App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4057

Moonlight_74
🌺 Das Leben ist wie Sauerkraut.
Wohl dem, der es gut verdaut. 🌺

Moonlight_74
"Das auf Dauer wirksamste Schönheitsmittel ist die Freude am Leben"

von Ernst Ferstl

x 1 #1902

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

Moonlight_74
„Der Schmerz von heute ist die Stärke von morgen.“ . 🌻

x 2 #1903

Moonlight_74
🌈 Es gibt keine Anleitung für’s Leben. Bleib ehrlich und sei mit dem Herzen dabei, der Rest ergibt sich. 🌈

x 1 #1904

AnneKaffeekanne
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör‘s euch 💛

Rainer Maria Rilke

x 2 #1905

C
Zitat von AnneKaffeekanne:
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör‘s euch 💛 Rainer Maria Rilke

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine. So'n Migrant aus Griechenland, dort gerettet.

Klein, süß, wild, etwas sehbehindert, hat die Herzen im Sturm erobert.

x 2 #1906

AnneKaffeekanne
Das ist richtig schön 🥰 … Migranten bauen ja oft intensiv Vertrauen auf, zeigen ihre Dankbarkeit durch Nähe u. genießen die Sicherheit … u. sind sehr anhänglich u. vor allem auch sehr sozial, da sie in Gruppen auf der Straße gelebt haben …

Ich hab ja fünf 🙈 … Lali kommt aus Andalusien (Animal Help Espania) u. Hazel aus ner Zuchtauflösung u. damit waren wir eigentlich komplett … weitere drei Babykatzen waren so üüüüberhaupt nicht geplant … aber ich konnte sie nicht weggeben, nicht für alles Geld der Welt …

Momentan nervt die Bande ohne Ende 🙄 … sie wollen nicht raus in die Kälte aber drinnen taugt es natürlich auch nich, hmmm … und so fegen sie entweder durch die Bude, lungern zu fünft auf der Treppe rum oder wollen fressen …

x 2 #1907

C
Das ist richtig schön … Migranten bauen ja oft intensiv Vertrauen auf, zeigen ihre Dankbarkeit durch Nähe u. genießen die Sicherheit … u. sind sehr anhänglich u. vor allem auch sehr sozial, da sie in Gruppen auf der Straße gelebt haben …

Ja, der Bursche ist lieb zu jedem, legt sich gerne auf warme Körper und wirklich sehr dankbar. Mäkelt auch nicht beim Fressen.

Momentan nervt die Bande ohne Ende … sie wollen nicht raus in die Kälte aber drinnen taugt es natürlich auch nich, hmmm … und so fegen sie entweder durch die Bude, lungern zu fünft auf der Treppe rum oder wollen fressen …

Habt Ihr noch Tapeten an den Wändern?

x 1 #1908

AnneKaffeekanne
Zitat von Cbrastreifen:
Habt Ihr noch Tapeten an den Wändern?

Baumwollputz … verbessert das Wohnklima durch Diffusionsoffenheit 😉

Zitat von Cbrastreifen:
der Bursche ist lieb zu jedem

… und wenn du ihm im Gegenzug auch mal eine Freude machen möchtest 😁, dann kauf ihm mal son Kratzbett aus Wellkarton … meine liiiiieben das, liegen tw. zu viert drin …

Irgendwann fangen sie dann an, es zu zerlegen u. überall liegen die ganzen Pappstreifen rum … dann gibt‘s ein neues … aber macht viel Spaß u. lohnt sich auf jeden Fall …

x 3 #1909

C
… und wenn du ihm im Gegenzug auch mal eine Freude machen möchtest , dann kauf ihm mal son Kratzbett aus Wellkarton … meine liiiiieben das, liegen tw. zu viert drin …

👍 Jou, mach ich.
In solchen Tierfuttergeschäften oder wo kriegt man die?

AnneKaffeekanne
👍🏻 Oder online gucken … gibt oft ganz gute Angebote, zooplus z.B. … das letzte hab ich bei TK Maxx gekauft … fast geschenkt 🐯

x 1 #1911

AnneKaffeekanne
Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen 🧡

Charlie Chaplin

x 5 #1912

Freidenker
"Die Welt ist nichts. Gott ist nichts. Ich bin auch nichts. Das macht aber nichts." Max Stirner

Abendschein
Zitat von Freidenker:
Gott ist nichts.

Stimmt nicht.

Abendschein
Zitat von Feuerschale:
Zahnarzt.

Auch der Zahnarzt kann nett sein. (Meine Freundin hat sich in ihren verknallt)

x 1 #1915

Acipulbiber
Wer zugibt etwas nicht zu wissen, zeigt mehr Größe, als der, der so tut, als wüsste er alles

x 4 #1916

AnneKaffeekanne
Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören, dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten und immer besser.

Rainer Maria Rilke 💛

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum. (Cicero)

x 1 #1918

Chingachgook

Acipulbiber
Tolle Menschen erkennt man übrigens daran, daß sie nie sagen wie toll sie sind

x 6 #1920

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore