Tag vom schwitzen abhält.
Egal was für verrückte ideen ihr habt, schreibt sie mir, bitte.
Es geht echt um meine Zukunft.
Danke im vorraus, kathrin.

26.08.2009 15:05 • 13.09.2009 #1


23 Antworten ↓


P
Mein Tipp:
Rede mit deinen Lehrern über dein Problem.
Sei ehrlich, sag, dass du eben sehr stark schwitzst im Gesicht, und frag sie nach einer hygienischen Lösung, mit der sie auch leben können, und mit der du dich trotzdem wohl fühlst bei der Arbeit.
Da wird sich bestimmt was finden lassen, und dann musst du dein Problem auch nicht länger verstecken.
Ich weiß, dass das viel Überwindung kostet, aber Ehrlichkeit zahlt sich eigentlich immer aus. Böse sein können sie dir ja kaum deswegen, ihr werdet bestimmt gemeinsam eine Lösung finden.