Pfeil rechts

S
Hallo Darkangel !!

Von Engel zu Engel. Ich wünschte ich könnte dir sagen was das richtige ist und was hilft, aber leider bin ich immer noch auf der Suche. Bei mir ist es leider psyschiche Hyperhidrosis und somit kommen da leider keine Medikamente in Betracht. Ich habe aber mal im TV gesehen das es operative Möglichkeiten gibt um das Schitzen in der Hand zu beheben, aber natülich auch Therapien vor denen du keine Angst haben solltest. Ich kann mir gut vorstellen, wahrscheinlich jeder hier auf dieser seite wie du dich fühlst, aber es muss dir nicht peinlich sein. Geh zu deinem Hausarzt und hol dir eine Überweisung zu einem Hautazrt und der wird dir dann weiterhelfen. Erkundige dich aber auch vorher im Internet. Als ich 16 war fing es bei mir erst an mit dem Schwitzen und nun bin ich 29 Jahre und habe auf Grund von Ängsten 13 Jahre verloren, aber jetzt versuche ich mich erneut aufzuraffen und hoffe ich finde wo Hilfe und ich kann bald wieder leben.


Liebe Grüsse
Sambaangel

19.06.2006 22:44 • #21


D
hi Sambaangel!!Ich war schon beim hausarzt,Internisten,hautarzt, krankenhaus bei ärzten die aber auch nix wussten und momentan bin ich bei einem heilpraktiker...steht alles in den berichten...naja psychisch oderso kann es bei mri nciht sein weil ich es shcon habe seit dem ich geboren bin oder seit dem ich 1 -2 jahre alt war...früher war es auch nicht so schlimm,habe mir dabei garnichts gedacht...aber jetzt weiß ich schon garnicht mehr was ich machen soll ,habe accl ausprobiert,blut checken lassen usw,antihydral, homöopatische sachen.....aber ich denke eine operation bekämpft nicht den eigentlichen grund genauso wie diesen ganzen crems usw....wo schwitzt du denn überall und was hast du shcon ausporbiert?

21.06.2006 21:22 • #22


A


Bitte helft mir!?

x 3


S
Hallo Darkangel !

Auch wenn es bei dir schon dein ganzes Leben lang ist, kann es trotzdem mit der Psyche was zu tun haben. Vielleicht ist in deinem ersten Lebensjahr was passiert was das Schwitzen bei dir prägt. Hast du mal in deiner Verwandschaft rumgefragt ob es da jemanden gibt der vielleicht auch darunter gelitten hat wie du?
Bei mir ist es hauptsächlich im Gesicht und das macht das ganze unerträglich. Ich habe bisher eine Therapie hinter mir die aber nichts gebracht hat und von meinem Hautazrt habe ich damals eine Salbe bekommen die ich mir ins Gesichtschmieren sollte, aber leider hat die nicht so viel gebracht. Eigentlich gar nichts und daraufhin haben die Ärzte mich halt zu einen Psychotherapeuten geschickt, denn sie meinten das es was mit der Psyche zu tun haben muss. Da mein ganzes Leben ein Trümmerhaufen ist und ich jetzt endlich wieder dabei bin mich aufzuraffen, werde ich jetzt sicherlich nach der Rettung suchen und hoffe sie zu finden, denn ich würde endlich gerne wieder leben.

Lieben Gruss
Flo

26.06.2006 11:03 • #23


D
hi Sambaangel!also meine verwanten wissen alle davon ,und keienr von denen hat sowas jemals gehabt..naja an mein 1 lebensjahr kann ich mcih ja nicht mehr erinnern..und meine mutter weiß auch nichts besonderes...cih weiß dass es eine art hypnose gibt...wodurch man sich zurückerinnern kann als man kind war usw...und man erkennt dann wodurch man z.b eine bestimmte angst vor etwas hat oder was shcoimmes passiert ist was das schwitzen z.B aus gelöst hat..aber naja soweit ..wie das bei mri war geht das ja nicht..wenn man 1 jahr alt ist ..denkt man ja nun noch nicht richtig nach usw..vielleicht könntest du ja sowas aber mal machen..wie lange leidest du denn shcon darunter und hat das jemand aus deiner familie shconmal gemacht`?

Mfg
Darkangel

30.06.2006 21:56 • #24


S
Hallo Darkangel !!

Von Hypnose habe bis jetzt noch gar nichts gehört, aber es wäre sicherlich auch eine Maßnahme die vielleicht in Frage kommt.

Ich habe HH seit 13 Jahren, also meinen 16 Lebensjahr. Da fing ich meine Ausbildung an und seit dem macht es mir mein Leben zur Hölle. Ich ging wie jeder natürlich zum Arzt, aber esrt nach jahren, erst als ich nicht mehr konnte und einen Bericht über HH im TV sah, machte ich mich aufdem Weg. es folgten die üblichen Untersuchungen die wohl jeder macht. Es war alles ok, also bekam ich eine Salbe (keine Ahnung mehr wie die hiess) und sollte sie mir unter die Arme schmieren und ins Gesicht wo HH mein Hauptproblem ist. Es half aber gar nicht, also gingen die Ärzte aus das es bei mir psychisch ist und ich machte eine Therapie, aber auch die blieb erfolglos. Ich fiel danach wieder in ein tiefes Loch aus dem ich jetzt endlich versuche rauszukommen, denn ich will endlich leben. In meiner vergangenheit ist viel passiert und vielleicht hängt es damit zusammen. Ich war lange arbeitslos, weil ich mich nicht mehr raus traute, bzw. mich wo zu bewerben, denn was sollten die Leute denken. Ich wohnte bis letztes Jahr noch zu Hause und bin letztes Jahr endlich ausgezogen. In der zeit wo ich arbeitslos war bekam ich von meinem vater immer nur dumme Sprüche. Ich habe ihn mal von HH bei mir erzählt, aber es hat ihn irgendwie gar nicht so inacute;teressiert. Sonst habe ich leider auch keinen in meinem Leben. Es gibt da zwar zwei freunde aber die scheint es auch nicht besonders zu interessieren. Es ist eine lange Geschichte.
Wie gehen denn deine Verwandten und Freunde damit um, denn du sagtest ja das sie es wissen? Versuchen diedir irgendwie zu helfen und unterstützen dich?

Lieben Gruss
Flo

02.07.2006 12:16 • #25


D
Also meine tanten,oma usw...fragen ob sich schon was gebessert hat usw. wenn ich denen mal erzählt habe was ich asuprobiert habe...so meine mutter unterstützt mich auch und ist mit mir auch zum arzt mtigekommen usw...sonst weiß es nur mein freund..meinen freundinnen habe ich davfon nxi erzäöhlt nur eienr dass meine hände ab und zu dick werden(ist aj jetzt aber nichtz mehr ) das mit dem schwitzen ist mri halt eingfach peinlich...das is jamehr als unnormal vorallem an den händen...an den händen und am kopf ist es ja eigentlich am schlimmsten da man es kein bisschen verstecken kann...weißt du was ich die ganze zeit gedacht ahbe....dass du weiblich bist..aber in irgenteibnem, beriucht stand dass du wohl ein er bist!wie alt bist du denn ?achja und weißt du was noch eine möglichkeit sein könnte diese krankheit lsozuwerden:zu einem heiler zu gehen vielleicht..ich bin bereit alles auszuprobieren:)

Mfg

Darkangel

03.07.2006 20:20 • #26


S
Hallo Darkangel!

Mmmmhhh, waum hast du denn gedacht das ich weiblich bin? Ich bin mittlerweile 29
Einen Heiler würe ich glaube ich erst als allerletztes aufsuchen, denn es gibt da noch nicht so die Infos drüber, wie über Ärzte und die Medizien und verschiedene Therapien.
Ich glaube jeder von uns hier im Forum würde alles tun um endlich ein (normales) Leben zu führen.
Sicherlich ist es peinlich das Schwitzen, aber gegenüber deinen Freundinnen solltest du es schon erwähnen, denn wenn es wirklich Freunde sind werden sie dich garantiert unterstützen und versuchen dir zu helfen. Vertrau dich deinen Freunden an und rede mit ihnen darüber. Wenn man nicht alleine ist und das Leid mit anderen teilen kann ist es doch ein wenig einfacher.
Unnormal ist es auf keinen Fall. Es ist eine Krankheit wie jede andere auch.


Lieben Gruss
Florian

04.07.2006 15:58 • #27


D
hey!hab bei dem namen sambaangel irgentwie an eine wiebliche person gedacht,kp warum!ich weiß dass es eine ganz normale krankheit ist ...aber die leute die es nicht ahben fidnen es sicherlich eher eklig oder sagen das ist bestimmt nicht so schlöimm...es versteht halt kein Nichtbetroffener...meien freundinnen würden mcih unterstützuen ,das wei0 ich aber wirklich anchvollzoiehen kann es ja sowieos keiner.Esibt da einen heiler der hat shconmal jemanden geholfen den ich kenne...der hatte gürtelrose im gesicht..durch nix ging es weg als er dann da war..war es innerhalb ein paar tagen verschwunden.naja habe die adresse jetzt bekommen ...bloß bis jetzt ging noch keiner ans telefon...Ich weiß auch wirklich niocht merh was ich machen soll...weil tabletten auf dauer ist nicht gut...operation its ziemlich,teuer..man weiß ja nicht ob das ergebnis danach dann gut ist und wer weiß ob das dann das leben lang hält...cremes helfen nich,schilddrüse etc is ok,homoöphatie hoflt nich obwohl ich das shcon länger mache....was soll ich denn noch machen...jeder tag ist imemr wieder eien qual...ich weiß shcon garnichtz mehr wie ich das alles überstehen soll...ich schwitze wirklich extrem dolla n den händen und habe kein minute mal pause davon...und bei diesen temperaturen ist es natürlich noch schlimmer.Ich habe schon soviel Geduld gehabt und einiges ausprobiert,ich werde auch nciht aufgeben aber mittlerweile könnte ich einfach nur noch die ganze zeit heulen.Gegen sogut wioe jede krankheit gibt es irgentwas....dann muss man diese krankheit doch auch igrentwie loswerden können oder nicht?


Mfg

Darkangel

05.07.2006 22:27 • #28


S
Hallo drakangel!

ich kann Dich soo gut verstehen. Mir ist auch zum Heulen zumute. Hast Du Iontophorese probiert?

Ich mache es jetzt wieder regelmäßiger und hoffe auf Hilfe !!


Wir müssen einfach durchhalten bis zum Herbst. Ich gehe jetzt auch mal zur Hömöopathin...vielleicht gibt es da etwas!?

Vielleicht helfen auch Entspannungstechniken etc.?


Ich weiß mir grad auch nicht zu helfen. Sprecht Ihr mit Eurem Umfeld darüber? Ich gar nicht, mit noch niemanden ausser Ärzten. Nicht mal mit meinem Freund, was ja wirklich sehr traurig ist.


Liebe Grüße und alles Gute! Kopf Hoch, Du bist nicht allein!!
Sandy

08.07.2006 22:20 • #29


S
Hallo Darkangel !

Sambaangel und an eine Frau denken. Na ja, warum nicht.

Da hast du Recht, die meisten der Bevölkerung finden es ekelig wenn man schwitzenden Luten begegnet, aber die meisten der Leute wissen es gar nicht das es diese Krankheit gibt. Da ist unsere Gesellschaft leider weit hinterher und wenn man was hat das die anderen nicht kennen wird man oft doof angeguckt.
Das es kein nichtbetroffener Mensch versteht ist teilweise richtig, denn es gibt auch Menschen die es verstehen und uns dann auch versuchen zu helfen oder uns Mut zu sprechen.
Das ist richtig das es keiner richtig nachvollziehen kann, weil sie nicht wissen sie sehr wir leiden unter HH.
Sei bitte vorsichtig bei dem Wunderheiler und erkundige dich erst genau darüber. Vielleicht war es nur Glück und Zufall das die Gürtelrose weg war. So einen guten Ruf haben Wunderheiler nicht.
Ich habe mir gestern dies Medisan bestellt von dem hier im Forum berichtet wird und ich schaue nun ob es hilft.
Das jeder Tag eine Qual ist kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es da nicht anders, aber erlundige dich genau über alles was es gibt. Ich hatte mich auch Jahrelang aufgegeben und versuche jetzt zu kämpfen und suche im Netz viele Infos, denn ich will leben und mein Leben geniessen.
Ich kann dich voll verstehen und ich weiss wie beschissen du dich fühlst, aber das du nicht aufgibst ist doch der erste positive Schritt. Ich bin dabei eine wirklich ausführliche Email zu schreiben an eigentlich alle, die ich halt auch an Hautärzte und Kliniken schicken will und auch Psychologen und Homöophaten. Eine hatte ich schon fertig aber die war nicht so dolle. Das solltest du auch tun. Schreib dein Leben auf und wie es dir geht mit dem HH und so weiter und dann schikce die Mail an Ärzte usw. Schau ins Netz und suche Kliniken die HH behandeln und dann können wir nur hoffen das man uns mit unseren Problem helfen kann.
Ich weiss ja nicht ob du Fussballbegeisret bist oder dich damit ein wenig auskennst. Zidane von Frankreich sagt dir sicherlich was. Ich kann dir sagen das auch einer wie Zidane HH hat und das beruhigt ein wenig das auch solche Leute wie er HH haben.
Leider gibt es nicht für alle Krankheiten eine Heilung, aber ärgerlich ist es schon das es für HH nichts gibt, obwohl eine OP sicherlich ein Weg wäre. Ich muss mih auch da genau erkundigen und das werde ich die nächsten Wochen als meine Hauptaufgabe ansehen und mich viel mit HH beschäftigen, denn ich will wie gesagt leebn und mein Leben geniessen genauso wie du und alle anderen die HH haben. Sicherlich ist eien OP teuier, aber das Geld muss man dann irgendwo auftreiben- Wohnst du denn noch zu Hause oder hast d Bekannte oder verwandte die dir was leihen können?
Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine Email schreiben an


Lieben Gruss
Flo


dann muss man diese krankheit doch auch igrentwie loswerden können oder nicht?


Mfg

Darkangel

09.07.2006 15:01 • #30


S
Hallo Sandy !!

Du solltest mit deinem freund darüber reden. Sicherlich ist es dir peinlich wie jeden vom uns, aber dein freund ist dein freund und die Person die dir ganz nah steht und gerade ihm solltest du dich anvertrauen, denn wenn er dich liebt wird es verstehen und versuchen dir zu helfen.
Hab den Mut und vertaru dich ihm an. Es wird dir danach bestimmt besser geehn, denn da ist jemand in deiner Nähe der dich versteht.

Ich habe mir jetzt dies Medisan bestellt von dem hier im Forum geredet wird und bin gespannt ob es was bringt.

Lieben Gruss
Flo

09.07.2006 15:05 • #31


S
Hi Flo,

oh das wird mich Überwindung kosten. Aber ich setze mir das für dieses Jahr als Ziel.

Ich muss, ich weiß. Warum ist das nur so schwer?

Danke für Deine Rat!

LG,sandy

09.07.2006 22:19 • #32


S
Das macht Mut!! Wir können ja alle zusammen ein bißchen recherchieren, die Ohren aufhalten...

Man kann und darf das doch nicht so hinnehmen.

Haltet Ihr einen Jobwechsel wegen HH für sinnvoll oder verschlimmert man damit das Problem, weil man einen Rückzug angeht...

ich weiß nicht, manchmal soll man sich ja stellen und ein problem zu besiegen...und in diesem Fall? Wie seht Ihr das?

Danke!! LG, Sandy

09.07.2006 22:23 • #33


S
Hallo Sandy !1

Natürlich muss man hier im Forum und überall im Netz viele Infos sammeln und zusammenhalten,, denn hier sind wir wir und wissen was der andere durchmacht und wie er/sie sich fühlt.

Ich muss sagen das ein Jobwechsel, wenn du ihn wegen HH machst, ein klarer Rückzug wäre, denn man sollte ja nie vor seinen Problemen davon laufen, aber ich kann es natürlich verstehen und es total nachempfinden. Ich würde auch lieber einen Job habe wo ich alleine bin, aber jetzt bin ich bei einer Versicherung in einem Grossraumbüro versuche ich mich meinen Ängsten und HH zu stellen und muss es einfach durchhalten.

Lieben Gruss
Flo

11.07.2006 20:09 • #34


S
Hallo Sandy !!

Du musst es dir nicht als Ziel für dieses Jahr setzen, sondern für die nächste Gelegenheit, denn umso eher kann dich dein Freund mit all seiner Kraft unterstützen und das ist sehr wichtig.
Das Jahr ist noch sehr lang und wenn du es dir als Ziel fürs jahr setzt schiebst du es hinaus und immer weiter und immer weiter bis der 31.12 kommt und dann sagts du dir, schei., warum ich ich es bis jetzt noch nicht gemacht.
Ich kann mich nur wiederhoeln, wenn er dich liebt wird er es verstehen und dir helfen.

Lieben Gruss
Flo

11.07.2006 20:11 • #35


D
hallo sambaangel und sandy20!!tut mir leid dass ich solang enicht zurück geschrieben habe,habs einfach total vergessen.Was meint ihr wieviele stunden ich im internet shcon rumgesucht habe nach irgentwelchen anderen heilungsmethoden,aber es gibt halt keine anderen alsdie die wir shcon kennen und wodruch man die krankheit ja sowieos nich vollständig bekämpft...diese ganzen crems unterdrücken den schweiß ja nru(wenns überhaupt klappt) und heilen den körper ja nicht ..und wenn man sic operieren lässt ..dann wird der körper sich warscheinlich eine andere stelle suchen wo er schwitzt...weil irgentwas muss mit ihm ja nich in ordnung sein.Ich finde es einfach schrecklich dass es nichts normales und einfaches gibt was diese krankheit : ja zinedine zidane kenne ich....wo hat der denn hyperhidrosis und woher weißte das...ich hab nru mal gesehn dass ere am kopf viel geschwiotzt hat aber daqss ist ja normal beim fußball und bei der hitze....

Mfg

Darkangel

21.07.2006 16:22 • #36


S
Hallo Darkangel !!!

Das ist ja super das du dich wieder meldest, aber solhe lieben Leute wie uns kann man doch nicht vergessen

Es geht schon viel Zeit bei der Suche drauf und ich bin sicher irgendwo gibt es die Lösung für unser Problem und wir werden diese Lösung bald finden.

Ich möchte deine Hoffnung ja nicht senken, aber meinst du wenn die Frau diese Behandlung noch nie besprochen hat, dir helfen kann. Ich meine sie kennt sich nicht gar nicht aus un weiss nichts darüber. Wenigstens hat sie kein geld genommen.

Ich hatte sie Sandy auch schon geraten es endlich ihren freund zu erzählen und sie hat gesagt das sie es noch dieses Jahr machen will. Das ist leider sehr traurig und ich hoffe sie tut es bald, denn umso eher ihr Freund Bescheid weiss umso eher kann er ihr beistehen.
In solchen Situationen wie HH sieht man wirklich wer seine Freunde sind und wer nicht.

Das wegen Zidane stand mal in der Zeitung und man hat es aber auch schon vorher erahnen können. Sicherlich schwitzt man beim Fussball, aber er schwitzt schon bei der Nationalhymne ohne das er was tut.

Ich hoffe es wird bald kühler, denn im Moment ist das Wetter ja kaum zum Aushalten.

Lieben Gruss
Flo

21.07.2006 23:51 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag