Pfeil rechts

M
Also, ich habe mich jetzt denke ich ausgiebig mit dem Schwitz-Problemen befasst und werde nun auf eine ALCL Lösung unter odapharm.com zurückgreifen. Damit hätte ich das Problem zumindest gelößt. Interessieren würde mich aber noch ob es nicht auch noch irgendeine Behandlung gibt die das Problem heilt. Denn es ist ja schon ein gewisser aufwand 2 -3 mal/Woche immer die Lösung aufzutragen. Hunzu kommt noch der Preis der bei odapharm zwar mit 7,90 ¤ echt günsig im Vergleich zu anderen AlCls zu sein schein, aber wie es ausschaut muss mann das ja quasi ein Leben lang benutzen und da läppert sich dann doch einiges zusammen.

13.10.2005 10:11 • #41


F
Hi


Ja, ich habe leider so ein ähnliches Problem wie du
Ich schwitze zwar nicht stark an den Händen oder Füßen, nein, aber sehr stark am Achselbereich. Egal wann und wo, egal was ich mache, ich schwitze täglich ununterbrochen viel. Das nervt mich langsam echt total. Wenn ich zum Beispiel gerde ein frisches Oberleil anzog, ist wenige Minuten später schon ein naser Fleck am Achselbereich zu sehen. Ich fühl mich echt nicht mehr wohl und weiß nicht mehr weiter. Meine Frage an dich wäre, ob du dein Problem immernoch hast, oder erfolgreich mit irgendwelchen Mitteln besiegen konntest? Gibt es was, was man sich aus der Apotheke holen kann??


Würde mich sehr über eine rückmail freuen.

Gruß Franzi

18.07.2006 17:20 • #42


A


Klitschnasse Schweißhände und Schweißfüße

x 3


A
Hi Aylin,

ich glaub ja fast garnicht was ich da lese, bin seit April in diesem Forum und dachte aber bis jetzt das ich echt die einzige wäre bei der es so krass ist. Ich freu mich grad richtig das ich dein Schreiben gelesen habe...du sprichst mir aus der Seele!!! Bei mir ist es absolut genauso!!! Falls dich interessiert kannst ja mal meinen ersten Beitrag lesen der war vom 12. April mit der Überschrift kann mir jemand helfen, ich weiss einfach nicht mehr weiter dann weist du wie es bei mir aussieht. Leider kann ich dir nur keine Tipps geben da ich selber schon alles mögliche ausprobiert habe aber irgendwie nichts richtig wirkt Das Problem mit den offenen Schuhen kenne ich nur zu gut, ich zwar ab und zu offene Schuhe aber meistens nur wenn ich kurz weggehe und es ist echt schwierig die richtigen Schuhe zu finden in denen man nicht wegrutscht. Bei der Arbeit kotzt es mich auch schon total an, alle tragen offene Schuhe und ich komme bei der Hitze mit Turnschuhen aber ich kenn das voll, wenn ich offene Schuhe trage schwitze ich noch mehr genau wie du schreibst und ich rutsch nur in den Schuhen rum, find das fühlt sich auch voll eklig an nach ner Weile wenn die Füsse so extrem nass sind. Wie alt bist du eigentlich und seit wann hast du das so arg?? Oh man...ich bin grad sowas von froh deinen Beitrag gelesen zu haben, das glaubst du mir garnicht!! Schreibe öfters mit anderen im Forum aber niemand hatte es so arg wie ich und jetzt endlich...dachte schon echt ich wär die einzige!
Hast du schonmal Iontophorese ausprobiert? Schwitzt du eigentlich auch manchmal so arg das sogar die Hosen voll nass werden? Das ist nämlich leider bei mir der Fall und es ist so schlimm und unheimlich peinlich Also, ich hab mich echt gefreut dir zu schreiben und warte schon bis du schreibst!!

Viele liebe Grüsse, Sonja

20.07.2006 20:53 • #43


P
hallo aylin,
mir geht es genau wie dir. am schlimmsten sind die hände und Füße.. aber es wird von jahr zu jahr schlimmer. Ich habe leider bis jetzt noch nicht das richtige medikament gefunden. Grade jetzt im sommer ist es fast unmöglich entspannt draußen rumzulaufen. Ich habe immer das gefühl jeder starrt mir auf die hände oder die achseln. Ich ziehe nur turnschuhe an.
ich drücke dir die daumen das du etwas findest was dir hilft!!
lieben gruß pia

20.07.2006 20:53 • #44


S
Hallo Pia !!

Du schriebt ja das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. meinst du nicht das es bei dir dann eine Art der psychischen Hyperhidrosis ist, denn mir scheint es so als ob du dir immer mehr Druck machst und somit wird es natürlich immer schlimmer.

Lieben Gruss
Flo

21.07.2006 23:55 • #45


X
Grüß Dich

Ich kenne das Problem extrem gut an den Händen,habe auch schon so einiges ausprobiert(Antihydral,Strombehandlung,ALCL)einiges hat teils geholfen oder gar nicht
Naja jetzt habe ich mich entschieden mir Botox in die Hände spritzen zu lassen,Donnerstag ist es soweit,wenn nichts dazwischen kommen sollte.

Gruß Tommy

25.07.2006 08:41 • #46


J
Hallo Aylin,
ich habe genau das gleiche Problem wie du und viele andere hier. Bis jetz hätt ich nie gedacht das so viele darunter leiden, das ist irgendwie schon beruhigend.
Ich habe dieses Schweiß-Problem schon seit meiner Kindheit. An den Händen und Füßen ist es wenn es heiß ist teilweise so schlimm, dass es richtig tropft, offene Schuhe kann ich natürlich auch nicht tragen, die würden mir davon schwimmen...
Riechen tut es bei mir auch nicht und wie bei dir ist der Schweiß manchmal auch kalt und ich friere - echt komisch...
Bei den Achseln hat mir ein ALCL-Gel aus der Apotheke geholfen, das die dort angemischt haben.
Das war echt der Wahnsinn, hat schon nach ein paar Tagen geholfen und ich schwitze dort gar nicht mehr auch wenn es noch so heiß ist. Nach einigen Monaten hab ich dann aufgehört mit der Anwendung und die Wirkung hält jetzt, Jahre danach immer noch an.
Allerdings hat es für Hände und Füße nichts geholfen. Deswegen habe ich weiter pobiert:
Salbei,als Tee oder Tabletten hat nichts geholfen,
und auch das Stromgerät hat bei mir keine Besserung bewirkt,
ebenso Akupunktur und verschieden Tabletten.
Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr nach weitern Möglichkeiten zu suchen, weil ich schon so frustriert war und mir dachte, dass mir sowieso niemand helfen kann.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt damit zu leben,
aber durch dieses Forum hab ich von so vielen neuen Möglichkeiten erfahren, dass ich dem Kampf gegen den Schweiß wieder aufnehmen will...

16.08.2006 15:32 • #47


Z
Guten Tag Herr Prof. Schaarschmidt,

ich habe ganz schlimmes Fußschwitzen. Habe alles mögliche schon ausprobiert: Salben, Sprays, Tabletten(Salbeitabletten, Psychopharmaka), Strombehandlung, leider hat bis heute nix geholfen. Was kann man in meinem Fall noch machen, gibt es noch irgendeine Hoffnung? OP für Männer mit Fußschweiß würden sie nicht empfehlen ,warum nicht? welche Alternativen gibt es den überhaupt noch, weil wie Sie sehen habe ich schon eine Menge ausprobiert.Bin übrigens 26 jahre alt, verheiratet, noch keine Kinder.
#
Außerdem habe ich noch Händeschweiß, aber das finde ich halb so schlimm weil das im Gegensatz zu Füssen schnell verdunstet und nicht stinkt!

Falls noch jemand mir Tips geben kann, freue ich mich sehr darüber!

09.02.2007 13:24 • #48


G
hi an alle leidensgenossen,
ich bin echt erstaunt, dass es doch so viele menschen gibt, die das gleiche leidige problem haben. vorhin dachte ich noch, ich bin allein damit. ich hoffe bei dir tommy, ist alles gut gelaufen. ich habe jegliche salben und mittl wie antihydral und alum.chlor. ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. aber so wie es aussieht, sind die methoden, iontophorese und botox auch nicht das wahre. wie ist es denn bei dir gelaufen? ich hoffe dass es bei dir geholfen hat. würd mich auf deine antwort freuen und hoffe dass du mir auch weiter helfen kannst.
dank dir schon im voraus.
mfg aleyna

07.04.2007 20:05 • #49


G
hallo an alle die dieses problem haben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar erfahrungen die ihr gemacht habt, schildern. interessiert mich sehr!ich will nicht mein komplettes leben mit tropfnassen händen und füssen bestreiten und somit auf all die schönen sachen verzichten, die einfach nicht zu machen sind mit diesem problem. die lebensqualität ist total eingeschränkt! schon seit meiner kindheit quält mich das! bitte hilft mir!
danke an alle
mfg

07.04.2007 20:16 • #50


C
hallo zusammen
ich bin 19 und aus berlin.
lese heute das erste mal in diesem forum und bin wirkich erstaunt.
ich hatte bis jetzt das gefühl ganz allein mit dem problem zu sein. andere schwitzen nie...
ich schwitze übermäßig unter den achseln und im gesicht,
am schlimmsten ist es wenn ich gar nicht damit rechne...
beim schlendern, beim u-bahn fahren...sogar wenn es eigentlich ganz kalt draußen ist.
es ist mir wirklich peinlich und meine haut im gesicht reagiert auch ganz empfindlich
in geschäften sehe ich immer nur nach den selben klamotten,ich trage schwarze shirts aus stoff,wo man das schwitzen nicht sieht, farbige sachen besitze ich gar nicht.
ich möchte es jetzt einmal mit dieser antihydral- salbe probieren, vllt hilft es ja unter den achseln.
muss ich da etwas besonderes beachten,habt ihr tips für mich?
versau ich damit meinen schlafanzug? *gg

es wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte...

21.05.2007 22:42 • #51


T
hi cordi.
versuchs mit der creme einfach mal. oder schau einfachmal in die apotheke und frag nach aluminiumchlorid hexahydrat. ich nehme das 30%. des zwickt und juckt ein bisschen bei der anwendung, wenns zu schlimm ist, dann kann man es auch verdünnen lassen. wenn du im gesicht eh sehr empfindliche haut hast, wäre ich vorsichtig und würde vll vorher zum hautarzt gehen.

27.05.2007 17:00 • #52


G
Hallo !!

1000 Dank für Eure Tipps. Das macht soviel Mut! Jeder muss das Mittel für sich finden. Wir müssen daran glauben, dass es etwas für uns gibt!

ich habe diesselben Sorgen. Seid Zuversichtlich.
NICHT AUFGEBEN.wir sind nicht allein und müssen zusammenhalten!
Bis bald!

Viele Grüße, Julia

09.06.2007 13:44 • #53


S
Hallo Aylin,

mein Sohn schwitzt z. z.t auch ziemlich stark. Vor kurzem habe ich an seinen Fingernägeln viele weiße Flecken entdeckt und habe nach passenden Schüßler-Salzen gesucht - und gefunden (Nr. 11). Ich wußte gar nicht, daß da ein Zusammenhang bestehen könnte. Bei deinem Beitrag fielen mir vorallem deine kalten Hände und Füße auf, die du beschrieben hast. Ich hatte das auch irgendwo gelesen und habe deshalb nochmal danach gesucht. Es wäre demnach die Nr. 2 (Calcium phosphoricum). Hast du denn noch andere Merkmale, oder hast du dieses Problem vielleicht auch gar nicht mehr?

LG
Schneeflocke

26.06.2007 20:10 • #54


S
Hallo Aylin,

sorry, ich war wohl etwas zu voreilig. Es heißt wörtlich: Neigung zu kalten Füßen und Händen, Hitzewallungen, leichtem Frieren und Schwitzen. D.h., daß ich im Moment nicht genau weiß, ob kalte, schwitzende Hände gemeint sind. Allerdings steht im anderen Buch, Neigung zum schwitzen, auch stinkender Fußschweiß. Es wäre hilfreich, wenn du noch ein paar Merkmale aufzählen könntest. Es könnten dann evtl. noch die Nr. 1 oder Nr. 11 in Betracht kommen. Du könntest auch alle 3 (Tbl.) zusammen nehmen und die Nr. 2 als Salbe zum eincremen benützen. Melde dich doch einfach mal.

LG
Schneeflocke

Nachtrag:

Es ist sicher die Nr. 2
Kalter, schwitziger Handschweiß

26.06.2007 22:58 • #55


S
Hallo Aylin,

in einem anderen Buch steht als Merkmal zu Nr. 2:

- Weiße Flecken auf Zähnen und Nägeln (passt zu meinem Sohn,
so daß ich ihm jetzt die Nr. 2 und Nr. 11 abwechselnd geben
werde)

- Zunge häufig angeschwollen, weiß belegt. Pelziges Gefühl

- Krampfneigung. Es kommt zu Muskelkrämpfen. Die gesamte Ge-
sichtsmuskulatur wirkt angespannt, Beckenmuskulatur ist fühl-
bar angespannt

- Kopfschmerzen, Nasenbluten, verzögerte Knochenbildung, spätes
Zahnen, Zähneknirschen, Knochenschwund, Herzjagen, Heißhunger
auf Pikantes (Geräuchertes, Senf, Ketchup), Kribbeln und
Taubheitsgefühl in den Gliedern, nervöse Heiserkeit, Kitzel-
husten, Lampenfieber, Einschlaf- und Durchschlafstörungen,
Ohnmachts- und Schwindelgefühl, lichtempfindlichen Augen, Aug-
apfelschmerzen, Nackenschmerzen, Zahnverfall, schmerzhaften
Stichen im Herz-, Brust- und Schlüsselbeinbereich, Herzflat-
tern, schwach entwickelte Nerven, Muskeln und Knochen,
schlecht heilende Knochenbrüchen, Osteoporose, Überbein,
schwacher Wirbelsäule, Rückenschwäche, Haltungsschäden,acute;
Ischialgie, Hexenschuss, bitterer Geschmack im Mund, bren-
nender und wunder Zunge, Aufstoßen nach Trinken, zu starker,
verfrühter oder ausbleibender Periode, weißem Ausfluss,
Gebärmuttersenkung, verstärkter oder verminderter Libido,
Schmerzen der Knie- und Fußgelenke, Schienbeinschmerzen

- Ängstlichkeit, Nervosität, Furchtsamkeit, großer Schreckhaf-
tigkeit bei geringsten Anlässen, Unentschlossenheit, Scheu,
Trägheit, Unlust zu jeder Betätigung und Arbeit, infantilem
Verhalten, Ungeduld, Gleichgültigkeit, Vergesslichkeit, Ver-
lust der Konzentration und Gedankenkraft, (Liebes-)Kummer,
Dauerproblemen, Zorn, Wut, Neigung zu Ausfälligwerden bis hin
zum Hass, Schwächezuständen, seelische Belastungen und Aufre-
gungen, Dauerstress - auch Mobbing

Vielleicht findest du ein paar Merkmale die noch zu dir passen.

LG
Schneeflocke

27.06.2007 16:57 • #56


S
Hallo Aylin,

unter

Schüssler Mineralstoffe

gibt es viele Informationen zu den Schüsslersalzen.

LG
Schneeflocke

28.06.2007 09:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Aylin,


ich habe mir gestern unter Schüssler Mineralstoffe alles mögliche durchgelesen.


Ich schreib dir später nochmal, mein ältester Sohn hat sich verletzt und ist jetzt früher von der Schule gekommen.


LG

Schneeflocke

29.06.2007 10:49 • #58


G
Hallo an alle!

Wow,echt beruhigend zu wissen man ist nicht die einzige mit dem problem!
Für mich ist es am schlimmsten wenn ich unter den achseln schwitze...
Mit meinen Füßen habe ich mich schon abgefunden, keine flip-flops Co.
Ich habs auch schon mit Deos probiert aber das ist natürlich zwecklos...
Da hat man echt keine lebensfreude!
Alle tragen T-shirts,Tops und so nur ich muss stets uns ständig mit sweater-jacken rumlaufen damit der schweiß nicht zu sehen ist! Ballerinas sind für mich die einzigen schuhe für den sommer, allerdings beginnen sie bei mir immer fürterlich zu stinken!
Einlagen und söckchen helfen nicht..
Ich würde mir nur wünschen endlich mal mit T-shirts rumzulaufen, die arme auch mal heben zu dürfen ohne riesige schweißflecken...
Auch an den händen schwitze ich fürterlich wobei das nicht soooo schlimm ist für mich wie bei Füßen und Achseln...
Aber schön auf jeden Fall eure Tipps!!
Probier ich aus!
Ich hab jetzt schon ein riesen Grinsen im gesicht wenn ich an die zurückgewonnene Lebensfreude denke!
Hoffentlich klappts..^^
Ganz lieb grüß
Anna

01.07.2007 10:33 • #59


G
hallo ihr ^^
ich habe das selbe problem und es geht mir genauso wie euch ...man kann niemanden die hand geben und auch keine offenen schuhe tragen. Aus diesem Grund hasse ich auch den Sommer und gehe kaum zum Baden.
diese antihydral salbe habe ich bereits probiert aber es hat nicht besonders gut geholfen...meine hände waren zwar trocken aber es hat sich eine art hornhaut gebildet (so eine gelbliche schicht) , in extremfällen sind sie trotzdem wässrig geworden und sie haben sich unangenehm heiß angefühlt, wenn mir kalt war waren sie total ausgetrocknet und rissig.
Sie sahen total häßlich aus und so musste ich meine hände genauso verstecken wie wenn sie schwitzig sind =___=
Was noch dazu kam war, dass sie eigenartig auf wasser reagiert haben, d.h wenn ich mir nur kurz die Hände gewaschen habe sind sie sofort schwammig geworden, wenn ich 10 minuten geduscht habe waren sie total aufgeweicht und haben sich gespannt angefühlt.

was gegen meinen achselschweiß geholfen hat war sweat off es wirkt schon nach der zweiten anwendung, auch wenn der preis (30 euro) ziemlich hoch ist. leider hilft es nicht an den händen und füßen...dort werde ich jetzt einmal AHC 30 forte versuchen. ich habe es bereits bestellt und hoffe das es wirkt.

liebe grüße
sarah

01.07.2007 15:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag