Pfeil rechts
2347

-IchBins-
Bewegen nicht gerade, aber ist wohl was dran:
Wer arbeitet wie ein Pferd, fleißig ist wie eine Biene und abends müde ist wie ein Hund, der sollte mal zum Tierarzt gehen, es könnte sein, dass er ein Kamel ist.
Dieser Spruch hing damals im Büro meiner ersten Ausbildung.

30.01.2023 15:04 • x 3 #881


-IchBins-
Der beste Kritiker, fängt bei der Umsetzung seiner Kritik bei sich selbst an! -Paulick, Harald-

01.02.2023 08:26 • #882


A


Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3


Kara-velle
Es ist quatsch zu glauben man müsste jede Schlacht gewinnen um den Krieg zu gewinnen. Man muß nur die entscheidenden Schlachten gewinnen!

(Das gilt auch für den Krieg, den man mit sich selbst kämpft ...)
Kara

01.02.2023 10:40 • #883


Kara-velle
Es sind immer Herzmenschen die am Leben zerschellen, vermutlich weil sie zu lange versucht haben Kopfmenschen zu sein um zu genügen.

03.02.2023 14:58 • x 2 #884


K
Heute ein Statement über die Deutsche Bahn:

Das Leben in vollen Zügen genießen!

03.02.2023 18:32 • x 2 #885


Mariebelle
Zitat von Kosmos:
Heute ein Statement über die Deutsche Bahn: Das Leben in vollen Zügen genießen!

nee? echt jetzt....muss ein Witz sein....?Hast einen link.....?

Nicht die eine Armlaenge Abstand vergessen.......schuetzt auch nicht...

03.02.2023 18:36 • #886


K
@Mariebelle

Ja, das ist ein Witz. Jemand hat sich bei der Deutschen Bahn beschwert. Das war vor Coronazeiten.
Ich habe den Thread-Titel nicht richtig angeschaut. Es ist einfach nur zum Lachen.

03.02.2023 18:40 • x 1 #887


Mariebelle
Zitat von Kosmos:
@Mariebelle Ja, das ist ein Witz. Jemand hat sich bei der Deutschen Bahn beschwert. Das war vor Coronazeiten. Ich habe den Thread-Titel nicht richtig angeschaut. Es ist einfach nur zum Lachen.

Auch hier darf noch gelacht werden.

03.02.2023 18:43 • x 1 #888


K
Aber das hier ist gut und richtig:



Bei manchen Leuten kann man machen, was man will, man wird nur ausgenutzt und missachtet. Dann geben sie einem das Gefühl, man macht alles falsch und müsste sich noch mehr anstrengen, damit sie endlich mal so fürsorglich zu einem sind, wie man es für sie ist. In Wirklichkeit werden die nie für Dich da sein und der erste Schritt, glücklich zu werden, ist sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Manche Leute brauchen genau das, damit sie zur Besinnung kommen. Dass ich für andere da bin, dass ich ihnen helfe, ist KEINE Selbstverständlichkeit, auch wenn die das so sehen. Jetzt bin ich für mich da und helfe mir. Dann kriegt endlich mal die Unterstützung, die sie verdient hat.

03.02.2023 18:45 • x 1 #889


Mariebelle
Ich bin gebuertig aus Frankfurt am Main.Ich kenne die heute s g Partyszene/
.
Ist nur schlimmer geworden.

03.02.2023 18:48 • #890


Tautropfen
Manchmal frage ich mich,
ob die Welt von klugen Menschen regiert wird,
die uns zum Narren halten,
oder von Schwachköpfen,
die es ernst meinen.

Mark Twain

16.02.2023 19:17 • x 3 #891


Chingachgook
Ich tendiere zu einer Antwort @Tautropfen.....................

16.02.2023 19:26 • x 1 #892


Tautropfen
Zitat von Chingachgook:
Ich tendiere zu einer Antwort ..................


Ich auch...

16.02.2023 19:28 • x 1 #893


boomerine
@ Tautropfen
Das frage ich mich auch zur Zeit
siehe den Gipfel diese Woche in München ?

16.02.2023 19:30 • x 1 #894


Chingachgook
Mich stört es, wenn deutsche Politiker von den Grünen militärische Lösungen als ultimatives Ziel darstellen.
Und das machen Politiker, die mit Militär nichts am Hut hatten, die den Wehrdienst verweigert haben, die von der Bundeswehr nichts wissen.
Wir müssen vorsichtig sein mit der Rhetorik : Wir setzen auf den Sieg einer Seite. Wir müssen den Krieg beenden und nicht auf Sieg setzen!

Brigadegeneral a.D. Erich Vad

16.02.2023 21:50 • x 4 #895


laluna74
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht

Rosa Luxemburg

17.02.2023 01:56 • x 2 #896


laluna74
Ein Lebensmotto....

Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

17.02.2023 02:04 • x 3 #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Kara-velle
Es ist einfacher die Lösung für Probleme anderer zu finden als für seine eigenen .

17.02.2023 16:16 • x 1 #898


Theophanus
Wer nach Glück strebt, trachtet ungewollt auch nach Leid, weil jenes verfolgt auf leise Sohlen immer das Glück, sie sind treue Gesellen, man kann sie niemals trennen, weil sie auf der jeweils anderen Seite der gleichen Münze gegenüberstehen. Manche Menschen fühlen mehr die Wonne, jene fallen selten ins tiefe Tal der Traurigkeit, andere wiederum fühlen mehr die Drangsal, dieselben sehnen sich nach Fortuna und erkennen sie nicht einmal, wenn sie bei ihnen eingetroffen ist, weil sie sich zu sehr mit dem Seelenschmerz beschäftigen.

Obwohl beide gleichermaßen Glück und Leid erfahren bei einem friedlich normalen Leben ohne Krieg, erleben sie es so auf keinen Fall. Warum so ein grober Unterschied unter Menschen vorhanden ist, verstehe ich bei Weitem nicht, wozu ist das dasselbe nütze, der eine sieht vor lauter Freudenbecher sein eigenes Leid mitnichten und der andere erkennt vor lauter Erdenjammer sein eigenes Glück in keiner Weise, ach, das Leben ist voller Rätsel für mich und nicht schwarz-weiß, somit gibt es noch eine dritte Gruppe, die beides erkennt, spürt und erlebt, sie seien seelisch die gesündesten Menschen unter uns, wenn nicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen würden, die bedauerlicherweise durch grausige Mitmenschen zu genüge existieren.

18.02.2023 06:14 • x 1 #899


Donnervogel
Mark Twain :
nicht die Bibelstellen, die ich nicht verstehe, bereiten mir die grössten Kopfschmerzen, sondern die, die ich kapiere.

18.02.2023 12:25 • x 1 #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag