Pfeil rechts

G
Hallo,
habe Lipo vor genau einem halben Jahr machen lassen und es ist fast genauso schlimm wie vorher. Anfangs war ich auch noch sehr optimistisch und dachte, es jedem mitteilen zu müssen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine zweite OP für die angeblich endgültige Drüsenentfernung machen lasse. Die übernimmt die Kasse aber nicht mehr!
Also: Auch wenn Ihr noch so verzweifelt seid, seid Euch ebenfalls im Klaren darüber, dass das sehr teuer und meist auch erfolglos sein kann!

03.11.2002 19:44 • #41


G
Wieviel Zeit ist vergangen bis dein Schwitzen wieder angefangen hat?

04.11.2002 10:56 • #42


A


Erfahrungsbericht der Liposuction OP

x 3


G
Hallo,

hast du die OP auch in Mainz bei Dr. Pröbstle machen lassen?

Liebe Grüße, Eva.

04.11.2002 21:26 • #43


G
Tja, das Schwitzen hat nach ca. 1 Monat wieder langsam angefangen. Und jetzt ist es mal so mal so...

05.11.2002 21:33 • #44


G
Nee, bei Dr. Fatemi in Unna bzw. Minden.

05.11.2002 21:35 • #45


G
Du warst doch vorgewarnt!
Dr. Fatemi teilt einen mit, dass bei 3 Personen von 100 das Schwitzen wieder kommen kann, und dann, eine Nach-OP nötig ist. Entweder fängt es 5bis 8 Wochen nach der OP wieder an oder gar nicht mehr.
Du solltest nicht schreiben, dass diese OP in vielen Fällen erfolgslos ist, denn in vielen Fällen ist sie erfolgreich.

06.11.2002 07:36 • #46


G
Nenn mir einen!

06.11.2002 21:10 • #47


G
Bei mir oder auch z.B. bei Steff.
Ausserdem ist es in der Regel so, dass die Leute bei denen die OP erfolgreich war, sich nicht mehr melden. Wozu auch?

07.11.2002 07:31 • #48


G
Je euphorischer desto mehr Bedürfnis, es an die Öffentlichkeit zu tragen...
Außerdem liest man hier und in anderen Foren nur von schlechten Erfahrungen und alle, die mein Vorhaben mitbekamen, wollten mir davon abraten. Ihr seid bis jetzt die einzigen beiden von einigen anderen, die mir positiv berichten können.

09.11.2002 22:08 • #49


G
Hallo
mein bericht ist jetzt ja schon einige monate her. Es ist an der zeit mal ein neues Feetback zu geben. Die OP ist jetzt 4 Monate her und ich bin rundum zufrieden. klar in extrem Situationen ist es mal etwas "nass" aber ich kann nicht sagen das es das gleiche ist wie vorher und ich bin überzeugt das schon hilft.
Gruß
Daniela

11.11.2002 12:10 • #50


N
Hi Daniela!

Hat diese OP denn keine Nebenwirkungen? Meine Mutter meinte mal zu mir, dass als Nebenwirkung ein ständig trockener Mund auftreten könnte. Ich stell mir das immer so vor, wenn ich unter den Armen nicht mehr schwitze muss der Schweiß doch irgendwo anders rauskommen...
Ich habe schon eine etwas schmwezhafte Prozedur hinter mir: Botulinumtoxin, ein Gift welches die Schweißdrüsen zerstört, allerdings nur für eine kurze Zeit, wenn überhaupt. Dabei habe ich ganz viele, ca. 13 Spritzen unter jede Achselhöhle bekommen. Der Schmerz hat sich nicht wirklich gelohnt.
Wieviel hat die OP denn gekostet?

liebe Grüße nadine

12.11.2002 19:10 • #51


G
Hallo Nadine,

ich habe für die OP gar nichts bezahlt, sie wurde komplett von der Krankenkasse übernommen. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Das einzige was jetzt noch ist, ist ein leichtest taubheitsgefühl in den Achseln. Aber damit kann man leben. Und als "netter Nebeneffekt" ist das die Achselhaare wesentlich langsamer wachsen. klar kann es auch passieren das sich der schweiß einen anderen weg sucht. das ist natürlich von körper zu körper unterschiedlich. ich hab es manchmal das ich merke das es am kopf bzw gesicht hervorkommt. aber in extremsituationen oder beim sport. ich bin aber darüber zufrieden weil wenn gar nichts mehr käme ist vielleicht auch nicht gut.
viele Grüße
Daniela

27.12.2002 10:44 • #52


T
Hallo zusammen.

Wollte nur kurz klarstellen. Soweit ich weiß führt Pröbstle KEINE Liposuction, SONDERN eine Curettage durch. Was keinen großen Unterschied macht. Die Drüsen werden einfach ausgeschabt, nicht ausgesaugt, da dies den größeren Erfolg verspricht.
Bei Fragen: Siehe Erfahrungsbericht.

Alles Gute,

Toby

28.01.2003 19:51 • #53


D
eine kurze klarstellung der einzelnen begriffe (wobei ich nicht weiß, was dr. pröbstle macht):

liposuktion : die fettabsaugung, dabei wird mit schonenden kanülen vor allem das fett abgesaugt - sie eignet sich nicht gut für die schweißdrüsen, da diese direkt in den obersten schichten sitzen und "härter" sind als das fett.

cürettage: ausschabung, dabei wird mit dem scharfen löffel (geschliffene kanten) der betroffene bereich bearbeitet und die schweißdrüsen werden weitestgehend entfernt. der löffel ist normalerweise deutlich breiter als die kanülen und es kommt vermehrt zu wundheilungsstörungen.

saugkürettage: eine kombination aus beiden methoden, die kanüle ist nicht dicker als bei der liposuktion, die löcher sind aber wie bei einer raspel angeschliffen/scharf. man kann damit die schweißdrüsen genau wie bei der kürettage herausschaben, hier mit vorteil geringerer wundheilungsstörungen. im übrigen entspricht die technik weitestgehend der liposuktion, wird daher auch häufig von ärzten durchgeführt, die viele fettabsaugungen machen.

weitere infos oder anfragen auf meiner homepage www.drwolter-berlin.de

schönes we, wolter

02.02.2003 10:07 • #54


J
Hi Daniela,

habe gerade deinen Beitrag über die OP gelesen. Der ist zwar schon etwas älter, ich hoffe du kannst mir trotzdem weiterhelfen.

Wie geht es dir denn jetzt? Hast du noch Probleme mit dem Schwitzen, oder ist alles weg?

Du hattest gesagt, dass die Krankenkasse alles bezahlt hat. Hattest du ein Attest vom Arzt, oder wieso haben die die Kosten übernommen?

Es wäre echt klasse, wenn du mir antworten würdest.

Gruss

23.02.2003 23:40 • #55


L
Hi Leute!

Das hört sich ja teilweise wirklich verlockend an. Was ist denn jetzt eigentlich erfolgsversprechender? Das Absaugen oder Rausschaben?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, ich stehe nämlich mit meinem Problem ziemlich im Regen. Und an alle, bei denen dieses Aluminiumzeugs noch hilft:seid glücklich und nicht undankbar! Bei mir hilft es schon nicht mehr sondern tut nur noch weh(hab die Behandlung jetzt abgebrochen).
Falls ich solch eine OP selbst zahlen müsste, wie teuer wäre es dann? Und ist es warscheinlich, dass man dann an anderen Stellen mehr schwitzt? Das wäre dann nämlich auch nicht so toll.
Ich weiß garnicht, welche Klamotten ich tragen soll, man sieht immer das ich schwitze. Sogar durch dicke Pullis. Irgendwann einmal ein buntes Oberteil tragen zu können wäre ein Traum. Aber es ist ja nicht nur, dass man die Schweißflecken sieht, man fühlt ja vor allem auch, wie es einem an den Armen runter läuft usw.
Falls mir einer helfen kann, dann bitte tut es!! Meine Eltern sind beide Ärzte und lehnen so einen "Schwachsinn" grundsetzlich ab. Ich bin jetzt 17 und weiß nicht, ob ich noch ein Jahr überlebe bis ich solch eine OP selbst verantworten darf.
Hat jemand eine Adresse für mich, an wen ich mich wenden kann? Meine letzten 2 Hautärzte und mein Hausarzt wussten nicht mehr als dieses Aluminiumzeugs zu verschreiben. Gibt es qualifizierte Ärzte in der Nähe von Köln?

Falls ich eine Antwort von einem von euch bekommen würde, wär ich sehr dankbar. Ihr seid meine letzte Rettung!

Liebe Grüsse, Luise

10.03.2003 01:13 • #56


G
Hi Leute!

Das hört sich ja teilweise wirklich verlockend an. Was ist denn jetzt eigentlich erfolgsversprechender? Das Absaugen oder Rausschaben?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, ich stehe nämlich mit meinem Problem ziemlich im Regen. Und an alle, bei denen dieses Aluminiumzeugs noch hilft:seid glücklich und nicht undankbar! Bei mir hilft es schon nicht mehr sondern tut nur noch weh(hab die Behandlung jetzt abgebrochen).
Falls ich solch eine OP selbst zahlen müsste, wie teuer wäre es dann? Und ist es warscheinlich, dass man dann an anderen Stellen mehr schwitzt? Das wäre dann nämlich auch nicht so toll.
Ich weiß garnicht, welche Klamotten ich tragen soll, man sieht immer das ich schwitze. Sogar durch dicke Pullis. Irgendwann einmal ein buntes Oberteil tragen zu können wäre ein Traum. Aber es ist ja nicht nur, dass man die Schweißflecken sieht, man fühlt ja vor allem auch, wie es einem an den Armen runter läuft usw.
Falls mir einer helfen kann, dann bitte tut es!! Meine Eltern sind beide Ärzte und lehnen so einen "Schwachsinn" grundsetzlich ab. Ich bin jetzt 17 und weiß nicht, ob ich noch ein Jahr überlebe bis ich solch eine OP selbst verantworten darf.
Hat jemand eine Adresse für mich, an wen ich mich wenden kann? Meine letzten 2 Hautärzte und mein Hausarzt wussten nicht mehr als dieses Aluminiumzeugs zu verschreiben. Gibt es qualifizierte Ärzte in der Nähe von Köln?

Falls ich eine Antwort von einem von euch bekommen würde, wär ich sehr dankbar. Ihr seid meine letzte Rettung!

Liebe Grüsse, Luise

14.03.2003 17:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hallo luise,
auch ich habe dieses problem und habe erst vor kurzem von der absaug-op gehört. in der klinik am ring (zülpicher platz in köln) wird sie auch angeboten. die kosten liegen bei 1040 €. ein haufen geld, aber wenn es wirklich hilft will ich es machen. ich bin nicht viel älter als du (18) und stecke gerade in der ausbildung. eigentlich sollte mein erspartes für den führerschein sein, aber den würde ich für eine erfolgreiche op gerne später nachholen.
würde mich freuen, was von dir zu hören.
ciao sonja

16.03.2003 15:27 • #58


L
hi sonja!!

Ich weiß nicht, ob diese ops so toll sind, meine eltern sind beide ärzte und haben mir nur nachdrücklich vor den risiken gewarnt. falls was schief geht kann es sein, dass man eine nekrose bekommt oder die arme nicht mehr bewegen kann. hört sich nicht so gut an. deshalb werde ich es jetzt erst mit akkupuntur oder akkupressur und botox versuchen.

falls es bei dir etwas neues gibt, schreibs mir.

wie lange hast du hh schon? und wie gehst du damit um?

schöne grüsse, luise

17.03.2003 00:25 • #59


G
Hi! Hab das selbe Problem wie ihr! Überlege schon seit längerem eine Op zu machen. mich würde mal interessieren, ob die Leute, die die Op schon hinter sich haben, jetzt gar nicht mehr schwitzen. Welche Risiken bringt die Op mit sich?? Würde mich über eine Antwort freuen!

24.03.2003 18:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag