App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4007

Windy
Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren.

Marie von Ebner-Eschenbach

Moonlight_74
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." — Albert Einstein

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Tänzerin82
Meine Oma hat oft zu mir gesagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

x 1 #1963

Wächter
Zeit ist Geld....
Sagte der Ober und addierte
Datum und Uhrzeit mit auf die Rechnung.

x 2 #1964

Moonlight_74
Zitat von Tänzerin82:
Meine Oma hat oft zu mir gesagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Mein alter Chef auch vor 25 Jahren, Jahrgang 1954..und er sei hier nicht auf der Flucht...das hat er mir auch gesagt.

x 1 #1965

Chingachgook
".....wer warnt, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epedemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung."

Erich Kästner

x 2 #1966

fourofour
Zitat:
Du hast mich erwischt! Da kam wohl kurz die unterkühlte Rechenlogik durch – ein bisschen wie bei T'Pol oder Spock, wenn sie sagen: „Es ist unlogisch, Kaffee mit einem Kurzschluss zu kochen.“

Windy
Wer auf dem Meer gewesen ist, scheut sich nicht vor Pfützen.

Weisheit aus Russland

Chingachgook
"Man kann die Weltkulturen unterscheiden nach dem Schema Schamkultur oder Schuldkultur. Wir sind natürlich im Westen eine reine Schuldkultur, im Gegensatz zu den Asiaten. Die meisten asiatischen Länder sind Schamkulturen.
Was den Effekt hat, daß wir im Westen sehr viel Schamlosigkeit ertragen können, uns aber sehr leicht ködern lassen durch Schuldvorwürfe, die uns schnell machtlos machen."

Nobert Bolz

x 4 #1969

Feuerschale
Schamlosigkeiten sind leichter zu ertragen, wenn man sie austeilt (sendet) und nicht wenn man sie aushält.(empfängt).
Ich finde, in unserer westlichen Kultur funktioniert Beschämung noch ganz gut, auch ein Schamgefühl so dass z B ein öffentliches zur Schau stellen von privatem incl Beschämungen und Wertungen in den Bereich Mobbing und mehr fällt,
es ist ein Angriff auf die Integrität einer Person, der funktioniert. .

Chingachgook
" Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Michael Klonovsky

A

x 4

App im Playstore