Pfeil rechts

G
Hi Lola,
bei mir hat die KK die Kosten für die Suctionscürretage übernommen. Ich musste einen Antrag stellen und nach ein paar Telefonaten haben sie die ganzen Kosten übernommen. Ich bin übrigens gesetzlich versichert.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüsse
Melosh

09.09.2002 14:06 • #21


L
hallo melosh,

danke, daß du so schnell geantwortet hast.
wie sind denn deine erfahrungen mit der lipo.? wo hast du die lipo machen lassen, und hast du eine ahnung, welche ärzte die op durchführen?

lg, lola

09.09.2002 14:13 • #22


A


Erfahrungsbericht der Liposuction OP

x 3


G
Also, ich hab es am 21.08. bei Dr. Fatemi in Unna machen lassen. Die OP hat glaube ich 20 Minuten gedauert und war überhaupt nicht schlimm. Man bekommt eine örtliche Betäubung und ein Beruhigungsmittel. Meine OP ist jetzt fast 3Wochen her und ich bin trocken. Der Arzt meinte, wenn es nach 5-7 wochen immernoch trocken ist bleibt das auch so.
Ich habe 2 Narben auf jeder Seite, sie sind aber so klein, dass ich sie jetzt schon kaum wieder finde. Das einzige was nicht so schön ist, man muss 2Wochen ein ganz enges Hemd tragen und ist deshalb sehr eingeschränkt. Meine Achseln hatten sie durch diesen Hemd entzünded und das war das unangenehmste an der ganzen Sache für mich. Mittlerweile ist es fast ganz verheilt. Jetzt habe ich nur noch starke Verhärtungen unter den Armen, die aber auch in 5 Wochen verschwunden sein werden, hoffe ich.

09.09.2002 14:35 • #23


G
Hallo Daniela,

habe diese Seite erst vor ein paar Tagen entdeckt. Ich habe den Erfahrungsbericht von Toby gelesen, der Die OP ja auch in Mainz hat machen lassen. Schön, das es noch jemanden gibt. Ich habe heute in Mainz angerufen. Habe leider erst am 4. Dezember einen Termin bekommen. Allerdings nicht bei Dr. Pröbstle, den würde ich erst am Tag der OP kennenlernen. Hattest du die Voruntersuchung bei Dr. Pröbstle? Und dauert es dann nochmal so lange bis man dann einen OP Termin bekommt? Toby hatte geschrieben, daß er 2 Tage zur Beobachtung bleiben musste. Konntest du sofort wieder nach Hause? Das Wäre mir sehr lieb, weil ich 1,5 Stunden von Mainz weg wohne.
Oh mann warum dauert das nur so lang! Am liebsten würde ich es sofort machen lassen. Obwohl ich doch schon ganz schön Angst vor der OP habe. Deshalb ist es auch schön, deinen Bericht zu lesen. Vielen Dank schon mal. Und du schwitzt wirklich gar nicht mehr. Das kann ich mir bei mir einfach nicht vorstellen. Das wäre einfach zu schön. Am meisten freue ich mich jetzt schon aufs Shoppen. Endlich mal hellblau, rosa, gelb, rot...usw. anziehen können. und vor allem auch schöne enge Teile und Blusen.
Wäre schön, wenn du mir meine Fragen beantworten könntest.
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Eva
Ps. Bin wirklich super glücklich, das es dieses Forum gibt. Hätte nicht gedacht, daß so viele das gleiche Problem haben.

24.09.2002 18:20 • #24


K
Hallo Daniela,

interssiert las ich Deinen Bericht im Hyperhidrosis-Forum. Ich leide seit Jahren schon an extremer Axelnässe. Ich war nun gestern bei einer Hautärztin in Stuttgart und die zückte gleich ihren Stift und füllte eine Überweisung für die Hautklinik in Stuttgart aus.

Ich werde mich dort nun am Mittwoch beraten lassen. Zuvor wollte ich aber von Dir nochmal hören, wie es Dir jetzt Wochen nach der OP geht. Hast Du noch Schmerzen bzw. Taubheitsgefühl?
Was ist das für eine Prozedur mit der Flüssigkeit und dem Puder? Muss ich in diesem Augenblick schwitzen? Wenn ich kein Oberteil anhabe läuft mir nicht unbedingt der Schweiß, sobald ich etwas an habe dann gehts los. Ist das jetzt ein Ablehnungsgrund?

Es wäre toll von Dir zu hören.

Viele liebe Grüße
Katja

27.09.2002 09:05 • #25


G
hallo Eva,
die voruntersuchung habe ich auch bei einer anderen ärztin gemacht. die Hat mich dann auch zu den risiken usw. aufgeklärt. wie lange du dann noch auf den op termin warten musst kann ich dir auch nicht sagen. ich hatte meinen 3 Monate später aber da waren meinerseit noch ein paar wichtige termine ansonsten wäre es auch eher gegangen.
Ich hätte zur Beobachtung bleiben können aber es war mir freigestellt und so bin ich direkt danach nach hause gefahren.
was das schwitzen angeht, im allgemeinen schwitze ich gar nicht mehr aber es gibt situationen wo es halt nicht 100% ist, z.b beim Sport. aber im normalen altag ist alles ok. aber im nachhinein muss ich sagen das ich auch froh bin das ich einwenig noch schwitze denn ich glaube das ist auch gut für den körper. so ich hoffe ich konnt dir helfen
Viel Glück schon mal im voraus

04.10.2002 12:29 • #26


G
hallo Katja,
also schmerzen hab ich keine mehr, das taubheitsgefühl lässt langsam nach, es dauert aber seine zeit aber damit kann man leben.
die prozedur mit dem Puder kann man schlecht erklären. damit sieht der doc halt wo die drüsen liegen und wo er dann "rumpulen" muss. als ich da war, war ich so aufgeregt das ich von allein geschwitz habe.
aber bei einer die auch am gleichen tag die op hatte war sie plötzlich total trocken. die hat dann heißen tee bekommen aber so was kann schon mal passieren. als ablehnungsgrund kann das aber nicht sein.
ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen und alles weitere erklärt man dir auch im krankenhaus
Daniela

04.10.2002 12:56 • #27


G
Hallo Daniela,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt wirklich überzeugt den Eingriff machen zu lassen. Ich denke auch, daß es nicht schlimm ist, wenn man beim Sport noch etwas schwitzt. Das ist ja dann "normal" wie bei anderen auch. Also damit hätte ich wirklich keine Probleme, hauptsache ich schwitze nicht mehr fünf minuten nach dem Duschen. Nochmal danke, melde mich dann mal, wenn ich es überstanden habe oder mir vielleicht doch noch ne Frage einfällt.
Liebe Grüße, Eva

05.10.2002 16:27 • #28


K
Hallo Eva,

weißt Du eigentlich schon, ob Deine Krankenkasse die Kosten für die OP übernimmt? Wenn ja, bei welcher Krankenkasse bist Du?

Liebe Grüße, Katja

07.10.2002 11:01 • #29


G
Hallo Katja,
bei mir hat die KK die OP übernommen( Absaugen).
Ich bin bei der Daimler Chrysler BKK. Ich weiss aber, dass es auch schon von der HKK, AOK, DAK und von der Barmer übernommen worden ist.

LG
Melosh

07.10.2002 15:31 • #30


S
Hallo Melosh,
ich bin neu hier und so froh, dass es so viele "Leidensgenossen" gibt und ich nicht alleine dastehe. Ich habe vor, mich demnächst auch von Dr. Fatemi operieren zu lassen. Wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? Hat das Schwitzen wirklich aufgehört (eine schöne Vorstellung)? Wie ist es mit Wundheilungsstörungen? Und hat die Krankenkasse die Kosten übernommen. Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen, bis dann, Silgo

13.10.2002 14:42 • #31


G
Hallo Katja,

mit meiner Krankenkasse (BEK) habe ich noch nicht gesprochen, aber mein Hautarzt hat gesagt, daß sie die Kosten übernehmen. Ich klär es trotzdem vorher noch mit meiner Krankenkasse ab. Ich denke aber nicht, daß es da Probleme gibt. Habe ja erst im Dezember Untersuchungstermin. Wenn ich genau weiß, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt oder nicht, sag ich dir nochmal bescheid. Hast du auch vor, die OP durchführen zu lassen?

Liebe Grüße, Eva.

15.10.2002 22:12 • #32


G
Hallo Katja,

mit meiner Krankenkasse (BEK) habe ich noch nicht gesprochen, aber mein Hautarzt hat gesagt, daß sie die Kosten übernehmen. Ich klär es trotzdem vorher noch mit meiner Krankenkasse ab. Ich denke aber nicht, daß es da Probleme gibt. Habe ja erst im Dezember Untersuchungstermin. Wenn ich genau weiß, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt oder nicht, sag ich dir nochmal bescheid. Hast du auch vor, die OP durchführen zu lassen?

Liebe Grüße, Eva.

15.10.2002 22:13 • #33


K
Hallo Eva,

danke für Deine Antwort. Bei meiner Krankenkasse BKK KM verhält sich das ganze so. Ich muss mich jetzt in der Hautklinik untersuchen lassen, dann die Unterlagen an die Krankenkasse samt formlosen Antrag auf Kostenübernahme senden und die leiten das ganze an ihren Medizinischen Dient zur Prüfung weiter. Ich denke ausschlaggebend ist, was der untersuchende Arzt in die Unterlagen schreiben wird.

Ich strebe schon an, bei mir die Absaugung machen zu lassen. Derzeit wende ich eine ALCL-Mischung (15%) an, die ganz gut wirkt. Zumindest schwitze ich 3-4 Tage lang nicht mehr. Die Anwendung ist aber leider schmerzhaft und ich möchte mir diese Prozedur nicht mein Leben lang antun.

Lass von Dir hören, wenn's was Neues gibt.

Liebe Grüße
Katja

16.10.2002 09:07 • #34


G
Hallo Katja,

Muß mich jetzt echt mal erkundigen, ob ich bei meiner Krankenkasse auch so vorgehen muß. Zum Übergang habe ich mir jetzt auch ALCL (20%) besorgt. Ist ja echt schon eine wohltat. Hab mir sogar schon ein farbiges Oberteil gekauft ; ) aber das Jucken geht mir auch tierisch auf die Nerven, außerdem wird meine Haut ganz trocken. Ich denke auch nicht, daß das auf die Dauer so gut ist.
Also machs gut und meld dich auch, wenns was neues gibt.

Liebe Grüße, Eva.

16.10.2002 20:02 • #35


D
ich kann jessicas empfehlung nur bestätigen. wenn eine überweisung mit kostenübernahme so problemlos geklappt hat wie bei claudia, ist es entweder glück oder die diagnose wurde etwas manipuliert. sicherer (und korrekt) ist es, vorher eine kostenübenahme bei der krankenkasse einzuholen, damit es nachher kein böses erwachen gibt - ein bißchen auf die tränendrüse drücken hilft dabei oft, zumal es eine freiwillige leistung der krankenkassen ist un der jeweilige sachbearbeiter entscheidet. ich habe übrigens die erfahrung, daß bei meinen patienten die privaten kassen großzügiger sind, anders als in einem bericht weiter oben beschrieben.
im übrigen stimmt es, daß die saugkürettage der sicherste eingriff mit gutem langzeitergebnis ist-leider haben die kassen das noch nicht verstanden....
gerne beantworte ich fragen:

21.10.2002 19:24 • #36


D
kurze antwort: du mußt nicht 18 sein, brauchst allerdings eine unterschriebene einwilligung von deinen eltern.
mit den privaten versicherungen gibt es eigentlich eher weniger ärger, so meine erfahrung.

21.10.2002 19:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
ein sog. kompensatorisches schwitzen gibt es nur bei der nervendurchtrennung (ets), nicht bei der schweißdrüsenabsaugung
lg dr.wolter

21.10.2002 19:29 • #38


M
mmh das ist komisch...

du bist dir also GANZ sicher das das ausgleichende Schwitzen bei der Schweissdrüsenabsaugung nicht auftritt?

ich habe mir gleich die ganze Hautpartie unter den Achseln entfernen lassen und muss sagen dass ich seitdem verstärkt (nicht wirklich schlimm - kein vergleich) an Händen, Füssen, Rücken und Po schwitze. Medizinisch kann ich mir das zwar nicht erklären, und ich möchte auch nicht versuchen dein Wissen zu untergraben, bin lediglich verwundert....

Gruß, Matthias

22.10.2002 22:31 • #39


D
hi matthias.
die offene schweißdrüsenentfernung habe ich noch nie durchgeführt, da sie viele probleme bereiten kann. die tatsache, daß dort kompensatorisches schwitzen auftritt ist mir allerdings auch nicht bekannt. weder bei der alten kürettage mit scharfem löffel (die ich bis 2000 in der klinik durchgeführt habe) noch bei der saugkürettage (die ich seit diesem jahr durchführe) haben patienten über kompensatorisches schwitzen berichtet, vielleicht aber auch deshalb nicht, weil es nur in so geringem unfang auftritt, daß sie es nicht erwähnenswert fanden!? ich werde in zukunft genauer nachfragen. in jedem fall ist es kein vergleich zu der ets, bei der neben dem ausgeprägten schwitzen an anderen stellen auch herzprobleme (und kreislauf-) auftreten können.
gruß wolter

28.10.2002 20:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag